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Beobachter Anmeldedatum: 28.06.2013 Beiträge: 3 | zitieren Bin am ende, bitte um Hilfe! Honda Civic EG4 VEi BJ.1993, 187000gelaufen, Schlüssel: 7100 482 . Motorcode D15Z1. Drehzahl sägt permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen, sehr selten bleibt kurz bei 600 stehen (im Leerlauf), beim stecker abziehen sägt noch schneller, Motorleuchte brennt bei warmen Motor, kein bremsen mit Motor möglich, gestiegener Benzin verbrauch, Leistungsverlust ca. 20%, Autobahn Höchstgeschwindigkeit 165 kmh erreicht sehr mühsam. Und das alles nach dem die Drosselklappe gereinigt wurde, weil zu träge Gasannahme gewesen. Zieht kein falsch lüft (Ölabscheider, Motorentlüfter muss pausenlos saugen?), alle Schläuche, Stecker dicht und richtig angeschlossen. Was wurde gemacht: Kühlmitteltemperatur Sensor ausgewechselt, Kaltregler gereinigt, dann ersetzt (natürlich 30min Batterie abgeklemmt), DK gereinigt dann ersetzt (überall neu Dichtung), Zündverteiler neu, Zündung neu (Stroboskop) eingestellt, Zündkabel, Zündkerzen (Kerzenbild optimal), Lüftfilter durch neue ersetzt, Benzinfilter 7000km alt (Druck optimal), öl neu (unauffälliger öl verbrauch, Kompression optimal), kühlmittel neu entlüftet, Zahnriemen, Wasserpumpe vor 3,500km gewechselt, Autobatterie (900km) neu! Fehler auslesen durch 2pol. Service Stecker Überbrückung am Steuergerät (Anleitung aus internet) nicht möglich, zeigt nichts an, nix blinkt, unzählige male versucht und nicht nur ich. Hat sich nichts verändert! Die meisten Arbeitsschritte, Einstellungen worden im Werkstadt gemacht. Könnte es nur „iat“ Sensor kaputt sein und solche Probleme machen? Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen |
▲ | pn |
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