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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4165 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Hallo zusammen, Winterseason ist build season. Kann zwar immer noch nicht so wie ich möchte was körperliche Arbeiten angeht, daher gehts diesen Winter etwas langsamer zu und ich schaff weniger. Aber nunja. Ein Teil der Vorderachse habe ist ausgebaut, um einiges zu erneuern/ frisch zu machen. Dabei hab ich vorne Skunk2 Sturzversteller gebaut, die ich allerdings schwarz beschichtet hab, das Rot war zwar gut beschichtet (anders als Hardrace Teile!) aber ist mir einfach zuviel, am unterboden muss alles Schwarz oder Silber. Dann werden einige Teile, Dämpfergabel, unterer Querlenker und Kleinteile im Motor noch Pulverbeschichtet, die sind auch schon beim Pulverer, dauert aber sicher bis Januar, dass ichs wieder habe, dann kommt ein vorher nachher Bild. Im Querlenker kommen dann natürlich auch alle 3 Buchsen neu (Hardrace) Das andere Projekt ist Ansaugung, das mache ich aber auch in Etappen. Es wird der Ansaugtrichter und Elbow von TSK reinkommen, nachdem ich die gefüllert und lackiert habe, ich mag diese 3D Druck Optik einfach nicht. Wird aber nur schwarz matt. Dann habe ich schon eine 66mm Drosselklappe von Skunk2. Die Ansaugbrücke wird mit Strukturlack beschichtet, ist für mich vorallem Optik und wieder vernünftig sauber und danach leichter zu reinigen. Zudem ist die ASB dann Isoliert und die große Oberfläche vom Strukturlack gibt schön wärme ab. Um die Wärme vom Block etwas besser zu schirmen wird die ASB dann mit einer Thermischen Dichtung montiert (Speedfactory). Mal schauen... Stehbolzen werden dafür wohl längere reinkommen. Hoffe die bekomme ich sauber gelöst. Paar Impressionen dazu Einmal neu in schwarz 20211127_192450.jpg - [Bild vergrößern] Einlass poliert, werden noch Glasperlengestrahlt die Kanäle... (Ja bringt erstmal nichts, da im Einlass auch nur die allerletzten Zentimeter poliert sind ab Werk beim B16, aber wenn ichs schonmal raus hab :D ) 20211204_164924.jpg - [Bild vergrößern] Batteriehalter ausgebaut und neu lackiert (hatte mehrfach den Tipp das es darunter gern Rostet, aber war 100% rostfrei, ohne Bild) 20211127_192343.jpg - [Bild vergrößern] Kurzer Blick in die Einlassseite, OHNE zu reinigen. Bin sehr sehr zufrieden, keine Ablagerungen nichts. VideoCapture_20211203-155654.jpg - [Bild vergrößern] Testfit von der Skunk2 DK, OEM ASB und OEM Luftschlauch 20211204_165647.jpg - [Bild vergrößern] Ein Getriebelager war nicht mehr so fit, dabei den Halter gleich mit entrostet und lackiert.. 20211129_166645230.jpg - [Bild vergrößern] 6x bearbeitet Verfasst am: 18.12.2021, 19:38 zitieren Außerdem hab ich noch ein paar Teile von TSK-Performance erhalten. Konnte passform noch nicht im Auto testen dan noch nicht verbaut, aber sonst muss ich echt Lob loswerden, Lagerhaltige Ware, Qualität genau wie erwartet (gut!). Trotzdem bin ich kein Fan der 3D Druck Layeroptik, hat für mich immer son Prototypen Charakter, vllt habe ich das aus dem Studium mitgenommen. Naja jedenfalls hab ich die mal in OEM Look gebracht, derweil auch von innen nochmal glatt(er) geschliffen. Was aber eher fürs Bauchgefühl ist, als für den Effekt. Falls es jemanden interessiert wie die Arbeitsschritte waren:
Innen habe ich nur 2 Schichten Füller und eine den schwarzen Lack, das reicht für den Flow Der Ansaugtrichter wurde ähnlich behandelt, nur wenigere Schritte, da der eh nie Tageslicht sieht. Die Achsteile der Vorderachse und Kleinteile sind auch gepulvert, wir warten aber noch auf den Schrumpfpulverlack, da kommen Bilder wenn ich alles hab... Die Kanäle sahen mit Glasperlenstrahlen jedenfalls gut aus. elbow.jpg - [Bild vergrößern] Und der Trichter, nur grob geschliffen und lackiert, bzw geschliffen hauptsächlich den Eingang. PSX_20211219_125552.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4921 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das sieht gut aus Wir fühlen uns geehrt, dass wir wieder einen EK9 mit unseren Teilen ausstatten dürfen! |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4165 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Bin gespannt wie es dann im Fahrzeug läuft 👍 Teilweise fertig, nun kommen noch neue Lager rein und dann geht's wieder ins Auto 20211220_194712.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8021 Wohnort: Aargau | zitieren Muß mich da auch jedesmal zusammen reißen.. Vor nichtmal 5 Jahren hat man die ek9 meist nur zum schlachten genommen. Sitze Lenkrad Achsen und B16b, da war selten einer über 5 Scheine bei und nun gibt es die kaum noch, wenn einer zu verscherbeln ist dann immer über 10 Scheine |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4165 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Um was durchschnittliches zu finden in 2016 musstet du da aber auch schon mehr berappen da kann man ja Shorty und Albi fragen hier.. Aber ja die Preise sind extrem geworden, bin gespannt wie's aussieht wenn die Staaten alle Baujahre importieren darf... Und das interessante aktuell: die teuersten im Vergleich zum Zustand gibt's aktuell in Japan, da bekommst du unter 20(!) Scheine nur Kernschrott oder komplett verbastelt inklusive bodykit Aber was soll's, so hab ich bisher billiger kaum minus gemacht sollte man solche Preise wirklich erzielen... Auch wenn verkaufen von sowas extrem Schwer ist, da das Publikum immer noch winzig ist in der EU 1x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8021 Wohnort: Aargau | zitieren Ja gerade das RHD Problem ist die größte Hürde bei den Dingern.. Aber hast ja eh nicht vor |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3955 Wohnort: ECK | zitieren
Ja das stimmt wohl,würde mich auch etwas nerven bei den Preisen. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4165 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Ich hatte ja auch immer große Befürchtungen im Alltag damit über deutsche Straßen, aber das stört mich tatsächlich null. Man bewegt sich beim abbiegen etwas mehr, sieht aber dann genauso viel. Überholen geht auch wenn man sich etwas mehr bewegt.. Viel problematischer fand ich die ersten Wochen die vertauschten Lenkstockschalter.... hatte ich mich beim EK dran gewöhnt hab ich beim daily gewischt statt zu blinken. Aber das ging mit der Zeit, einzigst sportlich schalten kann ich immer noch nicht zu 100% wie beim LHD, aber ich glaube ich bin zumindest bei 95%, aber das hat auch lange gedauert. Und was natürlich nur mit Müllgreifer im Auto geht ist ins Parkhaus zu fahren. Aber meisten bin ich zu zweit oder kann das umgehen... Also mich stört tatsächlich nichts mehr, für die meisten Situationen könnte ich mir den Alltag damit vorstellen. Aber das war ja auch nie der Plan, der sollte ja für schönes Wetter und Evtl irgendwann mal Track da sein.. Nach dem EK9 hätte ich jedenfalls nichts dagegen wenn das nächste Sommer KFZ ein RHD ist. Aber an verkaufen hab ich bisher noch nie gedacht... Dafür noch zu viele Pläne damit und ist ja gefühlt auch erst seit gestern in meinem Besitz 😅 eher Bock auf einen weiteren dazu, EG4/5/6 auf k20, eg2 auf k20 oder ee8 auf k20 😂 also 90s shitbox mit kswap 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.59 Motor Dressup gedöns" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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