» CTR gekauft!

Wer hat Interesse an den CTR FN2 Standartfelgen+Bereifung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPop Blow of whistler
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19.04.2007, 21:21
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Hallo hab da noch ne frage generell aber nicht´hauen bitte!
was ist V-tec???
Ich weis was ein turbo :D ist und auch was ein G40 oder G60 und was ein GTI ist aber dieses V-Tec..*keine Ahnung* was ist das denn???
Und was ist denn Type R??? :no:
*in deckung gehe um prügel auszuweichen* :lol:


pn
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19.04.2007, 21:34
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http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC
Und man schreibt es groß :P

Type-R sind die "sportlichsten" Modelle von Honda (Automobile).
Das "Type-R" zeichnete früher besonders sprintstarke Motorräder und naja, der Civic Type-R braucht 6,6 Sek. von 0-100km/h. (Thema "Spurtstark" :D)


pn
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19.04.2007, 21:37
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Type-"Racing"

VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control), zu Deutsch eine Variable Ventilsteuerung

VTEC 1
VTEC 2

Ich hab mal ein Referat darüber gehabt, hier mal ein paar zitate:

Ganz entscheidend bei der variablen Ventilsteuerung ist die Größe und Form der Nockenwelle, die Leistungsausbeute und das Drehmoment eines Motors. Diese werden über entsprechende Ventilöffnungszeiten und Ventilhübe beeinflusst.
Grundsätzlich gilt: Je schneller sich die Ventile öffnen und schließen und je höher der Ventilhub ist, des mehr Leistung kann erzielt werden, aber umso weniger Drehmoment steht zur Verfügung. Zusätzlich wird umso mehr Kraftstoff verbraucht.
Eine Kombination aus beidem gelingt, indem zwei Nockenwellen in einer integriert werden. Dadurch ist eine flexible Leistungsabgabe im unteren bis mittleren Drehzahlbereich gewährleistet und ein kräftiger Durchzug im oberen Drehzahlbereich.
Schlussendlich ist das Profil für niedrige Drehzahlen auf stabilen Lauf des Motors sowie auf effektiven Benzinverbrauch optimiert und das Profil für hohe Drehzahlen auf die bestmögliche Leistung des Motors ausgelegt.

VTEC Faktoren:
Die Umschaltung zwischen den Nockenwellenprofilen wird von folgenden Faktoren beeinflusst:
Motoröldruck, Motortemperatur, Wassertemperatur, Motorgeschwindigkeit und der Fahrzeuggeschwindigkeit.
Geben diese Faktoren grünes Licht für die Umschaltung und die Motordrehzahl steigt, wird das Ventil jetzt früher und länger geöffnet.

ich hoffe ich konnte helfen :yes:

edit* warst wohl schneller ;)
gn8



Verfasst am: 21.04.2007, 14:46
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heute nach dem polieren... :)

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Fortgeschrittener 
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01.05.2007, 11:41
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Hallo,
nachdem hier über type-r preise geredet wird, ne Frage???

zu Teuer?????????
civic type-r
EZ: 05/02
13500 km
sieht wie neu aus, keine kratzer nichts!
unfallfrei
1 vorbesitzer (60 jähriger)
silber
von händler
+2 jahre gebrauchtwagengarantie
+Inspektion neu
+zulassung
+tüv/Au neu

für 14800,-


pn
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01.05.2007, 11:56
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naja nen wagen von bj 2002 der erst 13.5tkm runter hat ist schon bedenkenswert.
der ist in jedes jahr 2700km gefahren :suspekt:

was wäre das den für nen händler,
honda-vertrags-händler
oder mehr so nen ich kaufe jedes auto händler?

sieht wie neu aus - könnte auf sehr gute pflege zurück zu führen sein
oder auf neu lackiert?!
silber ist auch nicht die top farbe was den preis gerecht wäre.

knapp 15riesen find ich aber selber was überteuert. ich würd den wagen nicht kaufen.

wie schaut es aus mit klima? xenon gabs bei dem bj ja noch nicht?!
andere extras?


pn email
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EP3 CTR
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01.05.2007, 12:01
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ne frage dazu,
habe noch kein auto beim händler gekauft, muß die gebrauchtwagengarantie im vertrag stehen???
oder auf einem extra vertrag???


pn
General 

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Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
01.05.2007, 19:46
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Das ist ein CTR da ist es wurst welches baujahr!! der preis ist gut! einen Teg findet man auch sogut wie gar nicht unter 10K und die sind bald 10 jahre alt... geschweige den ein EG6 da legt man mind. 5k noch aufn tisch, für ein zum teil schon 17 jahre altes auto, wenn mann nicht unbedingt einen haufen schei$e kaufen will....

die preise für solche Liebhaberautos werden immer höher sein als für irgendwelche massenware....


pn
Elite 

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Wohnort: Straubing
06.05.2007, 14:47
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sooo die Invidia ist verbaut :hrhr:

Da ich den Silencer von meinem Kumpel noch nicht habe, bin ich ohne Silencer die 2km nachhause gefahern. Ich dachte mir nur schei**e ist die laut, bin mit 3k umdrehungen dahingegurkt, die leute haben mich alle angeschaut und wenn ich vom gas geh dann krachts, aber so richtig. :shock:

Nächstes Wochenende gehts zum TÜV :o Mal schaun ob ich die noch ein bisschen leiser bekomm, evtl stahlwolle oder eben den silencer verlängern, mal sehen.

Hier paar bilder vom einbau:















pn email
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
08.05.2007, 09:04
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Mit Silencer ist die schon deutlich leiser. Dann klappt's mit der Eintragung. Abhängig vom Prüfer natürlich. :suspekt:

pn
Gast 
11.05.2007, 21:06
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