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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Ist optisch noch nicht da wo er sein soll, aber nun gehts bald erstmal ans fahren... Und nach 1000km gleich nochmal Ölwechsel, besser ist aktuell fahr ich nur was zum durchspülen Danke, kann aber auch offen sagen "in Echt" sind dem alter entsprechend doch einige Macken zu finden. Aber nichts das nicht irgendwann gerichtet wird Einzigst der Innenraum ist da wo er sein soll, im Jahreswagenzustand Bis auf der Himmel, der hat noch leichte Ränder, da weiß ich mir aber keinen Rat, bin für Tipps offen...(?) Tornador mit leichtem Reinger hat nichts gebracht... Und Geruch ist noch leicht im Auto... da möchte ich mal mit Ozon ran. Auch da, falls jemand Erfahrung hat gerne raus damit. Am 18. hat er die Reise begonnen, also ja.. Knapp verpasst
Ich hege den Plan fürs Auto ja schon recht lang (wie du an den Fragen per PN die letzen Jahre gemerkt hast ), das Setup ist seit gut 3 Jahren komplett fertig im Kopf... Dazu fehlen noch Carbonhaube (aber noch unsicher...), diese Felgen in Schwarzglänzend und hier und da andere und neue Aufkleber. Verfasst am: 15.07.2020, 12:37 zitieren So das Auto ist nun auch angemeldet, somit alles getüvt. Danke an der Stelle an RHD Speedmaster. Ein Paar Details vom Auto gibts auch noch IMG_6270_WEBv2.jpg - [Bild vergrößern] IMG_6310WEB.jpg - [Bild vergrößern] IMG_6279web.jpg - [Bild vergrößern] IMG_6300WEB.jpg - [Bild vergrößern] IMG_6304.jpg - [Bild vergrößern] IMG_6302WEB.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Allzeit gute Fahrt und viel Spaß. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Top ! Viel Spaß |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Glückwünsch zur Zulassung! Zum Thema Ozon: Hilft sehr gut, wenn es a) ein gutes Gerät ist (wir hatten mal ein ganz kleines das half nicht viel) b) vorher die Ursache schon bekämpft wurde, sprich wenn da Schimmel im Teppich hängt, kommt der Geruch wieder. Also am besten zuerst alle Polster (ggf. auch Teppiche und Himmel) mit Nasssauger oder mit Blaster reingen und danach die Ozonbehandlung nach Herstellervorgabe des verwendeten Gerätes durchführen. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren
Danke für den Rat! Genau das hab ich gemacht, jedes einzelen Polster ist richtig nass gereinigt worden (Nasssauger, Reiniger, Teppichbürste,....) , teppiche waren in der Badewanne, Himmel mit dem Tornador gereinigt. Es geht mittlerweile auch, aber ein Geruch ist definitiv noch bemerkbar... Dann werde ich die Tage mal einen mieten. Da ich noch einen alten Papierfilter drin hatte (den ich mal "Nass" gereinigt hatte vorübergehend ) hab ich mir heute noch einen wechselfilter geholt. Mal nicht Spoon oder K&N sondern Pipercross. Ich erwarte aber nichts positives außer das ich den selbst reinigen kann Da man zuletzt auch negatives liest über Ölbenetzte matten von K&N. Spoon wär aber auch eine interessante Option. Passform ist 95%... er sitzt sehr stramm, hätte rundum einen millimeter kleiner geduft. Passt aber alles... IMG_6316web.jpg - [Bild vergrößern] Aufbau des Polyurethanfilterschaumstoffes... IMG_6315web.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.07.2020, 11:03 zitieren Dann wars das auch erstmal mit updates und Bilder maxrev2.jpg - [Bild vergrößern] maxrev1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Schön! Nochmal zum Geruch: Oft kommt der Geruch auch durch de Lüftung. Also auch den Innenraumfilter mal tauschen und evtl. Klima (falls du eine hast) desinfizieren lassen. Spätestens dann sollte er wieder sehr neutral "duften"! Und nach der Ozonbehandlung gut durchlüften vorm reinsetzen nicht vergessen! |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren So ein kleineres Thema, was aber eventuell für einige wenige ganz interessant sein könnte. Wie einige Wissen gabs vom Type R ja das Sondermodell Rx, eine besonderheit waren die Aluminiumpedale. Diese hatten bei mir wahnsinnig unter Verschleiß zu kämpfen (ist nur dünnen gestanztes und tiefgezogenes Alublech)... Siehe Bilder unten. Daher hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht... Ich musste aber feststellen, das OEM EK9 Rx bei Honda nicht mehr lieferbar ist... Hab dann viel gesucht und wenig gefunden (meist nicht mehr bestellbar)... Allerdings habe ich dann vom FD2 etwas gefunden, dass passend aussah (habs via Photoshop übereinander gelegt usw...) Also mal auf Verdacht bestellt in Japan. Siehe da: Passen. Rest seht ihr in den Bilder. Nur eins noch: Das Gummi ist dasselbe... Zudem hatten diese Pedale der NA1, NA2, DC5, FD2, AP1, AP2... Aber oft nicht mehr bestellbar, oder nur das ganze Pedal usw... Aktuell finde ich das Gaspedal nur noch vom AP1/2 bestellbar, dann aber die ganze pedalerie für knapp 70$ (Plus Versand, Zoll, ...) Ohne zu wissen ob da wirklich schon die Alubleche aufgenietet sind. PS: Wer wirklich OEM optik will könnte die FD2 einmal auf Spiegelglanz polieren, kurz in einer starken lauge anätzen dann sollten sie genauso aussehen Hier könnt ihr sehen warum ich neue haben wollte, eine Ecke war völlig weg... 20200728_135718.jpg - [Bild vergrößern] So sieht das Paket aus, kostet etwa 20-25$ (Stand 07/2020, plus Zoll, Versand, ...) Gummi ist 1:1 gleich. Paketinhalt.jpg - [Bild vergrößern] Hier das entscheidene, passen 100%ig, ich würde sogar behaupten sie entstammen dem selben Werkzeug (kleine Marken auf der Rückseite). Aber wie ich dabeigeschrieben habe, EK9 war anodisiert, eher Matte optik, FD2 ist gebürstet. Aber OK, besser als zuvor Vergleich.jpg - [Bild vergrößern] Wer nachrüsten will könnte das mit den Aufsätzen recht einfach, Alu und Gummi auflegen, löcher anzeichen und bohren, dann sollte das Pedal aber ausgebaut sein... So siehts OEM beim EK9 Rx aus. Die Originalen Nieten sind in Sekunden ausgebohrt. nackt.jpg - [Bild vergrößern] Und so siehts dann fertig aus. Ich werde das Gaspedal wohl abmonieren und polieren und anschließend bürsten, dann hats nahezu dieselbe Optik und wirkt genauso neu. Fertig.jpg - [Bild vergrößern] 5x bearbeitet |
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