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Veteran Name: jeremy Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 rip CRX ED8 D16Z5 Swap Anmeldedatum: 19.07.2010 Beiträge: 596 Wohnort: Dessau-Roßlau | zitieren so hab jetzt das problem das wenn ich das bremspedal durchtrete komm ich bis aufs blech und ganz unten hab ich nen bischen bremsdruck aber es bremsen nur das rad VR. u. HL bei den anderen kommt nichts an ? nu denk ich ma das der hauptbremszylinder ein weg hat da bei ausgeschaltetem motor immer nen bischen druck auf der bremse ist doch den kann ich mit einmal treten wegdrücken ? erstma hauptbremszylinder ? oder kann da noch was anderes kaputt sein ? hab mich noch nich so mit bremssytemen beschäftigt was ich damit lernen werde ^^ . und dann halt noch ob der zylinder vom Ed9 passt ? oder ist der größer ? weil der doch hinten scheibenbremse hat ? oder dan doch vom ED6 ? |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Hört sich an als sei Luft im System. Beim Hauptbremszylinder hast du oft das Problem, dass die innere Manschette defekt ist und die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter gedrückt wird. Da hast du aber sofort Bremsdruck nur fällt der allmählig ab. Erstmal schauen ob irgendwo was undicht ist bzw Bremsflüssigkeit noch voll ist und dann einfach mal Bremsflüssigkeit wechseln und ordentlich Entlüften. Ist erstmal die günstige Variante. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Falls du entlüftest, musste eine Reihenfolge einhalten:
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Veteran Name: jeremy Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 rip CRX ED8 D16Z5 Swap Anmeldedatum: 19.07.2010 Beiträge: 596 Wohnort: Dessau-Roßlau | zitieren der witz bei der ganzen sache ist ja das ich sie schon entlüfften wollte aber als ich HR anfangen wollte kam da nichtmal nen bischen druck an wenn ich bis ganz unten durchtrete wo dann nen bischen druck kommt sinkt er auch ab ! ganz langsam ! da wür ich ja auf hauptbremszylinder tippen aber warum kommt der druck dann bloß auf zwei räder an ? Ps: also ich habs bei der lehre so beigebracht bekommen 1.HR 2.HL 3.VR 4.VL also immer vom am meist entferntesten zum nächst gelegenden bremszylinder und das hab ich bei Honda beigebracht bekommen ansonsten ham die da keine ahnung |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Vielleicht weil die Bremskreise diagonal geteilt sind...? Und wenn in einem Kreis sehr viel Luft ist,bekommt man die schlecht heraus. Könntest probeweise zuerst VL entlüften und gleichzeitig HR leicht öffnen. Zum Schluß natürlich nochmal einzeln in der korrekten Reihenfolge. Am HBZ liegt es eig. dann,wenn Druck da ist,aber langsam nachläßt bei getretenem Pedal. Du hast iwo noch Luft drin. |
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Veteran Name: jeremy Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 rip CRX ED8 D16Z5 Swap Anmeldedatum: 19.07.2010 Beiträge: 596 Wohnort: Dessau-Roßlau | zitieren das dumme is ja das beim entlüften garnichts kommt! als ich HR offen hatte konnte ich pumpen wie nen blöder nur nen bischen kam in den schlauch gekrochen und wieder rein trotz pumpen ? aber ich werds ma nochmal versuchen ! ansonsten tausch ich den hauptzylinder ich denk ma die dichtung is so dolle kaputt das garnich erst druck entstehen kann . Sind eigendlich nun unterschiede bei den bremszylindern vom ED6 und ED9 ?bzw ED8 |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Die vorderen Sättel und Scheiben sind alle gleich. Hinten hat der ED6 Trommeln und Radbremszylinder. Erst ab 109PS (D16A6/Z2/A9/Z5) gibt es hinten Scheiben. |
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Veteran Name: jeremy Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 rip CRX ED8 D16Z5 Swap Anmeldedatum: 19.07.2010 Beiträge: 596 Wohnort: Dessau-Roßlau | zitieren Jut alles klar danke dann jetz ma neben bei wenn hier schonmal ED fahrer am start sind kann ich vom ED6 die antreibswellen in ED9 bauen ? oder gibts da große unterschiede |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Nein,die passen nicht! Der 6er hat verschieden lange ATW und der ED9 gleichlange mit einer Zwischenwelle (hinter dem Motor) zum linken Rad. Sind auch kräftiger. |
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Veteran Name: jeremy Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 rip CRX ED8 D16Z5 Swap Anmeldedatum: 19.07.2010 Beiträge: 596 Wohnort: Dessau-Roßlau | zitieren alles klar! aber in die achs schenkel passen die rein ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX Hauptbremszylinder ED8 ED9 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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