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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Ich hätte mal prinzipiell ein paar fragen, wichtig wäre mir vor allem ehrliche Erfahrungen, obs sch***e/gut ist oder sich nicht lohnt. Und zwar: Ich möchte in meinen EJ1 nen käfig verbauen, warscheinlich wiechers, weil i keinen anderen kenne *hust* Wichtig für mich wäre aber, ob nen käfig alltagstauglich ist? Es fängt beim ein/aussteigen an, wie isses für die hintermänner. Isses karosserieschadend wegs spannung und den ganzen mist. Wieso ich frage? Ich habe vor mir übern winter nen Käfig einzubauen, weil ich einfach ne kurvenh**e möchte. KW V2 und domstreben sind schon vorhanden, werde ich noch überall erweitern... doch der käfig reizt mich extrem. Desweiteren TÜV. Ich weiß das man es abklären sollte, das man bestimmte stellen auspolstern muss wegs aufschlagsgefahr etc. Wäre geil wenn jemand mal einige sachen dazu sagen würde, vor allem obs überhaupt schonmal jemand in nen EJ1/2 verbaut hat. Danke schonmal |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Sobald du nen Käfig hast gibtz keine "hintermänner" mehr ... Du musst den dann automatisch auf 2-Sitzer ummelden. Es kann dann ja hinten auch niemand mehr sitzen. Allltagstauglich ist der auf jeden Fall, wieso auch nicht? Es sei denn du willst noch ne Strebe zwischen a und b säule für unten. Dann musste beim einsteigen halt ein wenig das Beinchen heben. Kann nen Käfig immer nur empfehlen aus Erfahrung. Hätte in dem aktuellen Coupé auch schon längst einen drin, aber ich möcht dieses mal einen 4-Sitzer haben in dem hinten auch welche sitzen können. |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wie siehts mit ner crossbar aus? Is ja etwa sowas wie nen käfig, nur eben für hinten (die frage ist ob das den gewünschten effekt bringt?). Ja hinten sollten schonnoch welche mitfahren dürfen, obs bequem ist oder nicht ist mir egal, aber nen 2 sitzer hab ich schon . Es gibt ja auch verschiedene varianten, wie sieht es damit aus? Gibts da echt keine alternative damit hinten no leute sein dürfen? (muss ja auch keine kreuzstrebe sein) |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Was meinstn mit Crossbar? Kann mir da grad nix bildlich vorstellen. Also ich kenn keine Alternative bei der hinten noch jemand sitzen darf, selbst bei nem Bügel nicht. Immerhin gehen die Streben dann ja vermutlich zu den hinteren Domen. Oder generell wird es keinen Strebenverlauf geben, der die hintere Sitzbank nicht betrifft. Ich mein, wo sollen denn die Rohre denn sonst verlaufen, damit sie noch eine Wirkung erzielen!?!? Was willste denn eigentlich genau erreichen? Sicherheit ... optik!? |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Mhh schwer zu sagen, optik nein, auch wenn ich auf GFK rot*** stehe. Sicherheit auch, wobei das bei meinem ED9 mehr angebracht wäre. Es geht mir nur darum auch in kurven und pässen das maximale handling zu haben, und ich habe das gefühl das bei bestimmten kurvenwinkeln die karosserie einfach "nachgibt". Sowas meinte ich mit crossbar: http://www.turbotoyperformance.de/projects/ek4hatchback/crossi.html |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Das Ding sieht ja interessant aus .... wundert mich nur wie die da die Rückbank noch reingekriegt haben O.o .... das sollte bei nem Coupé nicht gehen weil ja zwischen den Domen und den Anschnallpunkten die Hutablage inkl. Metallkleid drunter ist. Da müsste man dann schon durchbohren etc. Ob das Teil dann was bringt .... naja weiß net ... Sicherheit auf keinen Fall Ein Käfig trägt auf jeden Fall zur Versteifung bei, aber wieviel und wie spürbar kann ich dir leider nicht sagen. Aber nur mal wegen "karosse gibt nach" einen Käfig zu holen ist schon ein wenig heftig. Immerhin kostet der ne Stange Geld, du musst ne Menge basteln und viel Zeit beim Einbau investieren. (Durch die Karosse bohren etc.) |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Ja von der arbeit abgesehen, preislich sehen wir jetzt auch mal weg (auch wenn das wohl auch ein problem ist *G*), es geht nur um die reine theorie, ob meine denkensweise fürn ars*** ist oder ob sich das teils wiederspiegelt. Mhh, meine nächste frage wäre gewesen ob hifi auch noch reinpasst, aber wenn die rückbank raus müsste, es also als 2 sitzer umgeschlüsselt wird dann wäre ja wieder platz für hifi... Mhhh, son allround prinzip gibts wohl nicht? |
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Elite Name: Fabio Geschlecht: Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2! Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 1643 Wohnort: Oberhausen 68794 | zitieren Crossbars für die Coupes gibt es leider nicht. Käfig werd ich mir uch holen kannst ma bei showoffimports schauen. bin gerade dabei ne Crossbar selbst zu bauen. Aber selbst mit ner Crossbar wirst wohl auf die Rückbank verzichten müssen. |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Klar .... Käfig und Car-Hifi passt relativ gut zusammen, weil ja wie gesagt hinten dann mindestens mal die Rückbank raus muss. Find aber, dass es bei nem Coupé nich so wirklich pralle aussieht .... weil wenn du die Hutablage dran lässt, siehts aus als wär die Rückbank geklaut worden und wenn du die Hutablage wegmachst, sieht man ein nackiges Blechgerüst .... sieht auch net so toll aus. Derzeit hab ich es genauso wegen Umbaumaßnahmen und das sieht nicht wirklich so einladend aus |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Mhh gut, langsam werd ich die idee mitm käfig überdenken.... Dann bleibt aber die frage, wie versteifen? Was ich gemacht hab: KW V2 S80 Sperrdiff (wenn man das mitzählen darf?) Domstrebe vorne oben (VU, HO + HI kommen noch), bringt eine dreiecksstrebe vorne mehr versteifung zur normalen? Suspention Kit (ihr wisst schon was ich meine), soll angeblich auch noch etwas besseres fahrhandling verwirklichen... So und nun gehen mir die ideen was, gibts noch möglichkeiten? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Coupe Käfig, paar Usererfahrungen plz (EJ1)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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