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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ich setze mich gerade mit dem CR-Z auseinander und finde ihn immer interessanter. Günstige Exemplare sind bereits ab ~7.000 EUR zu haben, allerdings sind diese meistens schon um die 100.000 km und mehr gelaufen. Kann man da noch ohne größere Bedenken zugreifen oder muss man mit dem baldigen Ausfall der Akkus rechnen? Ich habe gelesen, dass der Austausch bei Honda um die 6.000 EUR kosten soll, das wäre ja dann quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Einen Civic EP1 Sport BAR finde ich auch sehr interessant. Vielleicht wäre dieser die bessere Alternative? Ich weiß - lieber gleich einen EP2 nehmen, aber gute Exemplare bei seriösen Händlern sind äußerst selten und quer durch Deutschland fahren möchte ich auch nicht. |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Die Panikmache zwecks den Akkus ist immer wieder unbegründet. Die Teile halten gut, lange und tun ihren Job. Schade ist, dass die modelle bis 2013 mit den alten nickel metall akkus ausgerüstet sind. Ist halt veraltete Technik, die zum einen weniger power, und zum anderen mehr gewicht mit sich bringt. Seit 2013 gibt es Li-ion Akkus, mit denen auch ein kleines leistungsplus gekommen ist. Falls du so ein modell findest und es erschwinglich ist, solltest du da zugreifen. Ansonsten wie gesagt, mein CR-Z hat jetzt 160.000km runter und ich hab kein bisschen angst, dass morgen der akkus flöten geht. und selbst wenn gibt es genug hier und da auf ebay Anzeige für 500€ oder sowas von cr-z spenderautos... Mit EPs hab ich leider keine Erfahrung. |
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Veteran Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 789 Wohnort: Dresden/Görlitz | zitieren Da kann ich mich nur Anschließen. 135tKm runter und keine Probleme mit dem Wagen. EP1 hatte ich auch mal, da war das leidige Getriebeproblem:/ |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23642 Wohnort: Langenzenn | zitieren gestern zwei CRZ gesehen wenn ich keine vier vollwertige Sitze benötigen würde ich den immer den EPs vorziehen! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren EP kaufe ich nur wenn das Getriebelager schon gemacht wurde oder neu kommt. Das ist für mich Grundvoraussetzung Suche daher in erster Linie nur nach Exemplaren die bei Honda Vertragshändlern stehen... Leistungsmäßig ist der CRZ natürlich eindeutig die bessere Wahl. Habe nämlich echt sorge, dass mich die 90 PS vom EP1 schnell langweilen. Gibt es irgendwo Erfahrungen, was man mit Fächerkrümmer, AGA usw. noch an Leistung rausholen kann? Da kratzt man doch bestimmt an der 100 PS Marke... Das Platzangebot vom EP ist allerdings unschlagbar. Großer Kofferraum und im Fond sitzt man für einen Dreitürer auch ganz o.k. Natürlich braucht man nur selten so viel Platz, vor allem wenn man noch keine Kinder hat. Das spricht wieder für den CRZ. Vom Design her gefallen mir beide Fahrzeuge sehr gut (zur Info: wenn ich vom EP rede dann meine ich die Sport Variante mit der Type R Verspoilerung, was anderes kommt mir nicht ins Haus). Neu auf der Liste steht bei mir der Accord CL7. Mit Felgen und Tieferlegung sind die auch verdammt sexy Wobei 155 PS bei meinem derzeitigen Fahrprofil mit einem Anteil von rund 90% Stadtverkehr (dazu noch überwiegend Kurzstrecke) nicht wirklich Sinn machen. Vom Verbrauch mal ganz abgesehen... Aber man muss ja nicht immer vernünftig sein 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23642 Wohnort: Langenzenn | zitieren MAch einen Bogen um den EP1 der ist wirklich sehr langsam und meiner Meinung nach mit dem Gewicht etwas überfordert, im EG4 935kg waren 90 ps noch in Ordnung aber nicht in einem 1,2 tonnen Fahrzeug. Such nach einem EP2... die sind ja auch nichtmehr allzuteuer. lecker blau lecker silber |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Danke für die Links, aber von Privat möchte ich nicht kaufen. Auch nicht von unseriösen Kiesplatzhändlern. Primär suche ich ja schon nach einem EP2, aber leider findet man den Großteil bei den genannten Anbietern - zumindest in meiner Nähe. Letzte Woche Donnerstag wurde von Honda Petrick ein EP2 inseriert. Am nächsten Tag habe ich angerufen, da war die Karre schon reserviert und zu 99% verkauft. Werde am kommenden Freitag einen CRZ probefahren und genauer unter die Lupe nehmen. Natürlich hat mein Frauchen da auch noch ein Wort mitzureden; sie findet den Zetti mega abgespaced und das Heck total sch***e Ihren EP1 Sport bin ich übrigens erst gestern wieder gefahren. Durchzug könnte natürlich ETWAS besser sein, aber ich fühlte mich keineswegs untermotorisiert. Dank dem R Fahrwerk macht die Karre auf kurvenreicher Strecke einfach total Laune und klebt wie eine 1 auf der Straße. Darauf kommt es mir an und nicht wer am Ende beim geradeaus horsten den Längeren hat. Für so etwas gibt es andere Fahrzeuge... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23642 Wohnort: Langenzenn | zitieren wieso nicht von privat? das verstehe ich immer nicht... das sind meißt die besten Autos! Du musst halt bei jemanden kaufen der seine Karre geliebt hat so wie ich das tue... und wenn du dich nicht auskennst nimmst ein Honda spezi mit. Ich bin zum Beispiel immer von Händlern entäuscht worden und nie von privat. Gut einmal war ein Nissan Almera dabei bei dem der Tacho zurückgedreht war - das war aber über das Scheckheft nachvollziehbar, von sowas dann natürlich die Finger lassen aber dazu muss man sich halt ein bisschen auskennen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Die Sache mit dem CRZ hat sich erledigt. Probefahrt war ganz nett aber das Teil ist meinem Frauchen und mir doch eine Nummer zu klein vom Platzangebot her. Suche weiterhin nach einem EP2 Sport, allerdings schaue ich mich auch bei Toyota um. Morgen wird ein Yaris TS (2. Gen) probegefahren |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23642 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ein Yaris ist aber auch recht klein.... aber man kann vier Personen mitnehmen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ vs. Civic EP1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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