» CRX ED9: fehlende Performance und langsames Abtouren

wie heist dieses teil vom crxNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinarmscheibenwischer Honda CRX
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07.10.2010, 09:14
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wolle, du bringst mich durcheinander :D
ich lass das jetzt hier mal so stehen. :P


pn
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07.10.2010, 10:33
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Sry *g* Aber du musst ja unterscheiden, ob du den Motor während der Fahrt mit Gang drin abtouren lässt (Motorbremse) oder eben nicht.

Mit Motorbremse: Die Kurbelwelle hat eine geringerere Bremsmasse, weswegen die Kraft, die der Wagen ja noch durch die Bewegungsenergie hat, die das Fahrzeug besitzt, ja weniger Bremskraft erfährt. Hoffe das ist so verständlich. :)

Ohne Motorbremse, sprich einfach abtouren: Der Die Kurbelwelle hat eine wesentlich geringerere Masse als ursprünglich, wodurch natürlich weniger "Schwungmasse" vorhanden ist, sprich weniger Bewegungsenergie. Dadurch fällt die Drehzahl dort natürlich wesentlich schneller ab.


pn
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08.10.2010, 19:05
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die "junge frau", die einzige vorbesitzerin war (ist inzwischen 52jahre alt), hate keine leichtere schwungscheibe verbauen lassen.
Hossa DD's eventualität trifft also garnicht zu.
gut das ihr trotzdem soviel zeit drauf verwendet habt ;)

das problem des trägen gas bleibt aber bestehen.
und Da Schluepp liegt auch falsch, den fuss krieg ich schon schnell genug vom gas. ich hab das ja nicht nur einmal festgestellt, sondern beobachte das ständig beim beschleunigen wenn man den fuss vom gas nimmt und schaltet.
wäre das nur einmal aufgetreten und ich wäre mir unsicher, dann würde (zumindest ich) doch kein topic hier eröffnen 8)

es sind ja auch nicht viele umdrehungen die der motor weiter hochtourt; aber auch mein bruder als beifahrer hat das wahrnehmen können.
und das der motor im serienzustand so träge gas annimmt bzw. so träge abtourt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
vor allem nicht wenn ich das mit meinem D16Z9 vergleiche, den ich anfangs mit normaler und jetzt mit erleichterter schwungscheibe fahre.

und um das nochmal klarzustellen: das langsame abtouren bezieht sich natürlich auf den fall, das die kupplung getreten ist und ich nicht die motorbremse einsetze!

ich seh das schon kommen, ich muss hier ein videofile davon reinstellen, sonst schreiben wir seitenweise aneinander vorbei und keinem ist geholfen :suspekt:


pn
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08.10.2010, 19:39
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vielleicht zieht der motor ja irgendwo geringfügig falschluft :suspekt:
haste mal den fehlerspeicher ausgelesen?


pn
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08.10.2010, 20:26
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DaSchlueppvielleicht zieht der motor ja irgendwo geringfügig falschluft :suspekt:
haste mal den fehlerspeicher ausgelesen?

ja, der fehlerspeicher ist immer leer (auch nachdem man ihn löscht und wieder im normalen betrieb weiterfährt)

nach nebenluft wollt ich morgen auch nochmal fahnden, aber davon erhoff ich mir noch nicht zu viel... wie schon geschrieben, hoffe ich hier noch auf völlig neue wege gebracht zu werden...
aber danke schonmal, ist ja immerhin der erste sachdienliche hinweis ;)


pn
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08.10.2010, 20:40
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ansonsten würd ich auch mal in die drosselklappe reinschauen, evtl ist die total verkokt, sodass die klappe schwer wieder zurückgeht. dann noch den gasbowtenzug auf freigängingkeit prüfen.

pn
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09.10.2010, 06:44
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DaSchlueppansonsten würd ich auch mal in die drosselklappe reinschauen, evtl ist die total verkokt, sodass die klappe schwer wieder zurückgeht.

Denn Gedanken hatte ich och gerade!!!! ;)


pn
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09.10.2010, 09:26
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wenn dem so sei, würd ich mal über in oilcatchtank nachdenken.

pn
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09.10.2010, 11:30
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DaSchlueppansonsten würd ich auch mal in die drosselklappe reinschauen, evtl ist die total verkokt, sodass die klappe schwer wieder zurückgeht. dann noch den gasbowtenzug auf freigängingkeit prüfen.

total verkokt war die nicht, nur ein bischen verschmutzt.
ich hab die jetzt mal gereinigt; genauso wie ich den gasbowdenzug nochmals mit WD40 geölt habe, auf das er leichtängig bleibt.
trotzdem hab ich leider keine verbesserung feststellen können.
ich werd mir die tage mal irgendwie einen benzindruckprüfer organisieren und mal schauen, ob der in ordnung ist.


pn
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09.10.2010, 11:30
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