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Beobachter Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Rain am Lech | zitieren Hi Leutz! Hab letzte Woche meinen ersten Honda CRX endlich zugelassen und schon macht er leichten Ärger. Solange er kalt ist, läuft er ganz normal. Ist er warmgefahren und man will richtig Gas geben zum Beschleunigen, ruckelt er als wenn er nur auf drei Zylindern laufen würde (bis 3000/min) darüber gehts wieder. Habe nun erstmal neue Zündkerzen (Original Honda) reingemacht, dann wars für ein paar Tage gut. Nach einem weiteren Tip eines befreundeten Mechanikers mit jahrelanger CRX-Erfahrung hab ich ein neues Thermostat montiert, da er auch schlecht warm wurde. Desweiteren braucht er etwas Öl, derzeit etwa 0,5 bis 1 Liter auf 500 km. Er hat noch die erste Kopfdichtung, und das bei 220000 Kilometern auf der Uhr. Neuen Motordichtsatz hätte ich schon da liegen. Ich hab den Wagen von einem Bekannten aus erster Hand, es war ein Langstreckenauto von neu an. Was könnte die Ursache sein für das Ruckeln? Hab da schon so einige Meinungen gelesen, diese gehen aber sehr weit auseinander. Gruß Marco |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Les doch mal das Steuergerät aus, vielleicht findet sich da was. Kann z.b. auch an der Lambda liegen und wenn er Öl frisst, tipp ich mal auf Kopfdichtung oder Kolbenringe. |
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Beobachter Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Rain am Lech | zitieren Da er aber keinerlei Fehlercodes ausgibt bzw. die Diagnoselampe im Cockpit nicht leuchtet kann da ja gar nix abgelegt sein oder doch??? Ich werd mal nen Kompressionscheck machen lassen um mir ein Bild zu verschaffen. Gruß Marco |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Diagnoselampe im Cockpit? Gibts nicht..... Du musst den Fehler direkt über die LED im Steuergerät auslesen. Teppich zurück klappen, Zündung an und Zählen. |
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Senior Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Ed6*Goes Afrika* | Ed9 :) Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 338 Wohnort: Weyhe bei Bremen | zitieren Wie sehen denn die Zündkerzen aus ? Sind die Ölig? Guck dir ma an wie die aussehen, und wenn da Öl dran ist wo. Dann kannst das hier bei wikipedia echt gut nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze Viel Glück Greetz |
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Senior Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ek3 Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Eislingen | zitieren Also nen Kumpel von mir, hat gerade erst (die letzen 3 Wochenenden) den Polo seiner jetzt (Ex-)Freundin gemacht, der ein ziemlich ähnliches Problem hatte. Der ist auch von jetzt auf nacher (also über nacht) bis 3000U/min schlecht gelaufen, ab dann normal. Wir haben auch alles probiert, neue Zündkerzen, neue Einspritzdüsen, DK und ASB gereinigt, und alll son scheiß. Kompressionsprüfung war auch net schlecht, 1Zyl. 12bar, der rest 14, also auch noch gut. Am Ende waren es die Ventilschaftdichtungen am ersten Zylinder die Undicht waren. Also ich würd auch nach denen schaun. (Machste am besten mit der Druckverlustprüfung) |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren En polo läuft sowieso ruckelig...scheis vw da.... Hm.....14 bar?...zuviel bar kann auch schlecht sein...... Das ruckeln was du beschreibst.......hate ich auch....bei mir lags an einer ungenauen einpritzung....unter 3000.......... Beifahrer....tteppich hochklappen, steuergerät Blinkendes LED zählen....dann hast du den Fehlercode......vll isses bei dir wie bei mir..... Wenn ein auto 1 liter auf 500 km frisst würd ich auch solangsam mal in betracht ziehen die kopfdichtung neu zu machen...... 500 is schon weit über der von honda vorgeschriebenen normal grenze.... ich zb verbauche kaum öl......alle 8000 km mach ich ölwechsel und muss eig nie nachkippen...... |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Wie sieht denn der Verteiler innen aus? Evtl. Kontakte reinigen oder Läufer und Kappe erneuern. 1l Öl auf 500 ist schon sehr viel! Ab 1l auf 1000 sollte man sich schon Gedanken machen... Aber ich glaube nicht,daß es nur an der Kopfdichtung liegen soll. Am oberen Ende ovale Laufbuchsen,Ölabstreifringe und Ventilschaftdichtungen kommen da in Verdacht. Oliver |
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Beobachter Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Rain am Lech | zitieren Also, die Zündkerzen waren nur außen schwarz von Ruß, die Elektroden sind weiß bis grau. Am Steuergerät die LED leuchtet einmal kurz beim Umdrehen des Schlüssels, sonst weiter nix. Im Verteiler waren die Kontakte leicht korrodiert, hab sie sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Nur gebracht hat auch das nichts. Schon mal Danke an alle für die Tipps. Gruß Marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 1109 | zitieren Mit einem ruckeln fängt es an und dann geht er aus mit einer fehlzündung.Ende vom lied.verteilerkappa.zündfinger,zündspule und zündmodel im Ar.....Also tauschen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 ruckelt wenn warm gefahren!!! Was kanns sein??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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