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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8429 Wohnort: Krefeld | zitieren |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4165 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Ja war es wirklich. Auch wenn viele das Blech sicher als erstes entfernen würden. Mag den OEM Look. Mittlerweile hab ich den Krümmer auch Keramikbeschichtet. Falls es jemanden interessiert wie: https://www.korrosionsschutz-depot.de/neues/1200-0c Das verwendet. Das wichtigste ist dass es wirklich hauchdünn drauf kommt, geradeso deckend, was bei dem hohen Festkörper Anteil aber kein Problem ist. Vorher einmal mit 800er nass geschliffen, komplett getrocknet und mit Bremsenreiniger entfettet und wieder trocknen. Dann die Dose auf die Heizung, würde ich immer bei Dosenlackierung machen, aber mit etwas gesundem Menschenverstand 😂 das die Dose höchstens Hand-warm ist... Dann ist der Innendruck etwas höher und das Sprühbild besser, vorallem bei Dosen mit besonders hohem Festkörper Anteil wichtig (Keine Baumarkt Dinger 🙈, zB Füllgründe oder so, oder VHT Wrinkle) Danach eben 12h trocknet lassen und dann das wichtigste: einbrennen. Sonst ist die Haftung echt mager und beim Einbau kratzt man sich überall blanke Stellen rein. Am besten in einen Ofen bei min 100°C, oder mit dem Bunsenbrenner und einem billigen IR Thermometer. Danach ist die Haftung deutlich besser und auch Recht kratzfest. Mit etwas Vorbereitung und etwas Geschick an der Dose ganz easy. Achja, Anlageflächen für Schrauben sollte man natürlich abkleben, das kann die Reibung verringern und langfristig dafür sorgen dass Schrauben sich lösen, wenn man auf lackierten Flächen fügt. Und wozu das ganze? Für mich vorallem Optik offen gesagt. Bringt aber auch einen guten Korrosionsschutz. Denn bräuchte man natürlich nicht wenn das Auto halbwegs oft bewegt wird, das Eisenoxid was bei extremen Temperaturen entsteht ist sonst eine gute Passivierung der Oberfläche. Aber wenn der länger steht und evtl auch Mal nicht ganz trocken wegesstellt wird, dann taugt sowas wunderbar als Schutz. 1x bearbeitet Verfasst am: 15.02.2024, 19:29 zitieren Saisonvorbereitungen laufen gerade, sofern ich zwischen privaten Dingen Zeit finde. Demontiere gerade noch den alten Krümmer, da ärgert mich aber noch der Stecker der Lambdasonde und nein stelle mich nicht zu blöd an, ich denke man braucht zwei Hände, und eine von beiden funktioniert seit einem Unfall nicht mehr so wies soll seis drum. Ich konnte den JDM Krümmer noch nicht dran halten, aber wies mir scheint ist der Richtung Kat leicht anders montiert. Denkt ihr ich kann langzeitmäßig auch ohne diese Befestigung fahren oder lieber Halter basteln? Kann leider nur MIG/MAG Schweißen und hab auch nicht passendes Gas/Elektrodenmaterial für hochlegiertes. Ansonsten sind ein paar Sticker aufs Auto gewandert, ein paar Stopfen wurden ausgetauscht. Nach dem Krümmer kommt dann noch ein Motorlager unten links neu und Hinterachse mach ich wohl während der Saison eher. Und dann ist noch die Takata Abschleppöse dran gekommen. Da ich das Teil wirklich nutzbar halten möchte hab ich mir sicherheitshalber eine Verstärkungsplatte verbaut, der Aufprallträger hat nur 1mm Blechstärke. Die Nietmuttern sind in mit Lack eingesetzt und im Träger schwimmt eh viel Mike Sanders, das hab ich nach Montage einmal heiß gemacht damits überall hinläuft, das dürfte nie besonders Rosten. Achja: Steht wieder trocken. Innenraum wieder aufbereitet. Auffahrt ist schief, ganz so hoch ist er nicht, aber fast :D PXL_20240212_160123056.jpg - [Bild vergrößern] Möglichst weit nach hinten gesetzt, ich will das nicht vorne raushängen haben. Mag ich optisch nicht. PXL_20240214_170154595.jpg - [Bild vergrößern] Ist Edelstahl, daher unlackiert. Von der Paarung nicht so geil, aber viel Feuchtigkeit sieht das Auto ja eh nicht. PXL_20240214_170140504.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Senior Name: Erik Geschlecht: Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren Das Blech sieht wirklich gut aus! Womit hast du das denn beschichtet? Gruß |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4165 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Das Hitzeschutzblech hier mit: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/auspufflacke-6000c/thermospray/thermospray-schwarz-matt-400-ml Und den Krümmer hier mit: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/xtl-keramiklack-spraydose-400-ml?number=0KXTLAG4 Wenn man halbwegs vernünftig mit Dosen lackieren kann sind die einfach zu nutzen. Wichtigste ist bei solchen Beschichtungen halt das Zeug DÜNN aufzutragen... Ist aber bei der Qualität easy, deckt extrem gut. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4921 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Du wirst vermutlich den JDM Krümmerhalter benötigen: 18199-P73-J01 Den fahr ich auch am B18C6 mit Tegiwa 4-2-1 |
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Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1018 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Moinsen, jo da klink ich mich mal mit ein. Tobi, wo hast du deinen Halter her? Bekommt man nicht mehr bei Amayama und auch sonst, wenn man einen findet wird der wie Goldstaub gehandelt. Glaub letztens einen bei ebay.com Anzeige einen gesehen zu haben für ca. 90€ ohne Versand. Ist es mir nicht wert. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 377 Wohnort: Österreich | zitieren |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4921 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich hab meinen Halter ca. vor 4 Jahren bei Tegiwa bestellt gehabt. War um die 20€ bilde ich mir ein. Schade. Hätte wahrscheinlich gleich 10 Stück nehmen sollen. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5512 Wohnort: Rhede | zitieren Bei RHD wohl noch auf Lager, aber wenn weg dann weg: https://www.rhdjapan.com/oem-public-page/?brand=Honda&partnumber=18199-P73-J01 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.59 Motor Dressup gedöns" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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