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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Kurze frage Der d16z6 dreht ja bis 7200 oder bis 7500 aufjedenfall wollte ich wissen ob es auf die dauer schädlich ist denn bis 8000 frei zu schalten . Das sind ja lediglich 500 mehr würde das schaden ? Wenn ich denn mini me mache auf denn d15b7 möchte ich gerne diese drezahl optimierung vornehmen. Und noch ne frage zur aga . Ich bastel mir jetzt ne 60mm anlage zusammen die ist ja optimal für denn d16z6 gilt das auch für denn d15b7 ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 294 | zitieren selbstverständlich ist das schädlich den motor zu hoch zu drehen. den rest verstehe ich nicht, musste nochmal auf deutsch schreiben |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Sprichst du aus erfahrung oder sagst du das einfach mal.so ? das andere soll.heißen die aga muss beim d16z6 60mm groß sein . Das ist die optimale größe für denn motor. Meine frage ist ob diese aga auch für denn d15b7 ist von der größe her bezüglich des optimalen drehmoment |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vermutlich nicht. Und natürlich ist das schädlich mit Serienteilen die Drehzahl zu erhöhen, sonst hätte das Honda doch nicht da begrenzt. Brauchst dann bessere Ventilfedern, Pleuel usw., damit dir nichts zerfliegt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren aber meinst du wegen 500 umdrehung mehr ist es so schlimm oder was ? |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren probiers doch einfach aus und berichte es was versprichst du dir denn davon? mehr leistung? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du die dauernd ausfährst, dann wird's sicher auf lange Sicht nicht gut für die Teile sein, die dadurch stark beansprucht werden. Und 7200 bis 8000 sind schon 800 U/min Unterschied. Ich würde mal behaupten, dass die bei Honda sich schon was dabei gedacht haben, das mit den Teilen genau dort zu begrenzen und nicht später. Wenn's überhaupt nicht schlimm wäre, hätten die schließlich später begrenzt, oder nicht? Mit Serienteilen kannst du den höheren Begrenzer eh vergessen, der bringt dir absolut nichts. Da der Motor an Leistung verliert ab der Drehzahl, an der die Höchstleistung anliegt (müssten 6600 sein beim Z6, beim D15 Mini-Me keine Ahnung). 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 294 | zitieren exakt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren ich kann dir aus erfahrung sagen: habe mal nen eh6 von ebay Anzeige gekauft für kleines geld...auch mit z6. war nen prüfbericht bei von 146ps. nocken waren gemacht, aga und software leider war auch der begrenzer auf 8500 angehoben worden. fazit: lief sehr gut, hat aber nach kurzem ohne ende öl verbraucht. haben ihn dann auf gemacht, kolben und zylinder hatten übelste laufspuren und ringe + abstreifer waren nahezu nichtmehr vorhanden.... ich würde das lassen mit der drehzahl, er lässt ab 7600-7700 sowieso so stark nach das es nichtmehr lohnt. wenn du das machen willst dann alles verstärken und kompression hoch,dann bringen dir die drehzahlen auch was 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Okai danke euch für die infos. ich denke wenn ich schon ventilfeder und alles ändere dann warte ich lieber auf ein b16a2 da lohnt sich das mehr. ein freund von mir hat sich ein ej2 gekauft mit b16 a2 swap der dreht höher als 9000 aber man merkt schon bei ab 8000 das da nicht mehr viel.kommt aber ich wollte es nur erhöhen damit er ne glatte zahl hat. |
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