» Diesel Herstellungsort? Erfahrungen über 150000km ?

Bin wieder hier ;-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie schimpft sich das Teil genau; Türbeleuchtung?
<1
3>
AutorNachricht
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
16.03.2007, 07:38
zitieren

@ Gep

nenn uns bitte mal die ersten drei Buchstaben Deiner Fahrgestellnummer! (steht auch im Fahrzeugschein, den Du ja meist bei Dir haben solltest).

Beginnt diese mit:

JHM - Japan
LUC - China
SHH - England
1HG - USA
2HG - Kanada
3HG - Mexiko

... diese 3 ersten Buchstaben kennzeichnen also das Produktionsland. Der letzte Buchstabe vor der 6-stelligen Seriennummer am Ende das Produktionswerk, in dem er gebaut wurde - meist steht hier ein 'C' für das Werk "Sayama, Saitama (Japan)".


Meines Wissens sind alle, definitiv alle Accords in Japan gebaut. Der Civic wird und wurde in England gebaut, der Jazz in Japan und neuerdings China.

Ich glaube kaum, dass die Entwicklung des Honda-Dieselmotors in irgendeiner Weise was mit Deutschland zu tuen hat. Dass man Bosch als Einspritzpumpenhersteller als Zulieferer gewählt ist, hängt sicher damit zusammen, dass man nicht alle Teile Neuentwickeln muss, welche es bereits zum Zukaufen gibt.


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
16.03.2007, 07:47
zitieren

An der Motor-Fahrgestellnummer sieht man ,ob er in Japan zusammen gebaut wird.
J als erster buchstabe = Japan.Mit dem Motor kann es sein ,das er doch aus Japan kommt.Bsp: Spacestar Mitsubishi .Europäisches Auto mit europäischen Teilen, zusammengeschustert von Holländern ,aber der GDI Motor kam komplett aus Japan.Vieleicht fragt mal einer in der Werkstatt.
Der FR-V Diesel wird komplett in Japan gebaut,kann mir nicht vorstellen ,das der Motor aus Europa kommt.
So ein perfekter Motor kann eigentlich nur von Japanern entwickelt worden sein .Die Lizenzen für die Dieseleinspritzung liegen vermutlich bei Bosch ,so das Honda da ins Boschregal greifen muß.

Aber das die CR-Einspritzpumpe von Bosch in einem Honda Diesel nicht kaputt gehen soll ,obwohl sie im Mazda6 und Opel nach hohen Laufleistungen den Geist auf gibt ,kann ich nicht so ganz glauben.
Weiß jemand ,ob die Pumpe in der qualitydrive Anschlußgarantie mit drin ist?Die Kosten bewegen sich bei mazda so bei 2200 Euro für eine neue.
MfG


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
16.03.2007, 08:13
zitieren

cv135An der Motor-Fahrgestellnummer sieht man ,ob er in Japan zusammen gebaut wird.
J als erster buchstabe = Japan.Mit dem Motor kann es sein ,das er doch aus Japan kommt.Bsp: Spacestar Mitsubishi .Europäisches Auto mit europäischen Teilen, zusammengeschustert von Holländern ,aber der GDI Motor kam komplett aus Japan.Vieleicht fragt mal einer in der Werkstatt.
Der FR-V Diesel wird komplett in Japan gebaut,kann mir nicht vorstellen ,das der Motor aus Europa kommt.
So ein perfekter Motor kann eigentlich nur von Japanern entwickelt worden sein .Die Lizenzen für die Dieseleinspritzung liegen vermutlich bei Bosch ,so das Honda da ins Boschregal greifen muß.

Aber das die CR-Einspritzpumpe von Bosch in einem Honda Diesel nicht kaputt gehen soll ,obwohl sie im Mazda6 und Opel nach hohen Laufleistungen den Geist auf gibt ,kann ich nicht so ganz glauben.
Weiß jemand ,ob die Pumpe in der qualitydrive Anschlußgarantie mit drin ist?Die Kosten bewegen sich bei mazda so bei 2200 Euro für eine neue.
MfG

wie kommt ihr eigentlich drauf, dass das die selbe pumpe sein soll?? in fast jedem diesel-pkw is ne bosch pumpe drin...



Verfasst am: 16.03.2007, 08:40
zitieren

meiner is nen JHMCN2...C... somit ist er ein japanischer (JHM) CN2 aus dem werk saitama (C)

und so siehts da aus: http://world.honda.com/SaitamaFactory/ :)
pn email
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
16.03.2007, 08:53
zitieren

Da wachsen also all die kleinen Babyaccords auf? :laugh:

Auch JHMCN2...C... - was auch sonst?!

PS: ich habe noch weitere untrübliche Beweise, dass der Accord aus der Heimat der Samurai stammt: wenn man die Konsole aufmacht (um an den Stecker für den ext. CD-Wechsler zu kommen), so wird man einige sehr scharfkantige nichtentgratete Blechteile vorfinden - meine Hände sind schon einigermaßen stark zerschnitten. Vorinstallierte Samuraischwerter? :hrhr:
Alle Kabel sind deswegen in Kabelschutzhülsen (Leerrohre) verlegt, ansonsten zerscheidet es die Dinger im Nu.


pn
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
16.03.2007, 11:45
zitieren

funztnetmeiner is nen JHMCN2...C... somit ist er ein japanischer (JHM) CN2 aus dem werk saitama (C)
Dito
funztnet
und so siehts da aus: http://world.honda.com/SaitamaFactory/ :)
:) nice to know :)


pn email
Trainee 
Fahrzeug: Accord Tourer CN2 2,2 i-CTDI
Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 41
16.03.2007, 14:17
zitieren

Dann hat man mir einen Bären aufgebunden. Denn auch mein Accord hat JHM als erste Buchstaben.
Ein Bekannter von mir meinte das seit das Werk in England gebaut sei, käme alles was in Europa unter dem Namen Honda rollt aus Swindon.
Aufgrund der nicht ganz so tollen Verarbeitung/Passgenauigkeit mancher Kunstoffteile, war ich schon leicht davon zu überzeugen das ein Accord kein Japaner ist. Zumal ich irgendwo über Honda auch gelesen habe das in japanischen Produktionsstätten nur noch für den Asiatischen Markt hergestellt werden würde.
Umso entäuschter bin ich jetzt, da ihr ja bewiesen habt das der Acci wirklich ein Japaner ist.
Dann wird der Motor natürlich auch ein Japaner sein.
Wenns allerdings sirklich so gewesen wäre, das der Acci in England gebaut wird hätte ich mir eine Europäische Entwicklung beim Dieselmotor schon vorstellen können. Denn Honda ist ja nun schon ein Global Player.


pn
Junior 

Name: Chrsitian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6,MB GLK,Suzuki Bandit 1200
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 72
Wohnort: 57489 Drolshagen


Meine eBay-Auktionen:
16.03.2007, 18:49
zitieren

Honda baut seit 2Jahren nur noch in Japan. Die Firmenleitung war mit der Qualität der anderen Werke nicht zufrieden. Die Diesel Pumpe kann nur von Bosch kommen da die das Patent darauf haben.

pn email
Veteran 
Name: Mustafa Muhamet Abdala
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 726
Wohnort: Berlin-Nigga
16.03.2007, 19:07
zitieren

Die MB Civic wurden ja auch in englang gebaut, da gabs auch mal nen diesel , der vom rover stand.

Zitat
Honda baut seit 2Jahren nur noch in Japan. Die Firmenleitung war mit der Qualität der anderen Werke nicht zufrieden. Die Diesel Pumpe kann nur von Bosch kommen da die das Patent darauf haben.

Denke mal sie wollten den Image erobern. Weil europäische autos ja weltweit beliebt sind.

Als sie merken dass das Image nicht besser wurde, und uns faulen europäischen Arbeiter gesehen haben :hrhr: , haben die sich bestimmt dann wieder für Japanische Produktion entschieden.

Die kennen sowas nicht wie bier nach feierabend oder mal krank machen, ist alles nur Luxus. lol

Da wird geschafft bis die finger brennen, mit top qualität. ;)

Ist nur sone dumme vermutung von mir, also bloss nicht ernst nehemen :)


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
16.03.2007, 19:48
zitieren

Habe diese Meldung zum Diesel gefunden.
ar - 13. Mai 2005. Honda bietet jetzt Diesel für Sechs an: Ab Sommer gibt es den Sechssitzer Honda FR-V mit einem 2,2-Liter-i-CTDi-Diesel nach, der es in sich hat. Die neue Dieselversion ist ein zugkräftiges Argument für den FR-V. :( Der 2,2-Liter i-CTDi mit Bosch-Common-Rail-Einspritzung der zweiten Generation leistet 103 kW/140 PS bei 4000/min. :(

Ja ja ,die 2. Generation:Was Bosch da für ne Qualität abliefert. Die Pumpen und damit die ganzen Einspritzanlagen verrecken am laufenden Band... quer durch alle Automobilhersteller, die diese verwenden.Ich hoffe nur ,das es bei Honda sich in Grenzen hält,aber bei MB ,Alfa usw gibt es überall die Probleme mit den CR-System.
Bosch hat ja jetzt die 3.Generation mit Piezoelementen und arbeitet schon an der 4. mit sogenannten Variodüsen. 8)
Hat hier jemand an seinem icdti schon mal Probleme mit dem Einspritzsystem gehabt? 8)
MfG


pn
Gast 
25.08.2007, 14:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Diesel Herstellungsort? Erfahrungen über 150000km ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem Diesel
Hallo Leute, Wie gut ist der Diesel im EP? Wie lange hält er, Verbrauch...
[Civic 01-05]von Reengando
0
174
26.02.2013, 19:36
Reengando
Erfahrungen/Tips mit echtem Diesel Chiptuning
Hallo zusammen, jaja ich weiss es gibt schon diverse Freds zu diesem Thema und ich googelte und suchte mir auch schon in den diversesten Foren den Wolf nach Ergebnissen/Erfahrungen und Links/Firmen über echtes Chiptuning. Aber so richtig fündig...
Seite 2 [Accord 02-08]von GeP
12
4.512
29.01.2007, 13:48
thomasee8
Diesel - i-DTEC 120 PS vs 160PS Schalter ? Erfahrungen Motorprobleme ?
Diesel Civic- HR-V - CR-V mit 1.6 I-DTEC : Bin den 120PS als Schalter gefahren - war positiv überrascht . Er zieht unten besser als mein alter 2.2 Diesel - trotz Euro6 ! Der 160 PS konnte ich leider nur als Automatic fahren - fand ich nicht gut - Hat...
[CR-V]von v4sepp500
0
1.312
06.05.2021, 19:00
v4sepp500
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
476
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.647
27.08.2018, 18:35
Lockerby
OPC Diesel
Hallo zusammen, gibt es in die Richtung irgendetwas oder bleibt nur der Umbau in die OPC-Optik? Schade das man im Performance Center nicht so weit schaut. Ich hoffe jemand kann hier zu etwas beitragen. Ps. der ist nicht für mich sondern für...
von Micha010985
11
865
06.04.2012, 10:41
Sven76
 EG9 VS M5 Diesel ;)
hier ein Paar bilder von Gestern,,, Daten: mein auto ist logischer weise der EG9 ,, und der andere ist der E39 525 D von einem Freund, ist gechippt auf 195 ps und ca. 450NM wir wollten uns die EOS 400D von seinem Bruder ausborgen ,,, aber leider...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von dragsta
33
1.424
23.01.2011, 18:38
dragsta
FRV Diesel ist da
Hallo zusammen, bin seit 09.05 stolzer Besitzer eines FRV Diesel :yes: Habe vor meinem Kauf schon ein bischen hier im Forum rumgestöbert, was meine Entscheidung für den FRV nur verstärkt hat und nun mich auch angemeldet. Also tach alle...
[FR-V]von FRV06
5
904
16.05.2006, 08:41
Exec
Welches Öl für FR-V Diesel mit DPF???
Hallo erstmal, ich hab seit Anfang Dezember 2007 jetzt meinen FR-V. Dieersten 10.000Km liegen hinter mir. Bei 2.000Km habe ich bei meinem Händler einen ersten Ölwechsel machen lassen. Bei 8.500Km ging dann plötzlich die gelbe "Öl-Lampe"...
[FR-V]von Shrek69
6
4.494
10.10.2013, 17:54
andiruss
2,2 l Diesel Problem
Hallo, ich bin eingefleischter Honda Fan und Fahrer. Nachdem ich etliche Modelle in den letzten 20 Jahren bereits fahren durfte die alle Benzinmotoren hatten habe ich mich im Oktober 2005, nachdem der Accord Touer 2.0 Automatik im Stadtverkehr mit...
[Allgemein]von floders
3
5.817
19.12.2007, 22:59
floders
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |