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minime swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDanny's EG3 Swap - D16Z6
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27.07.2016, 22:49
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Die Y8 besteht aus 3 Lagen wovon du die mittlere rausnehmen kannst.

pn
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01.08.2016, 18:44
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So melde mich zurück.
Will die tage anfangen mit block zusammen bauen, muss noch auf paar Kleinteile warten.
Hat jemand anzugsdrehmomente für die pleulschrauben oder -bolzen, für die lagerbrücke der Kurbelwelle, ölpumpe etc.pp?
Und ich hab noch im Hinterkopf dass man die kopfschrauben auf ne bestimmte Art und Weise lösen soll dass der Kopf sich nicht verzieht. Also die schrauben in umgedrehter Reihenfolge losen wie man sie anzieht weiß ich noch, aber war es nicht in ner bestimmen gradzahl und dann richtig lösen oder hab ich gerade den falschen motor im hinterkopf?
Die Öffnungen der kolbenringe.. Wo gehören die hin?
Wenn jemand was als PDF dazu hat oder irgendwas mit Bildern wäre eins a! :rock:


pn
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01.08.2016, 19:59
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steht alles im forum. Einfach passendes WHB runterladen.

pn
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03.08.2016, 07:32
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KaiRideMTBDie Y8 besteht aus 3 Lagen wovon du die mittlere rausnehmen kannst.

Das ist eine Multi-steel-Layer Kopfdichtung, da würde ich nicht die mittelere Stahllage rausnehmen, wenn du willst das die ZKD noch dichtet ;) pass bitte mit solchen Aussagen auf !

@lubieg

Lad dir einfach das Delsol WHB runter, da steckt ja der Motor auch drinne, und ja beim Kopf abschrauben von aussen nach innen,step by step also ca 35° immer pro schraube öffnen und dann an die nächste, irgendwie sowas war es, schau aber am besten nochmal im WHB nach, ohne das würde ich eh den Motor nicht zerpflücken !


pn
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04.08.2016, 00:11
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AiC
KaiRideMTBDie Y8 besteht aus 3 Lagen wovon du die mittlere rausnehmen kannst.

Das ist eine Multi-steel-Layer Kopfdichtung, da würde ich nicht die mittelere Stahllage rausnehmen, wenn du willst das die ZKD noch dichtet ;) pass bitte mit solchen Aussagen auf !


Liest man doch mehr als einmal hier auf Maxrev^^ ich fahrs auch seit über 8000km und alles 1a dicht :roll:


pn
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04.08.2016, 08:49
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Dieses Thema bezüglich die mittlere Lage rausmachen hab ich ebenso recherchiert und auf Dauer (Da sind deine 8000km lächerlich) ist das eben nichts, so eine ZKD soll schon etwas länger halten und für 0.2 Verdichtung mehr lohnt sich das in keinster weise ;)

pn
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04.08.2016, 17:20
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Ne kopfdichtung zerpflücken kommt für mich keineswegs ins frage! Lieber was anständiges, haltbares. Mittlerweile hab ich aber alles bestellt. Restteile kommen morgen und am Wochenende Start ich mit dem Umbau.
Hoffe ich bekomme ihn am Wochenende fertig. Is ja nicht mehr lang bis zum reisbrennen und der wagen wird immerhin täglich bewegt.


pn
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04.08.2016, 22:43
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Oder such mal von cometics gabs auch mal ne ultra dünne vill. findest die irgentwo

@AiC toi toi toi das es noch hält :D war aber auch nur weil ichs öfter hier gelesen hab naja und wenn die flöten geht halt 35-40€ für ne neue :D


pn
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05.08.2016, 06:51
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naja ^^ meine originale Y8 Dichtung hat knapp 70 bei Honda gekostet, ZKD würde ich wenn dann immer nur OEM holen und keine Aftermarket...
Cosmetics hatte ein Kollege drin, der hatte P29 Kolben drin und naja diese hats nicht lange ausgehalten...
abgesehen davon hatte ich ein nettes Gespräch mit Sergej (Turbogarage, 800ps Integra) und der meinte auch, bei ZKD nimmt er IMMER OEM ;) der rest hält nix stand !


pn
Gast 
05.08.2016, 06:51
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