» CTR FN2 welchen Sport ESD MSD

Komisches geräusch an der HA.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellentype - r design
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AutorNachricht
Beobachter 
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15.07.2008, 21:15
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SPY#-2194und die TSS sehe ich eher in der sparte klingt gut! kostet geld, bringt keine leistung, wenn se nich sogar welche kostet! ;)


ääähm also Leistung kosten tut sie definitiv nicht... :no:


pn
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16.07.2008, 11:37
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dyno?

pn
Beobachter 
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19.07.2008, 18:22
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Weiß jemand ob eine Invidia-Anlage in der Mache ist? Oder gar schon gibt??

pn
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19.07.2008, 18:34
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SPY#-2194und die TSS sehe ich eher in der sparte klingt gut! kostet geld, bringt keine leistung, wenn se nich sogar welche kostet! ;)

Mit welcher Begründung sollte sie Leistung kosten :suspekt:


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20.07.2008, 07:31
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was hat ein endschalldämpfer und mittelschalldämpfer mit der abgasnorm zutun? die filtern ja keine abgase die machen nur leise und behindern die abgase auf ihren weg zur freiheit ;)
eigentlich brauch man auch kein KAT, sobald der motor warm is.

@Riquelme
die motoren sind eben sehr anspruchsvoll im tuning und reagieren empfindlich auf falsche anbauteile... wird dir jeder honda mechaniker sagen. warum wieso weshalb, hab ich selber keine ahnung


pn
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20.07.2008, 16:27
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Peetwas hat ein endschalldämpfer und mittelschalldämpfer mit der abgasnorm zutun? die filtern ja keine abgase die machen nur leise und behindern die abgase auf ihren weg zur freiheit ;)
eigentlich brauch man auch kein KAT, sobald der motor warm is.

@Riquelme
die motoren sind eben sehr anspruchsvoll im tuning und reagieren empfindlich auf falsche anbauteile... wird dir jeder honda mechaniker sagen. warum wieso weshalb, hab ich selber keine ahnung

Das mit dem Kat stimmt nicht. Meine Abgaswerte sind 5-fach zu hoch, auch wenn der Motor "glüht". Und es liegt nur an meinem 200Zeller Sportkat!

Warum sollte TSS falsche Anbauteile liefern?

zB der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250257319633&_trksid=p3907.m32&;_trkparms=tab%3DWatching Anzeige

Glaubst du, der senkt die Leistung anstatt sie zu steigern?


pn email
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21.07.2008, 15:21
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@riquelme
mhhh also bei meinem Jeep mit uralt motor, hats keinen unterschied gemacht ob mit oder ohne kat, nur im kaltlauf.
was, ich dachte auch mit dem 200zelligen kat, bleiben die abgaswerte gleich.
mhhh scheint als müßte ich wirklich umdenken von jeep auf honda motor.

wegen den anbauteilen, wie gesagt da mußt du die profi tuner fragen... wie in welcher zusammensetzung die ps wachsen oder ob sich einige anbauteile in verbindung gar nicht vertragen und eben kraft kosten. wie hier ja schon oft geschrieben wurde nur ein endschalldämpfer oder luftfilter, macht noch keine 5PS ;) und schlecht zusammengewürfelte anbauteile kosten mitunder PS.

deswegen laß ich da lieber die finger davon, irgendwelche fächerkrümmer, filterkästen etc etc daran zuwürfeln.

grüße
peet

wie gesagt frag lieber hier erstmal paar erfahrene leute die scho paar sachen getested haben.


pn
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21.07.2008, 16:15
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@riquelme: erstmal nicht die worte im mund verdrehen! ;) ich rede nicht von falschen anbauteilen, ich rede eher von falschen versprechungen/überteuerten teilen/verbreitung von irrglaube, oder schlichtweg schwachsinn.

ehrliche antwort zu deiner direkten frage? JA, ich glaube es gibt diverse teile, die am markt sidn (da is tss nicht alleine) die lediglich geld kosten. naja, einige bringne dann noch etwas kravall mit. dieser kravall führt dann bei betroffenem auto-modifizierer zu ner spürbaren mehrleistung bei der gesäßmessung.
wrum ich mal ganz frechdie konkrete behauptung beim ESD von tss habe? weil ich:
1.: keinen dynoplot habe. (der auf der seite "gezeigte" hat zwei nachteile, 1. er is vom hersteller! 2. er is quasi nicht zu lesen, super auflösung)
2.: von keinem käufer dieses bauteils ne positive meinung gelesen habe. (ehrlich gesagt habe keine gefunden.)
denn wenn ein teil gut ist (gerade in der anfangsphase eines modells) spricht sich das schnell rum in der szene (ich will niemanden vor den kopf stoßen, aber mit szene mein ich dann die leute, die wirklich erstmal auf leistung/funktion wert legen, dann auf sowas wie optik und sound). ;)
und als wichtigsten fakt, warum ich der meinung bin, das dieser ESD sein geld nich wirklich wert ist, es ist ein quertopf. und quertopf (dazu noch ein toller umströmer) kostet IMMER leistung wie sau! wer was anderes behauptet, der möge es mir plausible erklären.

kurz um habe ich dann noch direkte und indirekte erfahrungen zu anderen produkten. und so wörter wie "powerrohr", etc. haben mir mal als ich18 war die sackhaare aufgerichtet. heute is das eher erstmal ein warnzeichen! ;)

@martinos: ja, laut infos in und aus der szene is invidia dran da was zu basteln! ;) DIE anlage bringt dann sicher was für's geld. frage wird nur sein, ob man damit nen tüvsegen bekommt!? :/

@peet: evtl. lag das beim jeep daran, das der soviel scheiß hinten rausgeblasen hat, dass selbst der KAT gestreikt hat!? LOL eines ist fakt, ein KAT bringt IMMER was und in meinen augen ist es höchst verwerflich ohne rum zueiern!!! :dumb: sch***t auch keiner von euch in seinen vorgarten, oder kippt seinen müll da ab, von daher.
was mich wundert, warum der 200'er solche schlechten werte liefert? wie alt ist der? oder ist er schlichtweg zu klein?


pn
Junior 

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21.07.2008, 16:25
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*lol* @Spy das kann schu sein, mein jeep war baujahr 1994 der motor jedoch basierte im grunde noch auf dem motor von kurz nach dem 2.weltkrieg der im ersten "civic" bürgerlichen CJ5 seinen dienst tat :) ich such mal in meinen ordnern spaßenshalber ob ich irgendwo die abgasprüfwerte find und vergleich die mal mit denen des typeR

ich berichte dann mal ;)


achja und zum ESD ... ich hab mir einen ESD umbauen lassen :) und der kosted garantiert keine leistung hehe und hat "nur" 100€ gekosted
klingt super, kosted keine leistung was willste mehr.


pn
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21.07.2008, 17:40
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Danke für die aufschlussreichen Argumente. Ich lass mal die Finger davon!

pn email
Gast 
30.09.2008, 23:16
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