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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren TA Techniks Dämpfer mit 30er Eibach. Die Messerei mit Radmitte bis Unterkante Kotflügel ist ziemlich Sinnlos, weil die Kotflügel schon ordentlich gezogen wurden. Boden bis Unterkante Kotflügel/Türe vorne sind 17cm |
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Newbie Name: Devran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i S, Seat Cordoba 1.4 Tdi Anmeldedatum: 02.09.2014 Beiträge: 21 Wohnort: Bayreuth | zitieren haha, hatten wir das heute nicht mit messen , waren CA 25cm aber kannst dich drauf ned verlassen. Wie lightning schon sagt wurden die ja ordentlich gezogen |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Was eigentlich wichtiger ist (mir zumindest), er hat noch Federweg und der Obere Querlenker schlägt NICHT durch |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Heftig, bei mir sinds immerhin noch knapp 19cm^^ Na solange nix anschlägt, ists ja gut, aber wie ist das Fahrverhalten bei der Tiefe? (Falls das Folgende hier nicht erwünscht ist, lasst es bitte löschen, dann stelle ich meine Fragen in einen neuen Thread!) Die Dämpfer lassen sich ja nicht nachstellen, soweit ich weiß und durch das Heruntersetzen des Federtellers kommt das Auto zwar tiefer, die Feder verliert jedoch etwas an Vorspannung, wodurch sich die ganze Fuhre dann etwas weicher und schwammiger fährt. Ich für meinen Teil hatte das Problem, dass mein EJ1 anfing leicht zu hoppeln, nachdem ich die Federteller an VA eine Nut nach unten gesetzt habe und die OEM Federteller der VA Dämpfer an den HA Dämpfern verbaut hatte. Die Dämpfer hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch NICHT verstellt! War zwar vorne 2cm und hinten 1cm tiefer, fuhr sich jedoch wie o.g. Es fühlte sich an, als ob die Dämpfer die Schwingungen der ein- und ausfedernden Federn nicht mehr schnell genug dämpfen konnte und die Federn quasi nachschwangen. Die Konis habe ich dann bis zu dem Punkt nachgestellt, an dem beschriebenes "Hoppeln" verschwunden war; nun ists entsprechend straff und genial für gute bis mittelmäßige Straßen. Meine Frage ist nur: unterliege ich einem Trugschluss? Wenn die Federn etwas Vorspannung verlieren, werden sie doch nicht härter, sodass ich die Konis härter stellen muss (NUR Zugstufe einstellbar, Druckstufe bleibt unverändert soweit ich weiß?), damit sie die Schwingungen der Federn wieder dämpfen können? Oder befinden sich die Konis auf unterster Nut mit den Eibach Federn außerhalb ihres Arbeitsbereiches und zeigen daher dieses Verhalten? Vielleicht habe ich auch nur ne Macke und mir das eingebildet. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Bei zuwenig Federvorspannung liegt jeder Dämpfer außerhalb seines Arbeitsbereiches. Normal sollte ein weicherer Dämpfer, besser mit wenig Vorspannung klar kommen. Zumindest was das "hoppeln" angeht. Um das ganze zu umgehen verwendet man ja diese Top Mounts. Tieferlegung bleibt, aber Federn haben wieder Vorspannung. |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Okay, danke; kommt auf meine To-Do-Liste für 2015. |
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Newbie Name: Devran Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i S, Seat Cordoba 1.4 Tdi Anmeldedatum: 02.09.2014 Beiträge: 21 Wohnort: Bayreuth | zitieren Also zum Fahrverhalten kann ich dir was sagen da ich ja damit fahre ^^ Schwammig ist er nicht und fährt sich eig schön straff. Schlägt auch nicht auf oder sonst was. Muss jetzt nur im regen aufpassen wegen dem Sturz und den Winterreifen. Nächsten frühling will ich erst passende felgen und reifen kaufen. (azubi muss geld sparen -_-) 1x bearbeitet Verfasst am: 22.09.2014, 18:19 zitieren Hier noch ein Bild vom Umbau auf US Heckleuchten (zumindest am Kofferraum) Ps: falls jemand die US Eckstücke verkauft wäre ich interessiert 10711485_851213868244696_1407926071_n.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 30.01.2015, 00:16 zitieren So , nur was kleines ^^ hatte keine lust mehr den roten kotflügel zu sehen also wurde kurzer hand ne rising sun draus keine sorge , zum frühling kommt ein neuer in wagenfarbe ran .. muss noch bissi sparen
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren OHHHHH, es lebt noch Achja |
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