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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren Heute hat's uns erwischt sind um 7 frühs mit der Freundin ihrem yaris d-4D losgefahren bei -15 draußen und schwups Motor aus motorleuchte an, gestartet 3 Meter Gefahren wieder aus... 2km bis nach Hause gelaufen bei -15 voll geil! Mein erster Gedanke war Diesel Pumpe- ADAC gerufen dieselpumpe kann kein Druck aufbauen Diesel zugefroren... ![]() Frage an die Diesel Fahrer, was macht man damits nicht mehr vorkommt? Manche sagen 3l Benzin auf vollen Tank andere 100ml Spiritus keins von beiden vpower tanken usw... Kumpel kommt aus sibirien die haben dort heizspiralen in die Tanks eingebaut aber hier lohnt sich der Aufwand ja nicht wirklich also was tuen? Ps: ich hasse Winter!!!! |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Würde da die Finger von irgendwelchen Ausprobierereien lassen. Deine Einspritzanlage/Pumpe etc. sind darauf ausgelegt dass sie vom Diesel geschmiert werden. In wie weit jetzt das beimengen von Sprit oder Spiritus die Schmiereigenschaften beeinträchtigt und wie anfällig speziell deine Motorkomponenten darauf reagieren weiß ich nicht, du aber sicher auch nicht. Gibt extra Additive für Diesel damit er im Winter nicht zu zäh wird. Einfach mal bei Google eintippen. |
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General ![]() Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Wohl noch den "Sommerdiesel" im Tank...? Ist klar, dass der bei den Temperaturen ausflockt und den Kraftstofffilter zusetzt. ![]() Die Umstellung sollte nun mittlerweile erfolgt sein, also nochmal nachtanken und bis theoretisch -22°C glücklich sein. Aber du hast ja Anfang des Jahres selbst gesehn, wie weit der "Winterdiesel" taugt. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren Naja kanns mir nur so erklären dass sie an irgendeiner Tanke noch sommerdiesel erwischt hat weil bei Laufleistung von 300-600km die Woche wird kaum noch vom Sommer was sein... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren bloß nicht wie früher benzin oder sonst was dazu kippen einfach wie du schon sagtest nur den kraftstofffilter neu machen vlt hat sich da auch einfach zuviel wasser gesammelt |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren bloß nichts zumischen!! Das ging wohl mal bei den alten Dieseln, aber nicht mehr im Zeitalter der modernen Einspritzanlagen (CDI etc..) Alternative soll angeblich das Vpower Diesel sein. Da machen die ja Werbung für - bis -30°C oder so.. Nur halt ar***teuer ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren So lang es jenseits der minus 5 grad ist einfach shell diesel ultimate tanken springt auch bei minus 20 grad wie ne 1 an und ruihg 3x vorglühen lassen aber das solltest du so wie so tun achso die aral diesel super renn gülle geht auch ist auch besser furn motor 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Fahrzeug: Civic Type-R "Ep3" Accord Tourer "CN2" Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 66 | zitieren Diesel fließ von liqui moly gibts im Baumarkt oder kfzhandel, hält den Diesel bis 31 grad flüssig reicht für 1000l und kostet knapp 12 euro. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Diesel im Winter!!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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