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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren Der Beitrag war zynisch von mir. Fakt ist ich hab ein Werkstattdiagnosesystem, aber die Steuergeräte die ich auslesen kann und die Kodierfunktionen sind ziemlich schmal, aber das war 2007 auch noch eine andere OBD Generation. Es gibt im Bordnetzsteuergerät die Möglichkeit Innen- und Außenbeleuchtung auf DTC´s auszulesen und anzusteuern (Bestätigungstest), aber aufs Xenon Steuergerät oder Ausgabewerte kann ich nicht zugreifen, ich kann lediglich Schalterprüfungen machen, Innenraumlicht an aus, Fernlichtansteuerung usw. Ich glaub ich kann im ganzen Fahrzeug keine 10 Steuergeräte auslesen Verfasst am: 02.03.2025, 06:55 zitieren Hallo, der CRV macht nach wie vor Sorgen. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das das Lenkgetriebe einen Defekt hat. Auf jeden Fall pulsiert der Hydraulikdruck und ist ungleichmäßig. Luft im System oder eine Verstopfung in einer der Leitungen hätte beim Absaugen und neu befüllen eine VErbesserung bringen müssen. Auf dem Schlauch der Pumpenauslassseite müsste laut WHB auch ein Druckschalter sitzen, dieser fehlt allerdings auch (denke aber nicht das dies relevant ist, da dieser ja nur indiziert ob Hydraulikdruck vorhanden ist oder nicht. Die Klimaanlage kühlt nach wie vor nicht, die Magnetkupplung schaltet und man bemerkt auch die Veränderung der Motordrehzahl, ich vermute der Kompressor bringt keine Leistung mehr. Ein neues Problem, das quasi von heute auf morgen auftrat (nachdem das Fahrzeug eine Woche stand) ist ein Schleifgeräusche (intervallmässig) in rechtskurven. Es hört sich an wie ein schleifendes Ankerblech oder so. Hab das Fahrzeug aufgebockt und die Räder frei drehen lassen aber es gibt in diesem Szeanrio keinerlei Geräusche aus dem Antriebsstrang zu hören. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es aus dem Verteilergetriebe kommt oder dem Vorderachsdiff. Möglich wäre evetl noch ein Radlager. Aber wenn ich zum Beispiel eine lange scharfe Rechtskurve fahre (Autobahnauffahrt) kann ich das Geräusch durch Lastwechsel etwas beeinflussen (allerdings existiert es triotzdem auch im ausgekuppelten Zustand). Im Stand geprüft scheinen Radlager und ATW´s aber in Ordnung zu sein. Für mich hört es sich wirklich wie ein Lager an das unter Last "schabt". Jemans so etwas schon mal gehabt? Der Verbauch ist plötzlich enorm hoch, ich kann es mir nicht erklären. Komme einfach kaum unter 10L / 100km, mit kleinem 750kg Anhänger sind es 14L trotz permanent 90kmh auf der Autobahn. Alle Werte wie Injektormengenkorrekur, Raildruck, Ladedruck usw sind im Sollbereich, keine DTC´s. Der DPF setzt sich aber nach wie vor ziemlich schnell voll (obwohl er ja aufgebohrt ist), ich habe letztens eine Rgeneration durchgeführt, da kam ziemlich viel Ruß hinten raus, vermutlich wäre es das beste ihn wirklich komplett zu entfernen. Was ich immer noch nicht lokalisieren konnte ist der Sensor für die Höhenverstellung der Scheinwerfer bzw das Gestönge davon. Und auch die Thematik mit einer modernen Nachrüst Headunit scheint aufwendig zu sein, zumal die Klimasteuerung auch ans Originalradio gebunden ist. Daher versuche ich den Wagen jetzt irgendwie wieder abzustoßen. Leider keine gute Honda Erfahrung diesmal für mich. Vieles wurde natürlich auch von den Vorbesitzern vermurkst, aber für mich hat der CRV zu viel komplexe anfällige Technick. Das Allradsystem scheint anfällig und schwach zu sein, Verbrauch und Unterhalt sind SUV-typisch hoch und Ersatzteile teuer und oft nicht mehr zu bekommen. Luxusaustattung welche in die Jahre gekommen ist bereitet auch Ärger.. Übrigens geht die Sitzheizung auch nur sporadisch und wenn dann ganz schwach. Vermute hier ist in der Heizmatte irgendwo eine Unterbrechung... Schade denn vom Konzeot her eigentlich das was ich an Fzg bräuchte. Der Nachfolger wäre sicher etwas ausgereifter und moderner, allerdings möchte ich keinen 1,6l Diesel in so einem schweren Fahrzeug, zudem finde ich das HEck enorm hässlich... 1x bearbeitet Verfasst am: 02.03.2025, 17:25 zitieren Leider gibt es noch einige weitere Probleme:
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▲ | pn |
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