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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Hi Leute, wollte euch mal zeigen wie man mit wenigen Handgriffen seinen Lichtkabelbaum verlegen kann um einen cleaneren Motorraum zu bekommen Was brauche ich
"Der Kabelbaum muss verlängert werden" STIMMT NICHT! Schritt 1: Demontage Als erstes lößt Ihr alle Stecker an der Beifahrerseite am Scheinwerfer nund am Kühler. Dann auf der Fahrerseite am Wischwasserbehälter, Hupe und Scheinwerfer. Dann nehmt ihr beide Kotflügel ab. Al letztes fangt ihr an den Kabelbaum auseinander zu nehmen, dazu ist kein Werkzeug nötig, einfach das Isolierband lösen und dann die schwarzen Schläuche abziehen. Das ganze sollte dann so aussehen: Schritt 2: Kabelbaum verlegen Jetzt nehmt ihr euch einen Schraubenzieher und stecht durch dieses Loch: Das macht ihr auf beiden Seiten, ihr drückt den Gumminippel im Motorraum raus, so das ein Durchgang entsteht. Jetzt kommt der Schritt vor dem die meisten Angst haben bitte den Lichtkabelbaum ca. in der Mitte durch schneiden! Den Teil der Kabel der jetzt noch im Motorraum hängt könnt schiebt ihr dann durch das frei gemachte Loch im Motorraum: Schritt 3: Kabelbaum löten Jetzt geht die Fummelsarbeit los, ihr müsst mit Hilder Der Crimpzange die Kabel abisolieren und jede Ader dann einzeln verzwirbeln damit ihr diese Später wieder zusammen löten könnt: Dann schließt ihr den übrigen Teil vom Kabelbaum am Scheinwerfer an und bearbeitet diesen ebenfalls mit der Crimpzange, WICHTIG! Darauf achten das ihr nicht zu viel Kabel abisoliert, sonst ist der Kabelbaum am Ende zu kurz! Jetzt verzwirbellt ihr die getrennten Kabel wieder mit einander, viel falsch machen kann man hier nicht! Jedes Kabel hat eine andere Farbe!!!! Das ganze sollte dann in etwa so aussehen: Dann verlötet ihr die ganzen Kabel miteinander! Lötanleitung gibt es viele im Internet Schritt 4: Isolieren! Ich hab mich gegen Schrumpfschläuche entschieden und hab jedes Kabel einzeln isoliert. Dh. nach dem löten erstmal alle blanken Kabel isolieren! Erst wenn alle offenen Stellen einzeln isoliert sind könnt ihr den gesamten Kabelbaum neu isolieren. Das ganze sieht dann so aus: Ergebnis! lg Fabian |
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Premium-Member Name: Kito Fahrzeug: !EE8 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 3180 Wohnort: Prignitz | zitieren man man.. sehr geil!!... ich bin zwar net so der freund vom cleanen... aber scheint ja net so schwer zu sein..^^ ich weiss nich warum.. aber du machst echt geile guides..^^ ich hoffe es kommen noch mehr! |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren warum kabelbaum trennen? einfach die stecker auspinnen wäre doch einfacher |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Geiles Tutorial ABER Die Massekabel unbedingt markieren !!!! |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren wozu? die sidn auch unterschiedlich markiert @silent: weil ich dann alles hätte markieren müssen, wo welches Kabel hinkommt usw. fands so einfacher @kito: thx....ja ich versuchs so simpel wie es geht zu halten ohne viel Fachausdrücke und ohne viel Fachwissen ^^ |
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Premium-Member Name: andrej Geschlecht: Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 2428 Wohnort: espelkamp MI | zitieren Habe ich morgen was zu tun ^^ danke |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren sehr gut gemacht Fago. Ich werds zwar net machen, aber ist gut erklärt und wird sicher einigen hier weiterhelfen |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hab nun auch meinen Lichtkabelbaum gecleant, allerdings hab ich nichts abgeschnitten, ich hab die Stecker nur ausgepinnt, jeden einzelnen Stecker aufgemalt inkl den Kabelfarben damit ich weis wo was hin kommt und dann ab durchs loch. Geht mit bissl gefummel sehr gut. Hab alle Plastik röhren entfernt, die sind einfach zu dick und habs mit Iso band fein säuberlich isoliert, doppelt. Ich mach morgen Bilder, habs heute vergessen und bin auch noch nich zu 100% fertig. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 662 Wohnort: Lehrte | zitieren Einfach ein foto vom Stecker machen und man kann es ohne probleme aus und wieder ein pinnen |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren bin halt eher old school mit stift und papier. ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[DIY] Lichtkabelbaum cleanen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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