» Der neue Honda CRV

NEUER CR-V 2007!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBosch Scheibenwischer
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
01.11.2006, 18:18
zitieren

Modernes Design, sportliches Handling, viel Komfort und Sicherheit

  • Imposant-sportliches Design reflektiert Fahrzeugdynamik
  • Hohes Ausstattungsniveau und mehr Komfort
  • Bislang einzigartige innovative Sicherheitstechnologien im Segment der Kompakt-SUV: Kollisionswarn- und Schutzsystem CMBS und Adaptiver Tempomat ACC
  • Neuer 2.0 i-VTEC-Benzinmotor und bestens bewährter 2.2 i-CTDi-Diesel
  • Neue Schalt- und Automatikgetriebe, optimierter Dual Pump-Allradantrieb
  • Deutlich gesteigerter Fahrkomfort und dynamischeres Handling auf Limousinen-Niveau durch niedrigeren Schwerpunkt, weiterentwickelte Aufhängungsgeometrie, größere Räder und eine breitere Spur
    Verkaufsstart im Januar 2007



Bruch mit Konventionen als Konzept

Honda hat die Latte nochmals höher gelegt. Denn der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Qualitätsprodukten im Segment kompakter SUV kann aus Sicht des Unternehmens nicht mit verwechselbaren Konzepten nach Schema F entsprochen werden. „Die dritte Generation des Honda CR-V" erklärt Elmar Paltian, Vize-Präsident von Honda Motor Europe North, „hebt sich von seinen Wettbewerbern im Segment kompakter SUV nicht allein durch sein imposant-sportliches Design ab. Der vollkommen neu konstruierte CR-V bietet ein Fahrerlebnis auf Limousinen-Niveau, einen nochmals gesteigerten Ausstattungsumfang sowie modernste Honda-Sicherheitstechnik – und überzeugt obendrein durch viele praktische Lösungen, die seinen Kunden im Alltag von großen Nutzen sein können."

Der Bruch mit Konventionen bringt frischen Wind ins SUV-Segment. „SUV klassischer Prägung" so Akio Fumiiri, Chef des Advanced Design-Studios von Honda R&D in Deutschland, „sind mehr oder minder kantige Kästen, deren Formensprache sich noch immer an gusseisernen Offroadern orientiert. Aus unserer Sicht ist die Zeit reif für ein moderneres, frisches Design."

Wie seine Vorgänger, die in den vergangenen 11 Jahren weltweit fast 2,5 Millionen Mal verkauft wurden, bietet die dritte Generation des CR-V nach wie vor eine erhabene Sitzposition und einen großzügig dimensionierten, flexiblen Innenraum. Doch beim Design und auch in punkto Fahreigenschaften geht Honda neue Wege.

„Mit seiner imposanten Frontpartie und den kräftigen Heckproportionen ist der neue CR-V eine stattliche Erscheinung," so Fumiiri , „die sich durch Gestaltungselemente, wie die coupé-haft zulaufenden Seitenfenster, aber vom üblichen SUV-Design abhebt."

Dazu gehört auch, dass der neue CR-V das Ersatzrad nicht länger auf der Heckklappe trägt. Mit breiterer Spur, groß dimensionierten 17-Zoll-Rädern - je nach Ausstattung sogar 18-Zoll - und dominant ausgeprägten Seitenschwellern zeigt er aber dennoch SUV-Charakter. Als positiver Nebeneffekt des neuen Designs verfügt der neue CR-V über eine wesentlich verbesserte Aerodynamik, die signifikant zur Reduzierung des Verbrauchs beiträgt.

Durch eine deutliche Steigerung des Fahrkomforts und eine Serienausstattung auf hohem Niveau entspricht Honda mit dem neuen CR-V zudem den wachsenden Ansprüchen von Kunden im SUV-Segment.

Der neue CR-V ist 110 mm kürzer (4.525 mm), mit 1.820 mm allerdings 35 mm breiter, aber auch 35 mm niedriger (1.675 mm) als das Vorgängermodell. Der Radstand blieb unverändert bei 2.630 mm; die Spurweite vorn beträgt 1.570 mm (+30mm) und 1.575 mm hinten (+15 mm).

Die Ladekapazität beträgt 524 Liter (VDA mit Kofferraumabdeckung) bei aufrechten Rücksitzen und 955 Liter (VDA) bei umgelegten Rücksitzen.


Komfortabler als je zuvor

Bei nahezu identischen Innenraumabmessungen im Vergleich mit dem Vorgänger und Beibehaltung der bewährten Sitzhöhe sowie der sehr guten Rundumsicht für alle Passagiere, ist der neue CR-V dennoch deutlich komfortabler. Dank breiterer Türen und niedrigerer Türschweller wurde das Ein- und Aussteigen nochmals wesentlich erleichtert. Die Vordersitze sind größer und bequemer. Das vielfach verstellbare Lenkrad trägt auf seine Weise dazu bei, dass Fahrer unterschiedlichster Größe ihre ideale Sitzposition finden. Zudem rückte der Schalthebel näher ans Lenkrad. Die Handbremse wurde ebenfalls griffgünstig im Bereich der Mittelkonsole platziert.

Klar gegliedertes Cockpit. Der Drehzahlmesser wurde links, die Geschwindigkeitsanzeige rechts platziert. Dazwischen befinden sich die Anzeigen für Wassertemperatur und Tank. Im Blickfeld darüber erscheinen das Türschließsymbol, die Außentemperaturanzeige sowie eine Reihe von Positionen (Kraftstoffverbrauch, durchschnittlicher Verbrauch, Fahrzeugreichweite, durchschnittliche Geschwindigkeit, verstrichene Reisezeit, Tageskilometerzähler etc.), die sich über den Informationsschalter am Lenkrad auswählen lassen. Die Automatikgetriebeanzeige wurde in den Drehzahlmesser integriert. Modelle der Executive-Version verfügen über ein noch umfassenderes Informationsdisplay, das u.a. auch den Status der Adaptive Cruise Control anzeigt, sollte der CR-V mit diesem System ausgestattet sein.

Alles an Bord – aber gut gesichert. Zahlreiche, leicht zugängliche Fächer und Taschen im gesamten Innenraum erleichtern das sichere Verstauen von Reiseutensilien. Geräumige Türfächer vorn und hinten garantieren u.a. den sicheren Transport von 500 ml großen Flaschen. Über dem groß dimensionierten Handschuhfach befindet sich eine zusätzliche, verschließbare Ablage. Ein Fach mit praktischem Schiebedeckel im hinteren Bereich der Mittelkonsole bietet Platz für die Aufbewahrung von 24 CDs und verfügt über eine Audio-Eingangsbuchse, über die ein MP3 Player angeschlossen werden kann, sowie eine 12 V Buchse. Vor dem Fach befinden sich Getränkehalter und weitere Verstaumöglichkeiten.

Variabilität von hohem Nutzen. Um den Fuß- oder Gepäckraum individuell variieren zu können, sind die Sitzflächen der Rücksitze 60:40 umklappbar und die Rückenlehnen im Verhältnis 40:20:40 verstellbar. Bei komplett umgeklappter Fondsitzanlage verfügt der neue CR-V über eine sehr große Ladefläche, die den Transport von zwei Mountainbikes ohne die Demontage der Vorderräder ermöglicht.

Pfiffiges Kofferraum-Konzept. Zusätzliche Flexibilität gewährleistet das neuartige Laderaumbord beim Verstauen von Gepäck. Eine praktische Idee, die die Honda-Ingenieure deshalb entwickelten, weil Kundenbefragungen ergaben, dass insbesondere auf Reisen im Kofferraum oft Chaos herrscht. Die sehr stabile Ablage kann oberhalb des Kofferraumbodens fixiert werden und bildet dann eine zweite Ebene. Sie schafft genügend Platz, um beispielsweise parterre einen Kinderwagen und separat darüber übriges Gepäck gut zugänglich unterzubringen. Wenn das Laderaumbord nicht gebraucht wird, kann es Platz sparend in einer Vertiefung im Kofferraumboden verstaut werden.


Umfassendes Sicherheitskonzept

Serienmäßig verfügt der neue CR-V über zweistufige SRS-Front-Airbags, Seitenairbags vorn, die ganze Flanke abdeckende Kopfairbags, Warner für alle Sicherheitsgurte sowie aktive Kopfstützen vorn.

Der neue CR-V besitzt außerdem serienmäßig das Anhänger-Stabilisierungsprogramm TSA (Trailer Stability Assist). Es gewährleistet in Verbindung mit dem ebenfalls serienmäßigen Stabilisierungsprogramm VSA (Vehicle Stability Assist), dass die Fahrstabilität beim Fahren mit Anhänger kontinuierlich überwacht und wenn nötig korrigiert wird. Die maximale Anhängelast wurde auf bis zu 2.000 kg erhöht (Diesel-Modell).


Innovative Technologien

Die umfangreiche Serienausstattung kann optional durch innovative Sicherheits- und Komforttechnologien ergänzt werden, die im Segment des CR-V bislang zum Teil einzigartig sind. ACC (Adaptive Cruise Control) ist eine radargesteuerte Geschwindigkeitsregelung, die einen eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Lange Strecken können dank ACC deutlich entspannter bewältigt werden. Darüber hinaus hat der neue CR-V mit dem präventiven Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System), das aus Hondas Flaggschiff Legend bekannt ist, eine in diesem Segment bislang einzigartige Sicherheitstechnologie an Bord, die in brenzligen Situationen Schlimmeres verhindern kann:

Reduziert sich der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug plötzlich, warnt das System den Fahrer merklich. Falls dieser nicht reagiert und die Situation bedrohlich wird, strafft CMBS die vorderen Sicherheitsgurte und leitet selbsttätig eine starke Bremsung ein.

In der Executive-Ausstattung verfügt der neue CR-V serienmäßig über Xenon-Scheinwerfer. Durch die Kombination mit Hondas optional erhältlichem Kurvenlichtsystem AFS (Adaptive Frontlighting System) wird die Sicherheit bei Nachtfahrten wesentlich erhöht.


Zahlreiche Up-Grade Optionen

Dank zahlreicher Optionen (die in Form von verschiedenen Ausstattungsniveaus kombiniert werden) avanciert der neue CR-V auf Wunsch zum Luxusliner. Neben dem achtstufig verstellbaren Komfortsitz für den Fahrer kann der CR-V auch mit einer Lederausstattung, 18-Zoll-Leichtmetallrädern, Parksensoren für vorn und hinten sowie einer Rückfahrkamera ausgestattet werden.

Die Rückfahrkamera befindet sich über dem Kennzeichen und ermöglicht eine horizontale 138 Grad-Sicht sowie eine vertikale 91 Grad-Sicht. Das Farbbild wird auf dem DVD-Navigationsdisplay - welches für das Ausrüsten mit der Rückfahrkamera benötigt wird - angezeigt.

Das Parksensorpaket umfasst je zwei Ecksensoren vorne und hinten sowie zwei weitere mittig platzierte Sensoren am Heck, die Informationen an das Display in der Mitte des Instrumentenblocks übertragen. Zunehmende Nähe zu einem Hindernis wird durch ein blinkendes Symbol auf einer Fahrzeuggrafik im Informationsdisplay dargestellt und durch die steigende Frequenz eines akustischen Signals angezeigt. Die Hecksensoren werden nur bei Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert.

Die jüngste Generation des Honda-Satellitennavigationssystems, das als Zubehör für die Elegance- und Executive-Modelle lieferbar ist, umfasst ein 6,5" Touch Screen Display sowie einen Anschluss für eine Bluetooth-Freisprechanlage und Spracherkennung. Es beinhaltet außerdem ein digitales Audio-Lesegerät, mit dem MP3- und WMA-Dateien von SD, CompactFlash und Flash ATA Speicherkarten abgespielt werden können. Zum Paket gehört darüber hinaus ein High-Power-Audiosystem mit einem 43 Watt Vierkanal-Ausgang sowie einem 80 Watt Einkanal-Subwoofer-Ausgang.

Wie die Civic-Reihe kann auch der CR-V mit einem beschichteten und getönten Panorama-Glasdach geliefert werden, das beim Executive zum Standard gehört und bei den Elegance-Modellen als Sonderausstattung erhältlich ist. Innerhalb des Fahrgastraums ist die Scheibe in zwei gleichgroße Felder unterteilt, die durch die Dachverkleidung getrennt werden und per Knopfdruck durch Markisen abgedunkelt werden können.


Schützende Sicherheitsstruktur

Der neue CR-V besitzt, wie bereits der neue Civic und Legend, eine hochfeste, verwindungssteife, Karosseriestruktur nach dem ACE-Prinzip (Advanced Compatibility Engineering). Diese Bezeichnung ist bei Honda Synonym für einen fortschrittlichen Insassenschutz in Kombination mit einem Höchstmaß an so genanntem Partnerschutz gegenüber Verkehrsteilnehmern jeglicher Art. Kernstück ist eine aufwendig gestaltete Frontpartie, welche die Aufprallenergie auf mehrere, unterschiedliche Energie absorbierende Pfade verteilt und von der Fahrgastzelle ableitet. Die dadurch entstandene polygone Form der Frontstruktur sorgt aber auch dafür, dass sich der neue CR-V bei einem Frontalzusammenstoß anderen Fahrzeugen gegenüber wenig aggressiv verhält, weil die Energie nicht punktuell sondern flächig absorbiert wird.

Die Karosserie des neuen CR-V besteht zu 56 Prozent aus hochfestem Stahl (Vorgänger: 33,5 Prozent). Zu 9 Prozent kommen höherfeste Stähle zum Einsatz. Die statische Biegefestigkeit wurde um 32 Prozent erhöht bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung von 28,7 kg.

Honda geht bei den Euro NCAP-Tests von einer 5-Sterne-Bewertung im Bereich Insassensicherheit, von 4 Sternen für den Kinderschutz und 3 Sternen bei der Fußgängersicherheit aus.


Souveräne Motorisierungen

Für den neuen CR-V stehen zwei Motoren zur Wahl. Ein neu entwickelter 2,0 Liter-Benziner und Hondas hervorragender Dieselmotor mit 2,2 Liter Hubraum, der im neuen CR-V über einen serienmäßigen Russpartikelfilter verfügt.

Dank modernster Materialien zur Geräuschdämpfung überzeugt der neue CR-V in beiden Motorvarianten durch vorbildlich niedriges Geräuschniveau.

Der neue Benziner basiert auf dem 1.8 l SOHC i-VTEC Motor aus der Civic-Baureihe. Hondas jüngstes Hightech-Aggregat verfügt über die neueste, intelligente VTEC-Technologie und ein System zur Reibungsminderung. Besonders sparsam ist der neue 2-Liter-Motor zusätzlich durch die deutliche Verringerung von Pumpverlusten, die durch das verzögerte Schließen der Einlassventile in Verbindung mit einer weit geöffneten Drosselklappe im Schiebebetrieb erreicht werden.

Die Höchstleistung beträgt 110 kW/150 PS bei 6.200 min-1, das maximale Drehmoment 192 Nm bei 4.200 min-1. Der verbesserte Wirkungsgrad des Motors sorgt in Verbindung mit der günstigeren Aerodynamik und den neuen Getrieben für einen niedrigeren Verbrauch. Auch die Leistungswerte wurden verbessert. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sank mit dem Sechs-Gang-Schaltgetriebe von 10,8 auf 10,2 Sekunden. Mit dem Fünf-Gang-Automatikgetriebe liegt die Beschleunigung bei 12,2 Sekunden (vorher 13,1 Sekunden). Die Modelle mit Benzinmotor sind mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder wahlweise einem neuen Fünf-Gang-Automatikgetriebe kombinierbar.

Der viel gelobte und 2005 mit dem "Engine of the Year"-Award ausgezeichnete 2.2 i-CTDi-Dieselmotor ist beim neuen CR-V serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet. Zudem wurde der Motor weiter optimiert. In Kombination mit der deutlich optimierten Aerodynamik des neuen Modells im Vergleich mit seinem Vorgänger konnte der Kraftstoffverbrauch von 6,7 auf 6,5l auf 100km gesenkt werden, bei gleichzeitig deutlich besserem Sprintvermögen: Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h verkürzte sich von 10,6 auf 10,3 Sekunden.

An den Leistungsdaten ändert sich nichts; der 2.2 i-CTDi-Dieselmotor bringt es auf eine Leistung von 140 PS, verfügt über ein beeindruckendes Drehmoment von 340 Nm Drehmoment und ist mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.


Stets sicher unterwegs

Der DPS-Allradantrieb (Dual-Pump-System) des neuen CR-V ist leicht, leise und sehr kompakt. Durch die Steigerung der maximalen Kraftübertragung auf die Hinterräder (plus 20 %) im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Stabilität beim Anfahren, bei Kurvenfahrten und auf verschneiten und rutschigen Straßen beträchtlich gesteigert.

Die Handling-Eigenschaften des neuen CR-V konnten wesentlich verbessert werden und kommen denen einer Limousine nun noch näher. Zu den wichtigsten Änderungen gehören ein um 25 mm tieferer Schwerpunkt, eine breitere Spur sowie größere Räder. In Kombination mit einer direkter ansprechenden Lenkung und einer verbesserten Richtungsstabilität setzt die dritte Generation des CR-V auch beim Handling neue Maßstäbe im Umfeld seiner Wettbewerber.


Globaler Spieler

Der CR-V ist ein wirklich globales Produkt für Honda. Seit 1996 wurden nahezu 2,5 Millionen CR-V in 160 Ländern verkauft. 2005 konnte Europa knapp 20 Prozent der weltweiten CR-V-Verkäufe verbuchen (59.000 von insgesamt 334.000 Stück).

Honda geht im ersten Jahr von einem Absatz in Europa von ungefähr 62.000 Stück und einem Anstieg auf 75.000 im zweiten Jahr aus, mit einem leichten Vorteil zugunsten der Dieselversion.

Für Deutschland belaufen sich die Planungen auf 10.000 CR-V im ersten Jahr, davon knapp zwei Drittel in der Dieselversion. Markteinführung des neuen CR-V in Deutschland wird im Januar 2007 zum traditionellen "Frühstück bei Honda" sein.


 
5274_CR-V.jpg
5274_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5238_CR-V.jpg
5238_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5237_CR-V.jpg
5237_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5236_CR-V.jpg
5236_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5235_CR-V.jpg
5235_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5234_CR-V.jpg
5234_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5216_CR-V.jpg
5216_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5215_CR_V.jpg
5215_CR_V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5292_CR-V.jpg
5292_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5302_CR-V.jpg
5302_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5304_CR-V.jpg
5304_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


 
5305_CR-V.jpg
5305_CR-V.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 7
25.11.2006, 19:30
zitieren

hast du bilder vom innenraum aber ohne navi?

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
25.11.2006, 19:54
zitieren

errinert mich zu sehr an den volvo suv aber sieht schon nicht schlecht aus

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 7
16.12.2006, 13:22
zitieren

habe ihn heute probe gefahren.
einfach geil.... kann ich nur sagen


pn
Gast 
16.12.2006, 13:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der neue Honda CRV" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Lukas.Honda-Civic Update Seite 2 neue bilder neue sachen =)
moin moin =) sooo wird mal zeit das wieder neue bilderchen kommen um den aktuellen stand zu zeigen... viel getan hat sich nichts seit dem letzten mal. Gestern habe ich meine neuen Angeleyes verbaut. nicht wundern aber das wette ist so...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
26
2.960
06.09.2008, 22:39
Lukas.Honda-Civic@Black
der neue Honda HRX
da guckt ihr wa http://www.honda.de/specials/pe/pe_neuheiten_2005/pe/de/index.html höheres Drehmoment bei niedriger Drehzahl.. voll untypisch für Honda...
[Weitere]von mgutt
2
3.274
07.09.2004, 18:58
BaldoPanus
Neue Honda HRV werbung
Hey ich hab grad die neue HRV werbung gesehen mit Colt Seawers aus Ein Colt für alle Fälle ... mensch das es den noch gibt... die serien könnten sie auch mal wiederholen ! sonst wiederholen se ja auch jeden scheiß (wie A Team...
[Allgemein]von der-gep
1
1.738
06.01.2007, 16:35
McKinley
[News]  Der neue Honda RA108
Rubens Barichello ist im neuen Honda RA108 im spanischen Valencia am Morgen gesichtet worden. Teambesitzer Nick Fry sagte: „Wir werde Hochs und Tiefs haben, aber ich sehe nicht, warum wir wieder so gut wie 2006 werden könnten. ... es sieht viel...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von mgutt
22
2.275
02.08.2008, 17:19
Riquelme
 Neue Originalzubehörfelgen von Honda
Honda bietet neue Zubehörfelgen für den neuen Jazz an: Honda Leichtmetallfelge 'Sprint' für Jazz / Insight ab Modelljahr 2008 * 6,5 x 16 Zoll, 8-Speichen-Design, Diamant-schwarz frontpoliert * Reifenfreigabe: 185/55 R16, ET48, inkl. ABE ...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von essport2007
20
2.463
21.06.2010, 21:36
Jazzfan
 Neue Front Für Honda CRX ED9
Hallo wollte mal hören was Ihr von der Front haltet? Gruß...
Seite 2, 3 [CRX]von Fuchs
23
3.409
05.12.2007, 00:04
dno920
[News]  Honda U3X: der neue Segway?
Sieht schon recht cool...
Seite 2, 3 [Allgemein]von mgutt
20
1.663
31.05.2012, 06:50
mgutt
 Der neue Honda Insight 2009
:D...
Seite 2, 3 [Insight]von EarL_VTEC
26
4.779
12.06.2009, 19:38
CivicJogi
[News]  der neue Civic der Honda-Junioren
Dynamisch, aber trotzdem vertraut - das waren die Vorgaben für das Styling des neuen Honda Civic Type-R des VLN Honda Junior-Teams in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Computerfoto zeigt, wie das Auto für die kommende Saison...
Seite 2 [Type-R]von mgutt
10
2.665
23.03.2007, 10:03
mgutt
Von Honda zu BMW neue Bilder Seite 1
Hallo, von CRX bis ala Civic Type R FN2...sie alle waren sehr schöne Autos, doch mein Herz wollte einen Heckantriebler, zu erst dachte ich an einen s2000 oder 350z, aber leider nur 2-Sitzer deswegen waren sie schnell aus dem Rennen. Bin nun stolzer...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von levo54
56
2.216
11.02.2013, 18:13
KleenerKrasser
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |