» Domstrebe HU Einstellen Wer kann mir behilflich sein?

Rote warnleuchte der Handbremse geht beim beschlunigen anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLenkmanschette kaputt / Schleifen beim bremsen
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15.10.2010, 19:00
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Einen gutenabend ;-) UND JA ich habe die Suche benutzt!

habe mir ne Domstrebe für HU gekauft auch montiert hab ich sie schon. Habe eben eine probefahrt gemacht und naja... brauche jetzt beim einlenken irgendwie vielmehr lenkeinschlag als vorher und beim hin und her drehen vom lenkrad bei ca. 60kmh fühlt sich das heck sehr sehr komisch an wie ne ente irgendwie xD Wer könnte mir sagen wie ich sie richtig einstelle es gibt ja Druck und Zug nur kp wie ich das einstellen soll. Für VO bräuchte ich auch eine kleine hilfestellung wie ich die richtig einstelle. Hatte es so gemacht: Wagen auf einer seite aufgebockt die schraube gelöst von der das rad oben war. Dann die domstebe mit der ersten seite rein und angedreht aber nicht ganz fest. Dann wagen wieder runter und das gleiche auf der anderen seite und dann beide seiten feste angezogen und dann die 2 muttern nach innen gedreht so das spannung auf der domstebe war. Dann wagen wieder runter un fertig.

Es wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.

P.s. Ihr könnt auch das bild hier nehmen (ist meine domstrebe) und einzeichen in welche richtung die mutter gedreht werden muss.


 
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pn
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15.10.2010, 19:15
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charlie_sheenbrauche jetzt beim einlenken irgendwie vielmehr lenkeinschlag als vorher und beim hin und her drehen vom lenkrad bei ca. 60kmh fühlt sich das heck sehr sehr komisch an wie ne ente irgendwie xD
lol im ernst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. wie du der suche sicher entnehmen konntest gibt es da unterschiedliche meinungen zum einbau (zug, druck, neutral).
meiner meinung ist das egal, der sinn darin ist ja nicht die dome auseinander oder zusammen zu drücken, sondern das ganze stabiler zu machen (verwindung etc.).
bau ran und zieh fest. diese langen gewinde sind nur dazu da um die strebe ein oder auszubauen, ist ja nicht jeder wagen gleich.
aber sicherlich weiß es jemand wieder besser ;)

gruß

edit. hier hast nochmal was zum angucken http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=30


pn
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15.10.2010, 19:19
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hey danke für deine antwort. Und wegen der suche... genau das war mein prob. super undurchsichtig etc...


war es richtig wie ich es gemacht habe, die mutten anzuziehen wenn ein rad noch in der luft hängt? oder soll man die einstellung machen wenn beide räder wieder aufn boden sind?



Verfasst am: 15.10.2010, 19:22
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charlie_sheenhey danke für deine antwort. Und wegen der suche... genau das war mein prob. super undurchsichtig etc...


war es richtig wie ich es gemacht habe, die mutten anzuziehen wenn ein rad noch in der luft hängt? oder soll man die einstellung machen wenn beide räder wieder aufn boden sind?


Es is sau schwer zubeschreiben was ich meine mit dem einschlagen... er lenkt halt total beschissen, Wenn man lenkt isses ein ganz komisches gefühl... wie als ob das heck am schlenkern ist.
pn
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15.10.2010, 19:32
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kannst ja noch mal machen wenn beide aufm boden stehen.
ich hab meine aufer bühne eingebaut und festgezogen. ich muss sagen, das ich nicht wirklich nen fühlbaren unterschied bemerkt habe.
zu wenig luft aufm reifen? ;-)


pn
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15.10.2010, 20:57
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werd ich morgen wenn das wetter mal wieder was besser wird versuchen wird nur zimmlich eng hehe ;-) und ne luft is drinne :-P

pn
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15.10.2010, 21:02
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die strebe bringt null komma nischt, ist ne reine optische aufwertung.

pn
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15.10.2010, 21:06
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bringt schon bissle stabilität rein :) nur das mit dem lenken wird n anderes prob sein^^

pn
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15.10.2010, 23:07
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Soldyahkannst ja noch mal machen wenn beide aufm boden stehen.
ich hab meine aufer bühne eingebaut und festgezogen. ich muss sagen, das ich nicht wirklich nen fühlbaren unterschied bemerkt habe.
zu wenig luft aufm reifen? ;-)


weeste aber das did festziehen ohne belastung nicht gut is ne ;)

sollte immer belastet sein wegen den buchsen im querlenker die leiden sonst darunter weil se im belasteten zustand dan unter spannung stehen würden. kumpel hatte den fehler auch gemacht und da war ich grad da und hatte ihn das gesagt und schwupp belastet und siehe das buchse hatte sich gedreht gehabt.

is nen gut gemeinter tip is auch einfach zu realiesieren auch auf ner bühne.

hoffe verstehst das wie ich das meine


pn
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16.10.2010, 06:22
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ds find ich is totaler quacht ob belastet oer unbelastet anzuziehen.
wenn ich es belastet anziehe,unten,und fahre zügig,wirds durch die boden wellen etc auch ständig "gedreht",und nix passiert.
freunde hier fahren seit wirklich zum teil 3-4 jahren so rum,und nie is was passiert. das is einfach nur ne einbildung.
meine meinung nur.

zur strebe...die is sch***e und lässt auch nix merken. hast wohl was vergessen anzuziehen oder sonstwas,wenn das lenken komisch is.
normaler weiße bei solche nstreben wäre das heck "stabiler" was du aber auf der straße NIE merken würdest,und das lenk oder fahverhalten würde sich null ändern.
da dies aber ne billig strebe is,bringt sie auch null


pn
Gast 
16.10.2010, 06:22
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