Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Wobei man sagen muss, das Riemenscheiben mit Sechskant etwas schwerer sind. Hängt damit zusammen, das die Sechskantriemenscheine noch eine Art Gummi einlaminiert haben. Dieser Gummi soll die Ruck-Bewegungen der Riemenscheibe beim Ein -und Ausschalten des Klimakompressors dämpfen. |
▲ | pn |
Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED6 Anmeldedatum: 15.05.2011 Beiträge: 1106 Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen | zitieren Schwingungsdämpfer Limo ist Super geil !!!! |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG3 sold,EG4/5sold,EH6 death,EJ1 Winter,FN2 Summer Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 662 Wohnort: 67759 Nußbach | zitieren Jap bei honda gibt es da einen spezialschlüssel zum anhalten der riemenscheibe |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Berlin | zitieren Hi, ein sehr schönes, interessantes Projekt. Detailreich und klasse beschrieben! Eine Sache gefällt mir allerdings überhaupt nicht... diese Frontlippe geht gar nicht! :-/ Weiterhin gutes Gelingen! |
▲ | pn |
Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED3 Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 75 Wohnort: Wanne-Eickel, NRW | zitieren So, endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben. Meine Riemenscheibe hat in der Tat auch keinen Innensechskant, war auch echt nicht leicht, das Teil ab zu bekommen Die Lippe ist tatsächlich auch nicht mein All-Time-Favourite, aber bis ich was schöneres Finde sollte sie reichen. Wenn da jemand was für mich hat, sei es nur ein Tipp, immer her damit! UPDATE Tag 9: Nachdem ich ja eine ganze Weile nichts geschrieben habe, habe ich nun eine gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden: Die Gute zuerst: ES LEEEEBT!!! Der Mini-Me swap ist endlich fertig, kopf und Co. sind drauf und Dank vielen vielen Helfern die mir tatkräftig zur Seite standen hat es alles in allem doch einigermaßen gut, wenn auch nicht reibungslos funktioniert und der "D15y8" läuft wie geschmiert - obwohl mich einige Probleme, Zwischenfälle und akuter Geldmangel oft daran haben zweifeln lassen. Der gesamte Swap hat uns wohl einiges gelehrt, besonders in Punkto Motorentechnik und VTEC bin ich nun um ein Vielfaches schlauer als vorher! Folgendes ist in den letzten Tagen passiert: Nachdem wir -also mein Elektriker- alle Kabel in Punkto Länge und Lage angepasst und versteckt haben konnten wir am Donnerstagabend endlich den Kopf montieren. Dabei merkten wir, dass uns (mal wieder) ein paar Kleinteile fehlten, die wir im Laufe des nächsten Vormittags besorgen konnten. Am Feitagnachmittag kam dann endlich die lang ersehnte Rettung in Form von "Bounty" aus Mönchengladbach. Er brachte uns nicht nur das fertig gemappte Steuergerät, sondern auch einige Adapterkabel und vor allem das nötige Wissen. An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön dafür, dass du mir den A*sch gerettet, und dir dafür deinen Valentinstag hast "entgehen" lassen! Wir haben also den Kopf, sowie Ansaugbrücke und alle Kabel und Schläuche richtig angeschlossen... dachten wir... Wie sich später herausstellen sollte, hat uns genau diese Unsicherheit später Stunden der Fehlersuche beschert. Samstag verkabelten wir den Rest, kürzten hier und da noch ein paar Kabel und versteckten alles so gut es ging. Sonntag war es dann endlich so weit den Wagen das erste Mal zu starten - Flüssigkeiten rein, Batterie im Kofferraum angeschlossen und provisorisch verzurrt und anschließend mal gestartet. Der erste Schock: der Anlasser drehte nicht. Lösung des Problems: Massekabel am Anlasser vergessen! Zweiter Versuch. alles gut, der Motor dreht wunderbar, Zündzeitpunkt passte auf Anhieb. Also schnell Karosserieteile wieder dran, Haube drauf, ein letztes Mal nachschauen ob alles läuft und den Motor schon mal warm laufen lassen. Doch genau daran sollte es scheitern! Nach dem zweiten Anlassen des Motors taten sich erste Probleme auf. Die Limo lief mehr als nur schlecht, hatte pulsierende Drehzahlschwankungen und keiner wusste warum. Nachdem wir alle möglichen, uns einfallenden Fehlerquellen untersucht und beseitigt hatte brachen wir die Suche um 4 Uhr morgens vorerst und fuhren ziemlich enttäuscht nach Hause. Der heutige Vormittag bestand also aus 10% Kaffee/Energy Drinks und 90% Google. Wir klapperten alle Foren auf der Suche nach dem verlorenen Leerlauf ab und fanden zumindest ein paar Anhaltspunkte. Zurück in der Garage stellten wir fest, dass das Leerlaufregelventil hinten an der ASB falsch verkabelt war - wir hatten den falschen Stecker genommen. Ein Problem weniger, doch die Leerlaufdrehzahl war dadurch kein Deut besser. Nach einigen Telefonaten mit diversen Experten fanden wir schlussendlich noch den Fehler: Der Schlauch zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Ansaugbrücke war von Anfang an ein Falscher, es fehlte ein Ventil. Bis jetzt ist die Notlösung einfach beide Anschlüsse zu verstopfen, da so keine Falschluft mehr in der Ansaugbrücke ankommen kann. in den nächsten Tagen werde ich mir dann einen originalen Formschlauch mit passendem Unterdruckventil besorgen. Soweit so gut, die Limo läuft wieder - und zwar besser als je zuvor! Hier ein Link zum First-Start-Video! Zum Schluss noch die schlechte Nachricht: Abgesehen davon, dass ich weitaus mehr ausgegeben habe als geplant, habe ich nun trotz ruhigem Lauf des Motors Fehlercodes auslesen können. Diese werde ich im Laufe der Woche aber hoffentlich beseitigt bekommen! Vielen Dank an alle helfenden Hände, sei es Forenmitglied mit gutem Tipp in diesem und anderen Threads, oder guter Freund mit Nerven aus Stahl vor Ort in der Garage! 5x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Hier noch mal für dich Eddy. Sauber Arbeit. Magst du mir sagen wo du die Schrauben für den VD her hast? |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Spannende Geschichte! Weiterhin gutes gelingen! @Goldi, danke! |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Das würde passen-> |
▲ | pn email |
Junior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED3 Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 75 Wohnort: Wanne-Eickel, NRW | zitieren @ElChorro: Ist das 'ne Limo? sieht aus wie ein Hatch oder CRX, dann passt's nämlich nicht (ohne Spachtel) @ Goldi: Ventildeckelschrauben findest du mit ein bisschen Googlen in jedem gut sortierten Onlineshop, der auch Hondateile anbietet, musst nur mal über die Landesgrenzen hinausschauen 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Martin Geschlecht: Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Wenn es nicht passen würde, hätte ich es nicht vorgeschlgen |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Limo (Was bisher geschah...)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Was heut morgen geschah Joa, habe im moment spätschicht, 12 uhr anfangen, 20 uhr feierabend.
Alle 3 Wochen muss ich also alles wichtige in der nacht machen. Heute
nacht hab ich mir gedacht, ich nehm mal meinen alten Kabelbaum
auseinandern und trenne ihn in seine einzelnen... Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von Hummelpups@EJ9 | 36 1.633 | 17.03.2008, 14:47 Chanelle85 | |
Beste TFL Lösung bisher!! Wie Original Was haltet Ihr von der TFL Lösung? Ich finde es sieht wie Original... [Jazz ab 2008]von DonKazik | 6 2.242 | 13.11.2013, 11:46 Der-Zinka | |
extension um bisher ungeschriebene artikel anzuzeigen Hallo liebe Gruppe,
ich bin ein Neuling :) Ich suche eine "extension, mit der ich in mediawiki auf der startseite Artikel anzeigen kann, die noch nicht geschriben worden sind, bei denen ich es aber für wichtig halte, dass jemand sie... von ruesse | 1 178 | 26.03.2011, 23:33 freggern | |
ECU Pinouts (die man bisher nicht mal schnell per Google findet) Soo, ich mach mal den Anfang und lade die Pinouts aus dem deutschen 99er WHB Nachtrag und für'n B18C4 (+D15Z8) aus dem UK Aerodeck WHB hoch - mit den Amipinouts stimmt da nämlich nicht alles überein: EURO Pinouts: OBD1^ '98-99 Aero - D15Z8,... [Civic 96-00]von Blues | 0 6.632 | 28.09.2013, 12:31 Blues | |
[News] Honda-Team erlebt bisher bestes Ergebnis des Jahres das lässt doch mal hoffen das es besser wird..
RUBENS BARRICHELLO
„Ich bin mit Platz 10 nicht zufrieden, da ich geglaubt hatte, wir würden heute in die Punkte fahren. Aber wir hatten keine Gelegenheit dazu. Nach meinem ersten Boxenstopp wurde ich... [Motorsport - Honda Racing]von gonzo | 0 1.557 | 02.06.2007, 17:25 gonzo | |
[News] Honda plant "Überraschung": Bisher unbekanntes Facelift-Modell http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-us-modell-fuer-2013-3553381.html
Außerdem kündigte der Hersteller noch eine "Überraschung" an, bei der es sich um ein Facelift eines bestehenden Modells handeln soll. Gut möglich, dass es sich dabei... Seite 2 [Allgemein]von mgutt | 19 1.659 | 07.10.2012, 00:36 RPM-Junk | |
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda? Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS -
Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ?
Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ?
Schiesst mal los Experten -... [FR-V]von v4sepp500 | 4 461 | 13.09.2019, 07:16 Milos von D. | |
Heckschürze vom Opc Limo an meinen Insignia Opc Line limo verbauen. He Leute
ich möchte in den nächsten Tagen eine Heckschürze vom Opc Limo an meinen Insignia Opc Line limo verbauen.
Daten :
2,8l Motor
Automatik
2009Bj
Hat jemand zufällig einen ausdruck Technische Zeichnung wie Tis 2000 zum Beispiel
wo man ersehen kann... von vieper21 | 3 1.044 | 03.06.2013, 15:13 Stoffzge | |
[Hilfe] Welches Teil passt von HB/Coupe/Limo an HB/Coupe/Limo ? So das Thema schwirrt mir jetz schon ewig im Kopf.
Da ja immer wieder Fragen kommen, welches Teil denn nun von welchem Modell alles passt, möchte ich hier mal nen Fred machen zur Übersicht, damit solche Fragen vermieden werden und man hier alles auf... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von CivicCoupeFreak | 29 1.374 | 24.01.2016, 07:06 Lightning | |
Cb3 2,0L I 16V Limo Hallo zusammen möchte hier meinen CB3 Limo vorstellen in einem echt tollen original-Zustand 1Hand (Großonkel).
Ich kenne den Wagen seit 1992 da war ich als Jugendlicher bei der Neuwagen Übergabe dabei
Seit 1995 als ich selbst meine Ausbildung in diesem... [Accord 76-93]von autosepp.ca5/cb3 | 6 508 | 05.09.2013, 19:15 autosepp.ca5/cb3 |