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nochmal frage zum auspuff ausbrennenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVogtland Junior Kit ????
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AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: tom
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24.05.2006, 06:11
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Zitat
Wie aber schon gesagt der Verschleiß ist sehr hoch und ob das legal ist? Kein Plan.

Das ist irgendso ein Rennsportzeugs darum hab ich auch gesagt ich weis nicht ob das im Straßenverkehr legal ist. Ich habe das vorher auch noch nicht gehört das es sowass gibt aber schau mal in die aktuelle Ausgabe von TUNING da steht das.
Was die kollision von Ventil und Zylinderkopf betrifft.
Es gibt Leute die kennen die physikalischen Gesetze und die können rechnen. ;)


pn
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Name: Nils
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25.05.2006, 10:23
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das Problem wird eh eher sein sich die Motorsteuerung an das Nockenwellenprofil anzupassen. Erst dann bringt es wirlkich was.

Ist aber bei den Obd0 Crx nicht so einfach, hat jemand ne Ahnung er das macht?


pn
Newbie 

Fahrzeug: Mini mit ED9 (D16Z5)
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Beiträge: 11
29.05.2006, 12:39
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Was ist den nun, gibt es keine echten Tuningfreaks mehr ??
alles nur Spiegel, Rücklicht und Spoilertuner hier ?

Ich kann doch niemals der erste sein der an so nen D16Z5 rangeht und diesen als "Klassischen" SAUGER tunen will.

Allso ihr "echten" Cracks rrrrrrrrrrrraus mit den Info,s.

P.S. leider gibt es von debilas kein Leistungsdiagramm eines DOHC 16V
Motors in dem die umgeschliffenen Nocken verbaut sind.

Das ist ja fast wie die Katz im Sack kaufen........


pn
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Name: Tobias
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Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
29.05.2006, 13:05
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vitecminiWas ist den nun, gibt es keine echten Tuningfreaks mehr ??
alles nur Spiegel, Rücklicht und Spoilertuner hier ?

Ich kann doch niemals der erste sein der an so nen D16Z5 rangeht und diesen als "Klassischen" SAUGER tunen will.

Allso ihr "echten" Cracks rrrrrrrrrrrraus mit den Info,s.

P.S. leider gibt es von debilas kein Leistungsdiagramm eines DOHC 16V
Motors in dem die umgeschliffenen Nocken verbaut sind.

Das ist ja fast wie die Katz im Sack kaufen........

:!: die echten Tuner haben vielleicht nie so ne Nocke von den Verbaut.. schon mal nachgedacht ;)

Aber wenn man sich für Nocken entscheidet dann sollte man Federn und Düsen gleich mit tauschen sowie ein bisle am Ecu machen lassen!! Den manche Mods heben sich auf.. weil zum Beispiel der Durchmesser deiner Abgasanlage zu gering ist oder der Motor nicht genug Luft bekommt weil das Saugrohr noch orginal ist..... ;)

MfG Tobias


pn
Newbie 

Fahrzeug: Mini mit ED9 (D16Z5)
Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 11
29.05.2006, 13:29
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hallo,

Zitat Antwortschreiben debilas:

Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxxx,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Für den Honda 1,6l 16V DOHC (MKB: D16ZC) können wir Ihnen das
Umschleifen der Nockenwellen für € 320,27/ Satz inkl. 16 % MwSt.
anbieten. Sie müssten uns die Seriennockenwellen schicken und diese
würden wir dann umschleifen. Die Mehrleistung beträgt ca. 10-12PS.

Die Standfestigkeit des Motors wird durch das Umschleifen der
Nockenwellen nicht beeinträchtigt.

Weitere Änderungen sind nicht erforderlich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

dbilas dynamic
Maybachstr. 3
63322 Rödermark
Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316



Selbst so renomierte Tuner wie debilas sehen es als noch nicht notwendig an weitere mods. durchführen zu müssen.
imho komme ich zu dem Schluß...
* Steuergerät regelt nach.
* Ventilfedern reichen auch noch aus,... soll ja keine 10.000upm drehen.
* und es sollen trotzdem ca. 10-12 PS kommen.


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
29.05.2006, 13:37
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vitecminihallo,

Zitat Antwortschreiben debilas:

Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxxx,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Für den Honda 1,6l 16V DOHC (MKB: D16ZC) können wir Ihnen das
Umschleifen der Nockenwellen für € 320,27/ Satz inkl. 16 % MwSt.
anbieten. Sie müssten uns die Seriennockenwellen schicken und diese
würden wir dann umschleifen. Die Mehrleistung beträgt ca. 10-12PS.

Die Standfestigkeit des Motors wird durch das Umschleifen der
Nockenwellen nicht beeinträchtigt.

Weitere Änderungen sind nicht erforderlich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

dbilas dynamic
Maybachstr. 3
63322 Rödermark
Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316



Selbst so renomierte Tuner wie debilas sehen es als noch nicht notwendig an weitere mods. durchführen zu müssen.
imho komme ich zu dem Schluß...
* Steuergerät regelt nach.
* Ventilfedern reichen auch noch aus,... soll ja keine 10.000upm drehen.
* und es sollen trotzdem ca. 10-12 PS kommen.

Na dann mach doch den Versuch!!!

Sag nur das sich Ventile und Nocke nach 100.000 km gut eingeschliffen haben und ein Nocken wechsel naja alte ventile und neue Nocke... eh das wieder richtig passt... :roll:


pn
Elite 

Name: Chris
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Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
29.05.2006, 14:26
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naja ahbe gedacht es sollen nocken fürn D16Z5 sein und net D16ZC...

wieviel grad ein und auslass haben die dann??? wäre interessant zu wissen, denn wenn de mit denen nocken original ventilfedern fahren kannst dann bringen die keine 10 ps *g*

also ich würde beim umbau ventilfedern auf jedenfall tauschen (härtere) nockenwellenräder einstellbar und evtl. steuergerät angleichen lassen...

nur nocken alleine bringen zwar auch was aber man sollte dann schon sehen dass man die gemischaufbereitung nicht vernachlässigt bzw. ich gehe mal davon aus du hast ne offene ansaugung sowie ne geänderte abgasanlage... evtl. ne bearbeitete ASB oder zumindestens ne andere drosselklappe...

-djhemp-


pn email
Premium-Member 

Name: Tobias
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Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
29.05.2006, 14:34
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djhempnaja ahbe gedacht es sollen nocken fürn D16Z5 sein und net D16ZC...

wieviel grad ein und auslass haben die dann??? wäre interessant zu wissen, denn wenn de mit denen nocken original ventilfedern fahren kannst dann bringen die keine 10 ps *g*

also ich würde beim umbau ventilfedern auf jedenfall tauschen (härtere) nockenwellenräder einstellbar und evtl. steuergerät angleichen lassen...

nur nocken alleine bringen zwar auch was aber man sollte dann schon sehen dass man die gemischaufbereitung nicht vernachlässigt bzw. ich gehe mal davon aus du hast ne offene ansaugung sowie ne geänderte abgasanlage... evtl. ne bearbeitete ASB oder zumindestens ne andere drosselklappe...

-djhemp-

noch einer meiner Meinung :yes:

jupp jupp :D


pn
Elite 

Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 1221
Wohnort: Bonn
29.05.2006, 14:56
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Nockenwellen umschleifen halte ich für Hokuspokus. Um das Nockenwellenprofil agressiver zu machen muss ja mehr Material auf das Profil, wie soll das gehn wenn man nur umschleift :?: Die Ventilöffnungzeit kann man so vielleicht vergrößern, aber der Ventilhub bleibt gleich.

pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
29.05.2006, 15:25
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huy hat recht dass raffe ich bei dblias auch net wie soll das gehen??? habe gedacht die bauen neue mit den originalen als muste bzw. grundlage... denn das umschleifen is meiner meinung nach auch schei*e...

können ja schlecht material aufschweißen auf die einzelnen nocken *g*

-djhemp-


pn email
Gast 
27.08.2006, 11:44
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