» D15 zu d16 swap

Civic Coupe Ej2 #5477    S.31 Recaro; Low Position; 100KNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen😍 Mein Checkheft gepflegter 94er EG6 matching numbers
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Senior 
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15.03.2024, 08:45
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Und jetzt das ganze auf jemanden runter gebrochen der keinen NASA D1x bauen will ohne Kopfbearbeitung etc: macht nix aus welchen Kopf du nimmst ohne da 2bar Ladedruck oder Stage 3 Nockenwelle mit 13:1 Verdichtung fahren zu wollen 😅

pn
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15.03.2024, 08:50
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PhilXZ
JP_RazorUiuiui ganz schön viel Halbwissen dabei

Damn, das ist ja comedy..

Schön das es jetzt schon mehreren Usern hier auffällt...aber Vorsicht er kann mit Kritik überhaupt nicht um :D


pn
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15.03.2024, 08:59
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JP_RazorUnd jetzt das ganze auf jemanden runter gebrochen der keinen NASA D1x bauen will ohne Kopfbearbeitung etc: macht nix aus welchen Kopf du nimmst ohne da 2bar Ladedruck oder Stage 3 Nockenwelle mit 13:1 Verdichtung fahren zu wollen 😅

ja du hast schon recht, ich denke mir einfach man will immer das Maximum rausholen, wenn man sinnvoll sein will, nimmt man den billigsten Kopf, den man findet
die W4/W5-Köpfe vom HRV und M sind ident mit den Y8 und findet man sehr günstig, vielleicht nützlich für den Threadersteller

und es nervt, wenn "Halbwissen" kommt, obwohl ich die Motoren in- und auswendig kenne



Verfasst am: 15.03.2024, 08:59
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civiccasi
PhilXZ
JP_RazorUiuiui ganz schön viel Halbwissen dabei

Damn, das ist ja comedy..

Schön das es jetzt schon mehreren Usern hier auffällt...aber Vorsicht er kann mit Kritik überhaupt nicht um :D

:roll:
pn
Elite 

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15.03.2024, 11:32
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Moment mal, ich muss beim D15Z6 nur die Nocke und die Kipphebel wechseln und hab 3-stage VTEC mit P28 Umbau? Oh man jetzt komm ich auf dumme Gedanken lol

pn
Beobachter 
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15.03.2024, 11:34
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Das ist jetzt wieder schwierig, so viele verschiedene Meinungen und ich hab immer noch keine Ahnung welches davon am besten wäre

pn
Senior 
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15.03.2024, 12:36
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Wenn du günstig an einen Y8 Kopf kommst, die Innereien davon nimmst und an 240CC Düsen und ein P28G01 oder 00 oder D16Y8 Ecu ohne Wegfahrsperre kommst - Go for it. Und vorallem wenn du eh an Zahnriemen etc rann musst. Fährt schon wesentlich aggressiver als Serie. Aber wenn er so läuft lass es am besten.

Oder such dir ein günstiges S20 Getriebe, davon hast du vom Fahrspaß her schon wesentlich mehr


pn
Master 
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15.03.2024, 12:41
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keynMoment mal, ich muss beim D15Z6 nur die Nocke und die Kipphebel wechseln und hab 3-stage VTEC mit P28 Umbau? Oh man jetzt komm ich auf dumme Gedanken lol

Lass es..gerade wenn man schnellere B Motoren fährt ;)
nimm die Limo zum Sprit fahren und mach es einfach andersrum versuche den minimalsten Verbrauchswert zu haben und freue dich das die Karre ewig hält und du nicht dran rum schrauben musst :yes:


pn
Elite 

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15.03.2024, 13:28
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Richtig, öffne die Dose nur wenn du auch Probleme damit hast... So handhabe ichs auch mit vielen Dingen.

Never change a running system. Wenns dein zweitauto wäre, ist das natürlich auch was anderes. Aber selbst da, würde ich nur etwas in die Richtung unternehmen wenn der Motor danach bettelt.


pn
Beobachter 
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15.03.2024, 13:39
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Verkauft denn jemand den d16z6 Kopf und asb? Ja ist schon mein Hauptauto aber habe es mir halt zum basteln gekauft…

pn
Gast 
16.03.2024, 13:43
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