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Junior Name: Ibrahim Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren Hi leute! Mein EE8 stand ne weile, weil kein Führerschein^^, und hab den immer so zwischendurch gestartet und laufen lassen. Als ich das letzte mal ihn starten wollte, ging schon die Fahrertür schwer auf, dachte da hat jemand versucht den zu klauen, so unangenehm ging die Tür auf. Als ich dann starten wollte, kam mir das Zündschloss auch ganz eigenartig vor, Stufe I ganz normal, zu Stufe II gings schwer, und nicht mal die Batterie anzeige (Rotes Lämpchen) leuchtete, Batterie ist eh tot, und Stufe III, also zünden, ging supereinfach, aber kam natürlich nix. Haben natürlich überbrückt, und trotz überbrückung leuchtete das rote Lämpchen nicht (kein clicken, kein Pumpengeräusch, kein Relaisgeräusch), allerdings konnt ich die Lichtanlage voll aufdrehen, also Fernlicht alles ging, ganz normal. Nur ohne Motorkontrollleuchte, und starten ging natürlich auch nicht. Ich dachte in erster Linie auf den Zündschloss, weil es wirklich eigenartig ging wie die Fahrertür, Diebstahlversuch? Aber komisch ist, Lichtanlage dürfte auch nur dann gehen wenn Stufe II wirklich geschaltet ist, sonst dürfte Strom nicht durchgeschaltet sein? Warum leuchtet die Motorkontrollleuchte nicht? egal welche Stellung. Was sagt ihr dazu? hatte jemand schonmal dieses Problem und die Lösung? -Zündschloss? -Starter? -grobes Elektrik problem? -oder nur ne Sicherung oder Relais? Bitte um einige Ideen, Tipps oder Lösungen!!! Bedanke mich im Voraus junge Hondafans Lg Ibo |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren haben sie dir evtl das steuergerät geklaut? |
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Junior Name: Ibrahim Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren löl nee alles drin alles dran |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5105 Wohnort: Dresden | zitieren Hast Du schon mal dein Zündschloß von hinten gecheckt? Vielleicht sind das paar Kabel ab, zwecks Kurzschliessen und klauen... |
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Junior Name: Ibrahim Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren Habe das noch nicht gecheckt, weil die die abdeckung etc. nicht wieder ranmachen würden falls sie des nicht geschafft hätten aber das schau ich mir mal an, thx |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren also wegen ersterm würd ich mal kucken ob dein schlüssel vllt einen weg hat, wenn jmd versucht hat die tür aufzubrechen und die aber noch zu war kann er nicht am zündschloss gewesen sein! oder war die tür offen?? zu zweiterem, kuck doch erst mal nach der sicherung! an meinem ed geht das stand-/abblend- und fernlicht ohne das ich den schlüssel reinstecke! wundert mich zwar aber naja könnt ja normal sein,...oder der vorbesitzer hat da iwi was gebastelt! naja trotzdem in der ausbildung hab ich gelernt wenn das auto nicht startet erst mal batterie dann sicherungen und dann die anderen bauteile, eben mit einfachen sachen anfangen! wenn dein reifen luft verliert kuckst du ja auch net ob die felge en loch hat mfg marc |
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Junior Name: Ibrahim Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren danke nismo21, auf jedenfall bist du auf dem richtigen dampfer. Ich bin seit einigen jahren kfz-mechaniker sicherung etc. hab ich alle als erstes geprüft, alles iO. Batterie ist eh alle gewesen. Hab ja per überbrücken meine Lichtanlage voll betätigen können. Dachte ja schon das mein starter defekt ist und der startstrom klemme 50 die ganze zeit betätigt wird (verhakt oder so) und deswegen ich nichtmal strom bekomme (motorkontrollleuchte leuchtet nicht mal). Aber leute endlich hab ich den Fehler gefuden, hab die vom Zundschloss abgehenden Kabel ma gemessen und festgestellt das 12 V ankommen, aber egal welche schlüsselstellung nirgends spannung durchgeschaltet wird. Also liegts an der Mechanik des Zündschlosses der Fehler, Schlüssel passt und dreht zwar, aber die Mechanik die den Strom weiterleitenden Bauteil dreht die ist defekt. Tja jetzt rüste ich um auf fernstartalarmanlage, denn große Lust die Lenkstange aus- und einzubauen, und achsvermessen hab ich net so und dann ncoh 2 verschiedene schlüssel. neee, ein Pager und alles ist gut. Ist zwar auch viel Arbeit, aber auf jeden schöner im endeffekt, und sicherer und danke für tipps |
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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Dafür brauchst du doch nur die Kontaktplatte hinten am Zündschloss zu tauschen das sind höchstens 10min arbeit |
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Junior Name: Ibrahim Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 VTEC Anmeldedatum: 19.02.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin | zitieren Welche Kontaktplatte meinst du ? Also Schloss mit gestecktem Schlüssel ausbauen und das Zwischenstück da meinst du? Also zwischen dem Schloss und dem Zündstromverteiler, was hinten rangeschraubt ist? Gibts denn sowas einzeln und in welcher Preisklasse so. Bei Honda isses sicher net günstig, zahlt man ja Lagerkosten über Jahre mit. |
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Veteran Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Bj 91 , VW Passat , Yamaha R1 Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 540 Wohnort: 92253 Schnaittenbach | zitieren Hallo Schau doch mal hier.... http://cgi.ebay.de/Schlossatz-Honda-CRX-ED9-EE8-Bj-1988-1992_W0QQitemZ230330076054QQihZ013QQcategoryZ65063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige Wär doch ne günstige alternative.... |
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