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Trainee ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6 Anmeldedatum: 18.06.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock | zitieren "Auf der Seite vom Zahnriemen mußt du das Motorlager vom D 14 verwenden inklusive dem kleinen Halter der unter dem Zahnriemendeckel 2x geschraubt ist. Und für die Servopumpe mußt du den Halter vom D14 auch auf den D16 bauen." Hat einer erfahrung mit ? Mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welcher D16, welches Spenderfahrzeug? |
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Trainee ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6 Anmeldedatum: 18.06.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock | zitieren D16y8 vom eh6 Verfasst am: 15.09.2015, 09:41 zitieren Der Motor ist ein d16y8 vom eh6 |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn du den Motor da hast, schau ihn dir mal an. Der motorseitige Halter auf der Zahnriemenseite müsste beim Sol die Bolzen parallel zum Motor angeordnet haben, der EJ9 hat sie schräg angeordnet. Heißt, untere Zahnriemenverkleidung ab (kommst sonst nicht an die untere Schraube des Halters) und tauschen. Bei meinem D15 habe ich ein Loch reingeschnitten, weil ich dann keinen Bock mehr hatte und das später mit zurechtgebogenem Plastik verklebt. Servopumpe habe ich keine Ahnung mehr, die Halter könnten oder sollten vielleicht auch gleich sein. Wenn nicht, einfach tauschen. |
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Trainee ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6 Anmeldedatum: 18.06.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock | zitieren Okay, ich danke dir. Ich hatte erst gedacht dass ich alle halter habe, wusste aber nicht dass die vom eg nicht passen. Hoffe mal es ist nicht so ein gefummel, weil der Motor schon drin ist |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie, der ist schon drinne? Wenn der mit Haltern schon fest ist, dann scheint es doch zu passen? Den Halter Fahrerseite oben kriegste sonst gar nicht an den Motor geschraubt.. war bei mir so, mussten den Motor dann nochmal rausnehmen und den Mist tauschen. |
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Trainee ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6 Anmeldedatum: 18.06.2015 Beiträge: 41 Wohnort: Rostock | zitieren Ja, der ist nur an der fahrerseite noch nicht fest. Oh nein, da habe ich gar keine lust drauf ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, kannst es auch fummelig machen. Zahnriemen kann man ja auch im eingebauten Zustand wechseln, für den muss die Verkleidung auch ab.. Wir hatten es halt so gemacht, weil wir die fette Schraube der Riemenscheibe nicht nochmal lösen wollten, vor allem war die am D14 nie gelöst worden vorher und es war beim D15 schon echt ein Akt bis zum Gehtnichtmehr beim Zahnriemenwechsel.. also einfach wieder die anderen 2 Halter ab, rausgehoben, dann im ausgebauten Zustand Löcher geschnitten, Halter getauscht und wieder rein damit.. Wenn du einen dicken Schlagschrauber oder so hast, dann sollte das aber auch gehen mit der Riemenscheibe.. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Beim B18c6 hab ich die riemenscheibe auch nicht gelöst. Um diesen Halter zu tauschen hab ich auch ein Loch in die Abdeckung gemacht, alles nur wegen der einen kac*** Schraube. ![]() |
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