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Name: John
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17.02.2024, 07:15
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nengun wär noch ne Option

pn
Master 

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17.02.2024, 10:53
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Deus
1HGEJ2Einfach ohne Halter fahren. Hab den damals am Krümmer weggeflext. Der hat ja auch ehrlich 0 Funktion da unten.

warum hat honda den da hingebaut?
Um zusätzliche Arbeitszeit bei der Demontage der Ölwanne zu berechnen.

Der Halter reisst wegen Vibrationen und Hitze/Kältephasen + Regenwasser


pn
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Name: John
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17.02.2024, 13:17
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1HGEJ2
Deus
1HGEJ2Einfach ohne Halter fahren. Hab den damals am Krümmer weggeflext. Der hat ja auch ehrlich 0 Funktion da unten.

warum hat honda den da hingebaut?
Um zusätzliche Arbeitszeit bei der Demontage der Ölwanne zu berechnen.

Der Halter reisst wegen Vibrationen und Hitze/Kältephasen + Regenwasser

glaube schon der wird n sinnigen grund haben. Normalerweise baut so ein Autohersteller nicht unbedingt dinge an ein auto die geld kosten und keinen sinn haben.

und wenn der sinn auch nur meinetwegen die Vermeidung von spannungsrissen oder sowas is die vielleicht beim testen des autos nach 200tkm aufgetreten sind. oder gerissene krümmerbolzen oder was auch immer.

jeder wie er will aber ich würd den wieder anbauen.


pn
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17.02.2024, 13:47
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Deus
1HGEJ2
Deus
1HGEJ2Einfach ohne Halter fahren. Hab den damals am Krümmer weggeflext. Der hat ja auch ehrlich 0 Funktion da unten.

warum hat honda den da hingebaut?
Um zusätzliche Arbeitszeit bei der Demontage der Ölwanne zu berechnen.

Der Halter reisst wegen Vibrationen und Hitze/Kältephasen + Regenwasser

glaube schon der wird n sinnigen grund haben. Normalerweise baut so ein Autohersteller nicht unbedingt dinge an ein auto die geld kosten und keinen sinn haben.

und wenn der sinn auch nur meinetwegen die Vermeidung von spannungsrissen oder sowas is die vielleicht beim testen des autos nach 200tkm aufgetreten sind. oder gerissene krümmerbolzen oder was auch immer.

jeder wie er will aber ich würd den wieder anbauen.

Korrekt
Es gibt Hersteller die sowas machen aber Honda gehört nicht dazu.


pn
Master 
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17.02.2024, 14:15
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Wie bereits mehrfach erwähnt braucht man den Halter nicht..spart zudem Schrauben und Gewicht

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pn
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17.02.2024, 17:52
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Nicht alles was am Auto ist hat einen Zweck am Auto. Oft liegt der Zweck im Fertigungsablauf. Bringt fürs Auto nichts, spart aber paar Sekunden/Fehlerhäufigkeit/Komplexität bei der Montage... Gehe auch davon aus dass es vorallem daran liegt

Bin euch noch das Gewicht den Vergleich zum OEM EK9 Krümmers schuldig:
Gewicht mit oberem Bleche 9,2kg. OEM: 13,3kg
Kat Ausgang Durchmesser: 55mm OEM: 55mm
Rohrdurchmesser außen 43mm OEM: 47mm (dicker da Guss)
Eingang Öffnung: 36x48mm OEM: 33x46mm
Engste Stelle an der Öffnung (recht ungenau:) 31,5x46mm OEM: 32x45mm

Hab also 4,1kg gespart und sonst maßlich minimal mehr, aber eben bessere Rohrführung. Aftermarket sind aber alle deutlich leichter.

Hängt auch kaum tiefer, sieht gut aus und passt herrlich gut. Bild ist perspektivisch von unten, also nicht so richtig vergleichbar, bzw ersichtlich wie tief er nun hängt


 
PXL_20240216_173822660~2.jpg
PXL_20240216_173822660~2.jpg - [Bild vergrößern]


 
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PXL_20240217_142810946~4.jpg - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 21.02.2024, 18:32
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Kleiner Servicepost für alle, heute noch das untere linke Motorlager (OE Nummer 50842-ST7-Z00) getauscht gegen Hardrace (SKU 5827-B). Das war von der Passgenauigkeit mit Abstand das schlechteste Teil was ich bisher von Hardrace verbaut hab. Da musste die Bohrung zum Liebling der Konstrukteure umgearbeitet werden: Langloch.
Uncool.
Bin gespannt ob's Vibrationen gibt, dann gibt's OEM zurück. Erwarte ich da unten aber weniger. Getauscht weil leicht angerissen.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.03.2024, 20:41
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Endlich montiert das Teil. Hab aktuell echt kaum Zeit und das wird auch nicht besser aber man(ihr) kennts :)

Hab dann aus Freude am basteln doch mir noch einen kleinen Halter gedengelt, hab noch paar Quadratmeter 2mm Edelstahlblech liegen, das ging perfekt dafür. Passt auch 1:1 wie OEM. Nach dem WIG schweißen noch beschichtet dann fällts gar nicht ins Auge.

Auto ist aktuell auch wieder fahrbereit. Möchte demnächst das hintere Federbein aber nochmal raus nehmen und da bissl was wechseln für evtl einen Hauch mehr Komfort.

Abschleppöse hängt auch, hab ich aber wieder nach hinten gelegt und mit Kabelbinder nicht sichtbar befestigt das es nicht im Wind flattert.


 
collage.jpg
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pn
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Name: John
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09.03.2024, 07:59
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find ich gut und richtig. better be safe then sorry

pn
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Name: Frank
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09.03.2024, 09:33
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Joar eben. Mich hetzt ja keiner. Hab 3 Jahre lang gesucht (wenn auch eher passiv und gefunden durch Foren Mitglieder, danke dafür!!) dann kann ich auch eben einen Halter bauen, der originale war auch schon mehr als schlecht nachgeschweißt. Da lohnte sich der JDM halter halt irgendwie auch nicht.

Mal paar aktuelle Bilder:

Als nächstes müssen wirklich Mal die kleineren Dellen weichen da Guck ich jedes Mal drauf. Gucken das ich einen guten smart repair Mann finde.

Fahrbericht vom Krümmer: gleiche Lautstärke (gut), eventuell einen Hauch mehr Drehmoment, hab aber ein eher schlechtes Popometer, im Standgas ganz leichter rumble sound (gefällt).

(Speclist auf Seite 1 aktualisiert)


 Ob ich immer zum selben Ort fahre? Eventuell

2024_03_1.jpg
2024_03_1.jpg - [Bild vergrößern]


 
2024_03_2.jpg
2024_03_2.jpg - [Bild vergrößern]


 Unsichtbar weil schwarz aber hier sind Enkei RPF1 montiert :D ^^

2024_03_3.jpg
2024_03_3.jpg - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
28.09.2024, 13:13
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