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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren so wie vielleicht ein paar wissen war mein zahnriemen übersprungen wir wollten den dann heute spannen und haben dann wie die idioten ausversehen unabhängig von einander an der Riemenscheibe und an dem Kurbelwellen rad gedrehrt -.- frage ist jetzt wie bekomme ich den Zustand wieder hin das alles eineh einheit ist |
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General Name: Yannick Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren kurbelwelle und nockenwelle auf markierung drehen, zahnriemen drauf, spannen, fertig |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren neee sry muss ich leider wieder sprechen ....es gibt eine OT Stellung pro Zylinder... kp welch jetzt die richtige ist |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenn die markierung der kurbelwellenriemenscheibe und die markierung(oft ein pfeil) auf der plasiktverkleidung des zahnriemen übereinander sind. 1. OT ist es dann |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren ja danke ich weiß aber egal wie lange ich drehe....die makierung des nockenwellen rads gegen über von der UP Makierung ist nie gleichzeitig richtig wie die OT stellung auf der Riemenscheibe (der weißt punkt) und wenn ich die riehmen scheibe auf OT stelle und dann den zahnriemen abnehme und das Nockenwellen rad auf OT stelle dann dreh ich den motor an der riemenscheibe und iwann gehts nicht weiber also knallen die kolben auf die ...ööh ventile? johr... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren was habt ihr denn da gemacht .... die ventile sind bei OT garnicht soweit offen, dass die gegen den kolben kommen..... und wenn du es andersrum machst erst den 1. Zyl auf OT und dann die NW auf 1.OT stellen? |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren das ist ja das problem ...das geht so nicht wenn die riemenscheibe auf OT steht dann kann ich das nockenwellenrad nich drehen um den ersten zylinder auf OT zu stellen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren dann machst es halt in mittelstellung oder anders zündkerzen raus, ALLE ! dann in den zündkerzenschacht des 1. zyl einen langen gegenstand. strohhalm, steckschlüsse, oder schraubendreher. beim drehen der kurbelwelle erkennst ja wie hoch der kolben ist und dann ja dann mal die NW durchdrehen. sollte jetzt auch einfacher gehen wenn die kompression weg ist |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren oki das hilft vielleicht aber noch ne anmerkung das ich nicht weiter drehen kkann hat damit zu tun das da was aufeinander knallt... so noch 2 fragen
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Der Kolben vom 1. Zylinder muss auf OT (oberer Totpunkt) stehen.... Wie Ronny schon gesagt hat, nimmste einen langen Gegenstand (Schraubenzieher etc.) und drehst an der Riemenscheibe so lange bis der Kolben vom 1. Zylinder ganz oben steht, bevor er sich wieder nach unten dreht... Am Besten vorher die Nockenwellen mit Hilfe der Markierungen auf OT stellen.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 zusammenbauen suche Experten " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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