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Welches Gewinde hat der Schalknauf beim Del Sol?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPorblem mit ABS
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Senior 

Name: oliver
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06.05.2012, 09:44
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Hi Leute,
mir ist bewusst, das dieses Thema schon oft durchgekaut worden ist...
habe mir ne Menge Beiträge durchgelesen..habe dann nach den Teilen gegoogelt..musste dann aber feststellen, das viele Teile schon richtig alt sind..

Also...zu den aktuellen Auspuffanlagen..Fächerkrümmern..und und und...

Habe mir einen Del Sol Eh6 gekauft und möchte mehr Leistung haben...bitte keine Fragen warum nicht direkt nen VTI...Konnte ich mir einfach nicht kaufen..das muss reichen zu dem Punkt..hätte ich auch lieber gehabt...

Momentan sind 17"Felgen drauf mit 205er Reifen..da hatte ich an 15"7JOzFelgen gedacht..

Was ist mit Steuergerät, ChipTuning, Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Kat?!
Bitte noch weitere Vorschläge..

Was habt ihr drunter und was ist zu empfehlen? Invidia,Mohr,Skunk,Srs,...?

Was bringt am meisten Leistung?

Ach ja..nur SAUGERTUNING bitte !!!



Verfasst am: 06.05.2012, 10:01
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ich weiß...das thema ist alt und es stehen viele sachen drinnen..wäre trotzdem nett, wenn ihr nicht nur gucken würdet, sondern mal was schreiben würdet DANKE :)
pn
Premium-Member 

Name: Basti
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06.05.2012, 10:06
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B16 oder b18 swap, ist längere Sicht die beste und günstigste Möglichkeit.

pn
General 
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06.05.2012, 10:08
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Naja richtiges Saugertuning übersteigt wohl locker die Preisdifferenz zum Eg2. D.h. entweder du machst direkt nen Swap auf B16/B18/B20/K20 oder du nennst einfach mal dein Budget fürs Tuning.
Willst den Motor auch öffnen oder sollen es nur Bolt-Ons werden ?


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Senior 

Name: oliver
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06.05.2012, 10:20
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jaaa ich weiß dass nen anderer motor besser ist...nur wer baut den ein?!^^ ich hab keinen plan davon...
hab nen paar kumpels die bei honda arbeiten die mir in ihrer halle nen auspuff etc dranmachen können aber motor öffnen bzw swappen is sonne sache..
hab gehört wenn man zu bht oder mkr geht um nen swap machen zu lassen zahlt man zwischen 5000-6000€ eingetragen...
mit auspuff fächer lufti steuergerät und allem drum und drann wird man wohl bei 3000-4000€ liegen hat vll ne leistung von 160-170ps max..oder?
b18 wäre schon geil...nur auspuff und so..da kann man auch monat für monat was machen..hätte zumindest bis august gerne nen bissel was fürs reisbrennen drunter...
aber motorswap wird erst nächstes jahr machbar sein..

also denke eher den motor nicht öffnen..
was gibts da alles wenn man den motor nicht öffnet?


pn
General 

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06.05.2012, 10:22
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Solls legal bleiben?

2,5 Zoll Catback. Fächerkrümmer(wenn zuviel Geld, dann Bisimoto), 100 Zeller, ITR Airbox oder Cold Air Intake. ASB bearbeiten und B16 Drosselklappe fahren. Alles drüber is Quatsch.

Fago88 hatte mal nen Guide geschrieben zum N/A Setup auf nem Z6.

Find das Thema gerade nur nicht.

Wenn du den Motor öffnen willst, dann Kopf planen um Verdichtung zu erhöhen, andere Ventile, schärfere Nocke...
Es gibt soooovieles, aber ohne ein Budget oder so wirds schwierig dir da weiterzuhelfen.

Erwarte aber nicht zuviel von einem D16. Ich selber bin großer Fan von den D's, aber dennoch ist Tuning da sehr teuer !


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: oliver
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Wohnort: moers
06.05.2012, 10:52
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also sagen wir mal so...in den nächsten zwei monaten 2000€ zu verfügung..alles andere monat für monat..wills einfach schon alles fertig geplant haben damit ich mir die sachen raussuchen kann und auf preisangebote schauen kann..dann weiß ich genau was ich an geld wofür brauche...
wenn jetzt jmd nen b18 swap anbieten würde der mich nicht auffressen würde dann wäre das natürlich schon schön...aber iwie finde ich auch aus nem 124ps motor das meiste rauszuholen da ist dochn reiz da...nen kumpel hat auchn eh6 und das wird dann ne interessante sache :) also lieber den d16 machen...wenn sich da jmd mit auskennt mitm motor aufmachen was muss man denn ca dafür latzen? kopf planen und schärfere nocke + ventile?


pn
General 
Name: Sascha
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06.05.2012, 10:57
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Das kommt komplett auf die Teile an die du willst. Mein Kopfsetup (Nocken+Ventilfedern+Ventilteller) hat schon knapp über 2k Euro gekostet. Und das ist weder eingebaut noch abgestimmt noch sonstwas. Das ist allerdings beim K24 und nicht beim D16.

Fang erstmal klein an, d.h. Ansaugseitig alles fertig machen, dann abgasseitig, dann abstimmen. Und wenn du dann noch nicht zufriedn bist gehts an den Motor direkt, sprich andre Nocken, Ventiltrieb, Kanäle bearbeiten, Block ändern etc etc.


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06.05.2012, 11:47
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Wo lässt man so einen Motor denn abstimmen wenn Einlass und Auslass fertig ist? Und was genau wird da dann abgestimmt?
(sorry dass ich da mal zwischenfrage :D )


pn
General 

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06.05.2012, 11:59
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Das Groschengrab D16 ist eröffnet... :D

pn
Gast 
06.05.2012, 16:39
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