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08.06.2013, 20:45
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Wenn du an den hinteren Radläufen schon Rostpickel hast brauchst du dir die Arbeit garnicht anzutun. Dann sind die schon faul. Das haben die meisten 4th gen Preludes, die Radläufe fangen von innen an zu rosten und wenn du es außen siehst sind die schon durch. Da hilft nurnoch neu einschweißen.

pn
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08.06.2013, 23:11
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Würde ich bei meinem jetzt nicht unbedingt sagen.
Habe heute erstmal eine Seite angefangen mit Svhleifpapier den Radlauf abzuschließen.

Bisher kann ich keine Löcher finden.
Lediglich einige Pickel.
Aber dort ist ja auch mal ein neues Blech reingenommen.


Das dort in absehbarer Zeit neue Bleche
Reinkommen müssen habe ich schon befürchtet.

Will nur jetzt erstmal verhindern das mir alles vergammelt, also retten wie er jetzt ist.
Da ich in absehbarer Zeit leider nicht genug Geld zusammengekommen werde mir eine komplette Entrüstung Plus Neulackierung Leisten kann.


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08.06.2013, 23:30
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Also wenn der Gammel einmal drin ist, hilft einfach nurnoch rausflexen und neu reinschweißen. Das Oxid kriegst du nie vollständig raus. Man kann aber mit Rostumwandler behandeln und das ganze Neugammeln deutlich hinaus zögern.

Neulacken mit Dose ist fast ausgeschlossen, dass dus da nich siehst. Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre dass du zum Lacker gehst, der dort die Pigmentierung mal misst und dir so den "perfekten" Lack anmischen und abfüllen kann. Wird zwar auch a weng teurer als ob du zu Obi gehst und die Halbliterflasche ausm Regal nimmst, aber wird vllt auch besser.


pn
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09.06.2013, 06:47
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Die richtige Farbe habe ich schon hier liegen. Hatte ich mir schon zugelegt weil meine Stoßstange auch einen Riss hat, den ich repariert hatte. Von daher dachte ich mir könnte ich ja die Radläufe erstmal damit "reparieren".

Schweißen kann ich leider nicht, weiß auch gar nicht ob es überhaupt Bleche gibt dafür.
Anpassen usw. ist auch nicht unbedingt was für mich, dafür habe ich da leider zu wenig Erfahrung.
(reicht vielleicht um ein Loch im Unterboden zu beseitigen, aber dafür nicht)

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine gute Anleitung wie man etwas Teillackiert oder jemand hat ein paar Tipps.


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09.06.2013, 07:52
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Hatte damals mit meinem das gleiche Problem, Sliber wolkenfrei nachzulackieren kannst du so gut wie vergessen, das kann noch lange nicht jeder gelernte Lackierer.
Geht der Rost bei dir über die Radlaufkante hinaus oder ists nur unterhalb?
Bei mir war der Rost nur unterhalb, hab den Rost alles weggeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und an der Kante abgeklebt und bis dahin lackiert.
Hat genau 3 Monate gehalten, danach kamen die ersten Pickel wieder durch


pn
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09.06.2013, 10:36
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Ja, geht etwas darüber hinaus.
Dort wo die aufnahmen für die Stoßstangen sind und unten im Eck beim Schweller.
Der Vorbesitzer hatte einmal den ganzen rechten Kotflügel "behandeln" lassen.
Demzufolge sind dort überall kleinere Pickel entstanden.

Auch rostet er an der Frontscheibe recht heftig und kleinere Stellen am Einstig und an der Rückleuchte vom Parkrempler)

Weiß auch nicht warum ich mir damals unbedingt einen Silbernen kaufen musste :D
Denke dann werde ich das einfach Ãœberlackieren, wie der Vorbesitzer auch.
Dann sieht man halt eine Kante oder Ãœbergang, aber immer noch besser immer mal wieder die Pickel wegschleifen
als wenn sich das zu weit ausbreitet, so muss man später nur einen schmalen streifen neu schweißen als die komplette
Seitenwand.


mache später am besten mal ein paar Bilder...


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09.06.2013, 12:53
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Bei hondapower oder prelude power kriegste fertige bleche aus polen für 150euro
War das glaube hab ich damals auch genommen neu ein geschweißt lackiert kante umgelegt und danach alles
Geschützt mit hohlraumkonservierung


pn
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09.06.2013, 14:54
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hmm, nur die Bleche nützen mir nix, da ich die nicht selber einschweißen / Lackieren kann usw.

Aber danke für den Tip, eventuell kann ich die ja später für den Lackierer besorgen...


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09.06.2013, 14:59
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Wenn du z.z kein geld hast spar lieber und mach es dann richtig
Weil so kommt es 100% immer wieder durch


pn
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09.06.2013, 15:08
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Ja das werde ich auch, keine Sorge.

Weiß auch das es immer wieder kommen wird, habe das Problem ja auch gerade schon das zweite mal.
Will das alles nur so lange rauszögern wie ich kann, eben damit ich alles richtig und komplett machen kann.

Das Fahrzeug soll dann schwarz werden. Und alle Stellen, wie Schweller, Radkästen usw. vom Rost befreien lassen.
Neue Scheiben vorne und Hinten usw.


pn email
Gast 
23.06.2013, 15:52
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