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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren So, ich wollte mir nen Sol mit nem Z6 aber mit ein bisschen über 240.000 km kaufen. Anschauen tu ich mir den die nächsten Tage, der Verkäufer ist kfzler und macht nen ehrlichen Eindruck und scheint dem Auto auch viel liebe zukommen lassen zu haben.... Ich wollte einfach generell mal ein paar Einschätzungen hören. Würdet ihr das empfehlen? Danke und frohe Weihnachten! |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich würde abraten egal wer der Vorbesitzer ist. 240k km ist ne Menge Holz auch für einen Honda. Da fallen schon gut Wartungsarbeiten an. Bin selbst im Sommer reingefallen als ich mir ein MC2 mit 230t km + angeschaut habe, der angeblich nur von nem Honda Meister gewartet wurde 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Problem bei sehr sehr vielen z6 y8 is höher ölverbrauch bei höheren Kilometern. Und ölverbrauch lässt sich schwer prüfen außer er ist so hoch das er schon blau qualmt und ne ölige stoßstange hinten hat. |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Laut dem Typen (!) Nimmt der sich nen Liter auf 4.000 Kilometer Zahnriemen, Kupplung alles keine zwei Jahre alt usw und belegbar... Bin mir super unschlüssig, teuer ist der auch nicht... Und ich hab hier ja auch den Ollen primera. Hat auch ne angeblich anfällige Maschine und mittlerweile 225.000 ohne überhaupt nen troppen Öl wegzuziehen. Echt schwierig und danke ihr seid die besten |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Z6 neigen doch auch schnell zu pleullagerschäden wenn man die nicht ordentlich behandelt. Ja Liter oel auf 4tkm ist doch vertretbar. |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Hört mann doch aber oder ? Oder nur wenn es schon ganz zu spät ist? |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren solangs ein z6 ist und der sol sonst wirklich top da steht, kann man machen. vom y8 die finger lassen. das sind die anfälligen für lagerschäden, wegen der schlechteren ölzufuhr. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Joa wenn das mal stimmt. Viele sagen doch eh nimmt n bisschen Öl und dann säuft der das wie Sprit. Und die lagerschäden gehen sicher oft aufs Konto vom steigenden ölverbrauch den die Besitzer nicht raffen und den vieleicht n paar mal trocken gefahren haben. |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Zwei Hauptunterschiede: Z6 vs Y8 Ölversorgung Nach vergleichender Recherche zwischen Z6 und Y8 Motoren, habe ich herausgefunden, dass es zwei Hauptunterschiede zwischen D16Z6 und D16Y8 in der Ölversorgung gibt. Ein Hauptunterschied ist die Kurbelwelle. Die 92-95 Kurbelwellen wurden mit Blick auf Haltbarkeit und Voraussicht gemacht. Sie haben nicht nur doppelte Ölkanäle für jeden Lagerzapfen (?), sie sind auch abgeschrägt. Die 96-00 Kurbelwellen haben nur einen nicht abgeschrägten Ölkanal pro Lagerzapfen. Übersetzt bedeutet es, dass nicht so viel Öl an die Pleuellager kommt und es nicht so schnell an die Außenseite der Lager kommt. Der andere große Unterschied zwischen den beiden Generationen des SOHC ist das Volumen oder die Ölfördermenge. Laut den 92-95 und den 96-00 Handbüchern fördert die ältere Pumpe 45 Liter pro Minute bei nur 6.000 U/Min. Die 96-00 Ölpumpe fördert nur 33 L/Min bei 6.800 U/Min. Einfacher ausgedrückt bedeutet es, dass die Y8 Ölpumpe 35% weniger Öl fördert und das Maximum fast 1.000 U/Min später erreicht, als der Z6. Verfasst am: 23.12.2017, 13:41 zitieren habs mal so kopiert.^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Del Sol mit 240.000 Kilometern kaufen.... eure Empfehlung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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