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Beobachter Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 5 | zitieren Huhu Hab nen Rover 216(also Concerto ohne Dach) mit dem D16a8 Motor. Bringt es Vorteile(höher Verdichtung bspw.) den D16y8 Kopf drauf zu schrauben? Ich bin am hin und her überlegen, bisschen was will ich da schon raus holen. Motor tunen, oder direkt Umbau auf B16? Heule meinem 205 MI16 155PS hinterher, der ging so gut. Musste ihn leider damals verkaufen, weil ich noch spät studiert habe und die Kohle brauchte. Der 216 ist ne lahme Krücke dagegen. LG und Danke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hallo, der d16a8 motor ist ein dohc, daher passt dort kein vtec kopf vom d16y8. Such mal hier "d16z5 mehr leistung" oder "ed9 mehr leistung", da wird du einiges finden. |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 5 | zitieren Danke! Wahrscheinlich ist es am Sinnvollsten direkt auf B16 umzubauen. Dann hab ich die Leistung, die ich mit dem D16 wohl nicht erreichen werde. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Unterschätzt den D16 nicht...würde immer den D16 dem B16 vorziehen, da der eine schönere Leistungsentfaltung hat als der B16...zwischen beiden Motoren liegen gerade mal 4 Nm, das merkst du nicht und die Mehrleistung kommt von der höheren Drehzahl, macht aber kein Sinn da der D16 eher sein volles Drehmoment erreicht...bin jetzt vom D16Z5 ausgegangen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Gebe RH.onda recht. Allein schon was der B16 an zusätzlichem Gewicht anschleppt, ist für mich ein NoGo. Was für eine Leistung soll denn erzielt werden? Der D16A8 sollte baugleich mit dem D16Z5 sein. Daher wäre das einfachste wohl erst mal eine Catback-Anlage (2 bis 2 1/2 Zoll), 100-Zeller-Kat und der Abgaskrümmer vom D16A9 oder Fächerkrümmer (bitte beachten dass es Fächerkrümmer für DOHC und SOHC gibt, die Kanäle sind hierbei versetzt!). Im übrigen müsste der D16Y8-Kopf auf den D16A8-Rumpf passen. Die Blöcke sind gleich. Allerdings muss im selben Zuge auch ASB, Drosselklappe, Abgaskrümmer, Riemenscheibe, etc mit übernommen werden. Vermutlich auch Steuergerät und Motorkabelbaum. Also ist nicht P&P. Wegen der erhöhten Verdichtung, wird wohl auch ein anpassen der MAPs notwendig sein. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8153 Wohnort: Aargau | zitieren da wo jeder D motor endet fängt der B an würde jederzeit den B16 vorziehen! ist ein kurzhuber drehzahlfreudiger und sehr sehr ausbaubar...in der regel mit bolt on´s sind hier sehr sehr viele zwischen 180 und 200ps hier unterwegs ! wenn dir allerdings 150 ps reichen wovon ich nicht ausgehe dann reicht der d |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Schon mal den y8 Kopf auf dem d16a8 gesehen? Klar ist der b16 schneller, aber man muss auch abwäagen, ob sich der Aufwand lohnt. Der muss ja auch eingetragen werden etc. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Nein, habe ich noch nicht. Aber nur weil du etwas noch nicht gesehen hast, soll es auch nicht funktionieren? Ergibt irgendwie keinen Sinn... EDIT: Ich nehme es zurück, anscheinend sind die Zylinderkopfschrauben um etwa 1cm versetzt. Siehe hier: http://www.maxrev.de/projekt-dohc-auf-sohc-und-ab-die-post-t206335.htm 1x bearbeitet |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Zum Vergleich zwischen D und B. Wenn man eher normal fährt oder "sportlich" sollte man den D16 nehmen. Er hat bei 3000rpm wesentlich mehr Dunst (Langhuber). Wenn man Rennen fahren will, ganz klar den B16. Man muss ihn auf Drehzahl halten (also immer zwischengas und permanent schalten, unter 5500rpm geht gefühlt nix) um schnell zu sein. Wenn man umbaut dann gleich auf nen B18C. Da haste Langhub wie beim D, Drehzahl wie beim B und 200ccm mehr |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 5 | zitieren Naja, eigentlich habe ich gar keinen Bock auf Eintragungsstress. Ich hab mir die die Daten mal angeschaut. D16A8 146 Nm bei 5700 Umdrehungen. B16A1 148 Nm bei 7000 Umdrehungen...... Ist wohl doch besser, sich den Stress zu ersparen und was am D16 zu machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Concerto 122 PS mehr Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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[VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung! Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.690 | 17.05.2008, 03:52 dbmaster | |
Mehr Leistung!!! Hallo Kollegas!!! :moin:
Fahre nen prelude bb6 2,2 vtec mit 185 ps.
Was würdet ihr mir empfelen um die Kiste auf ca. 200 ps + X ps zu bringen???
Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt???
Das hier ist mir... Seite 2 [Prelude]von PolskiPrelude | 17 1.661 | 08.09.2006, 21:24 Botte | |
ma8 mit mehr leistung Tag zusammen
Woltte mir spoiler von pakfeifer kaufen
aber mit 90 ps passt das nicht so richtig zu Karrose :cry: :cry:
könnt ihr mir sagen wie ich ihn schneller mache und guten sound hinbekomme.
wieviel würde das mit den drosselklappe... [Civic 96-00]von konstantin | 1 733 | 09.05.2005, 08:39 mgutt | |
mehr leistung aus ej6 hallo! Fahre ej6 bj.96 105ps.ich glaub das ist der d16y7.kann mir jemand sagen wie ich ohne (sehr) viel geld auszugeben mehr leistung aus dem motor raushole? Hab schon ein paar sachen gefunden z.b. v-tec kopf, oder ansaugbrücke vom ??? oder krümmer kat... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von DrIfTkInG84 | 20 2.524 | 02.07.2007, 21:45 DrIfTkInG84 | |
EJ9 mehr Leistung???? sers
ich wollt mal fragen obs einer von euch geschafft hat mehr ps aus nem ej9 raus zu kitzeln ohne nen neunen motor, kompressor usw einzubaun... (also mehr als 90ps)wenn ja, wie habt ihrs hinbekomm, was für teile und was kostete das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von K4rli | 31 3.587 | 01.11.2007, 21:34 tom@hondafan | |
1.4 l-----mehr leistung? Hallooo,wollt mal fragen was ich amchen aknn,was sich auch bemrkbar amcht,um mehr leistugn zu bekommen,hab mir den 1.4l benziner geholt aber langsam merk ich dass mird es einafch ent reicht,will mehr power,was würd sich den da lohnen?
mrg... [Performance]von Civicler2k7 | 3 713 | 09.07.2007, 15:59 McKinley | |
Mehr Leistung!!! Hallo Leute!!
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mehr leistung aus meiner karre rausholen kann?
Fahr nen Civic MB2, mit nur 90 PS.
Hätte gern 150 PS, aber ohne turbo wirds net gehn. oder?
mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von wohli_1 | 15 1.463 | 07.02.2008, 19:22 stefansturboej6 | |
mehr leistung??? mehr leistung,
geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo
:hrhr: :hrhr:
was davon wohl... [Allgemein]von Kolbenring | 5 909 | 14.06.2005, 21:40 kolbenbolzen | |
mehr Leistung im CRX del Sol EG2 Hallo,
ich besitze einen EG2, der mir auch super gefällt 8)
Es gibt nur ein Problem - er könnte schneller sein :yes:
Bisher ist nur folgendes verändert worden:
- K&N Tauschfilter
- Invidia G200 Catback
Mein Budget für weitere Performancesteigerungen... [Performance]von heco84 | 9 327 | 10.09.2014, 14:53 archiez | |
Mehr leistung.. Fährt schon jemand den Facelift von euch?
Wie stark unterscheidet er sich zum normalen?,da er ja mehr leistung bringt motor sowie neue batterie...
Und was genau wurde da am motor verändert is doch immer noch der gleiche oder?... Seite 2 [CRZ]von Manuel.s | 11 892 | 15.01.2014, 21:36 Manuel.s |