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Glühkerzen welche Für CW3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord Cu2 MT reflash wo?
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10.06.2022, 13:53
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Moin moin Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mit dem DPF Fehler an einem Accord CW3 zutun.
Der Wagen hat ca. 230.000km gelaufen und folgendes habe ich gemacht

-Regeneration über Diagnosegerät gestartet, der Fehler nicht verschwunden.
-Den Partikelfilter ausgebaut und den zum reinigen abgegeben. Es wurden ca. 100g Asche/Russ entfernt.
-Anschließend der Differenzdrucksensor zurückgesetzt. Die Meldung ist aber nach ca. 3 Tagen wieder angezeigt worden.


Gibt es von euch schon Erfahrungen oder Abläufe die helfen können?


pn
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Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
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13.06.2022, 04:12
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schau mal man Undichtigkeiten, LMM schon getauscht?
Bei 230Tkm wird der DPF aber so voll sein das der nicht mehr gereinigt werden kann.
Haben viele schon chemisch und mit Hitze probiert. da bleibt nur ein neuer, habe auch einen nach 250Tkm verbaut.


pn
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15.06.2022, 15:42
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gold-civicschau mal man Undichtigkeiten, LMM schon getauscht?
Bei 230Tkm wird der DPF aber so voll sein das der nicht mehr gereinigt werden kann.
Haben viele schon chemisch und mit Hitze probiert. da bleibt nur ein neuer, habe auch einen nach 250Tkm verbaut.

Warum der Luftmassenmesser? .... den habe ich bislang außer acht gelassen.
Ich habe mir einen gebrauchten Differenzdrucksensor organisiert, den per Diagnosegerät zurückgesetzt und nun fahre ich den Wagen aktuell seit ca. 3 Tagen. Momentan gab es keine Meldung.

Ich beobachte das mal weiter und werde hier berichten.


pn
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16.06.2022, 04:18
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Es gibt von Honda ein Schreiben das man den LMM nach 150Tkm tauschen sollten, der nutzt ja im Luftstrom wohl auch ab.
den bekommt man von Hitachi im Zubehör für ca 120€
Das der DiffSensor kaputt ist, ist eher selten. Hast du den mit einem oder mit 2 Anschlüssen zum DPF?


pn
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16.06.2022, 10:42
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gold-civicEs gibt von Honda ein Schreiben das man den LMM nach 150Tkm tauschen sollten, der nutzt ja im Luftstrom wohl auch ab.
den bekommt man von Hitachi im Zubehör für ca 120€
Das der DiffSensor kaputt ist, ist eher selten. Hast du den mit einem oder mit 2 Anschlüssen zum DPF?

Das Schreiben zu dem LMM kenne ich nicht. Werde ich mir merken.

Zu dem DPF Sensor. Ich habe den Sensor mit zwei Anschlüssen. Nur einer geht an den Partikelfilter und der andere Anschluss zieht sich die Umgebungsluft.


Ergänzend muss ich aber sagen. Ich habe den Sensor geöffnet. Mit dem Hintergrund den zu reinigen. Leider Fehlanzeige. Der Sensor ist deutlich komplexer aufgebaut als gedacht. In dem Sensor ist eine Flüssigkeit (Öl, Gel). :cry:


 1x  bearbeitet
pn
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Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
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16.06.2022, 11:44
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Ja so gesehen hat der Sensor immer 2 "Anschlüsse".
Es gibt einen mit Schläuchen zum DPF und einen der den Umgebungsdruck als Referenz nimmt. Die sind eigentlich unanfälliger was DPF Fehlermeldungen angeht.

Ja den DiffSensor sollte man nicht öffnen.


pn
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16.06.2022, 11:44
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