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Senior ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: B***** | zitieren Hi Leute, in der Suche bin ich zwar schon fündig geworden, aber es gab so viele widersprüchliche Meinungen. Es geht um die richtige Einstellung der Domstrebe und Fahrwerksstrebe auf der Hinterachse. Wie ist die richtige Einstellung? Mutter an der Fahrwerksstrebe richtung Querlenker oder direkt an die Strebe? Und wie siehts bei der Domstrebe hinten oben aus? Danke und Gruß, Marv ![]() ![]() hinten unten 1.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren Hi Marvin, ich finde in diesem Beitrag steht schon alles Wissenswerte drin: http://www.maxrev.de/domstreben-ha-unten-montieren-t81598.htm Hier siehst du mal schöne Animationen dazu: http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=30 Meiner Meinung nach muss die Domstrebe auf Druck eingestellt sein und die Fahrwerksstrebe sollte nur fest sitzen, sich also nicht bewegen können. Da ihre Aufgabe darin besteht die Karosse zu versteifen. Meine Fahrwerksstrebe habe ich ein wenig auf Druck eingestellt und das Heck ist bei mir noch nie ungewollt ausgebrochen. Gruß Andrej |
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Senior ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: B***** | zitieren @ Wickeda@MC Danke erstmal für die detaillierte Antwort. Was sagt ihr noch dazu Leute? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Domstrebe auf zug Fahrwerksstrebe auf druck |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ne Domstrebe baut man immer auf Druck ein. Beim Einfedern sind die Dome bestrebt, sich aufeinander zuzubewegen. Ergo will man genau das verhindern. Genauso verhält sich das, wenn man schnelle Kurven fährt. Das kurveninnere Fahrwerk ist stark entlastet und spielt keine grosse Rolle. Das kurvenäussere Rad ist stark belastet. Dadurch drückt das Fahrwerk den Dom wieder nach innen, bzw. die Fliehkräfte das Auto nach aussen. Ne Fahrwerksstrene bau ich auch auf Druck ein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Domstrebe richtig einstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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