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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren Hi Leute, beim Wechsel des ESD an meinem EJ9 ist leider ein Dichtungsporblem aufgetreten. Die neue Konusdichtung zwischen MSD und ESD lässt sich leider nicht über den MSD schieben. Ich vermute mal stark, dass dies an den Resten der alten Dichtung liegt. Es ist leider überhaupt nicht mehr zu erkennen, was Dichtung und was Rohr ist. Hab schon mit der Drahtbürste versucht etwas zu erreichen, ging aber nicht wirklich was runter. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man die Reste abbekommt? Bin echt für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, Chris PS: Wie weit sollte der Flansch des ESD über die Konusdichtung gehen? Ist es normal, dass die nicht komplett im ESD "verschwindet"? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren moinmoin, um dichtungsreste abzubekommen hast du schon eine gute methode angewandt^^ das du nicht erkennst, was was ist, liegt daran das auspuffdichtungen meist aus metall sind^^ schabe sie doch einfach mal mit i-was ab, sollte auch helfen. zum anderen teil, nein, die konusdichtung verschwindet nicht ganz komplett im esd, ist bei mir auch nicht so warum, weiß ich leider nicht^^ MFG Butsch |
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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren Danke für die schnelle Antwort! Also mit einer normalen Drahtbürste war es wirklich ziemlich hoffnungslos. Hat zwar ab und an mal gefunkt, aber wirklich was abgegangen ist da nicht. Ich hab auch schon versucht mit einem Stecheisen was abzuschaben, aber auch ohne Erfolg. Man muss dazu sagen, dass das Auto auch nur auf einem Wagenheber steht und ich leider keine Hebebühne o.ä. zur Verfügung habe. Meine nächste Idee wäre jetzt mit einem Dremel das Ding wegschleifen, aber das dauert sicher... |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren dauert zwar, ist aber echt ne bequeme lösung, weil die arbeit ja die maschine macht radikaler wäre ne flex, aber auch schneller^^ und immer vorsicht wallten lassen, der tank is in der nähe MFG Butsch |
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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren hat sonst noch jemand eine ergänzende Idee? Morgen will ich mich mal dran machen, Wetter sollte ja passen. |
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Junior Anmeldedatum: 14.11.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Gera | zitieren ohne bühne wird es schwer, bei mir gings nur mit roher gewalt runter, bin in ne werkstatt gefahren und hab gefragt ob sie mir fix helfen, war nur nen 5er für die kaffeekasse |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Also das Männerparfüm WD-40 könnte dir vllt. auch helfen. Ist ja Rost lösend. Sonst gibts noch Heiß machen. Dann drüber mit ner Drahtbürste oder so. Gruß |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8 Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 663 Wohnort: Taufkirchen bei München | zitieren Also ich hatte auch mal das gleiche problem, habe einfach eine Rohrzange genommen bin dann auf die rundung drauf und habe immer hin und her gedreht. |
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Newbie Fahrzeug: some different ... for example: Civic MB8 Anmeldedatum: 30.01.2012 Beiträge: 14 Wohnort: Ostelbien | zitieren flex mit fächerscheibe oder nen drehmel |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dichtungsreste am ESD entfernen --> wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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