Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren OK, nehm's zurück Ich war irgendwie dabei die GTIs wären ab dem 3er immer 2,0er-Maschinen gewesen. Sei's drum. Wir wissen warum wir Honda fahren. |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ist doch ganz einfach.. Der B16 geht GUT untenrum, natürlich nicht wie ein 50PS Polo,.. Der D16 geht BESSER untenrum. Der vtec crossover nervt wenn man gerne mal bei 6500 schalten will.. Ein EE8 ist VIEL schneller auf 200 wie ein ED9. Wenn das nicht so ist schaltet man falsch oder der D16 hat mehr wie 124PS Den Umbau Aufwand ist es sicher nicht wert, udn shcon garnicht wenn man nicht den richtigen Fahrstil hat Warum nicht ein anderes Auto kaufen? Wenns ein 4 Sitziges Cabrio sein soll, wie wärs mit nem 325 E46 ? oder ein EG2 wenn 2 Sitze reichen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren das kann ich so vertreten. obwohl ich doch gern mal irgendwie was sehen würde was eindeutig zeigt das ein d16 untenrum besser läuft. hat jemand was? tt: seh ich ähnlich. das positive an dem rover ist honda technik und selten. negativ ist allerdings Cabrio und dadurch schwer und wabbelig. also entweder swap, verkaufen (was bestimmt nicht einfach wird) oder mit leben und n bisschen saugertuning machen. was willste sonst machen. und öl gucken nicht vergessen. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Gibt's eigentlich irgendwo Leistungsdiagramme von den Stock-Motoren? Am besten direkt von Honda, damit wir mal die Streuung ausschließen können. Sowohl der D16 als auch der B16 neigen ja beide ziemlich zur Streuung... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren wobei glaub ich n swap auch nicht so einfach ist bei dem ding. hatte mal n concerto und die haben auch nicht die selbe Vorderachse wie ein civic. die haben keine doppelquerlenker. |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Hier B16A1 EE8: Hier D16A9 ED9: Vom D16Z5 hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Gruß Patrick 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Hier gibt es eine gute Anleitung für den ultimativen D-Motor aus Serienteilen, wenn man einen gewissen Bauaufwand nicht scheut und noch ohne Turbo auskommen will: http://www.superstreetonline.com/how-to/engine/htup-0708-wrenchin-d16a6/ Hier finden sich viele weitere, interessante Hinweise, wenn man ein wenig wühlt: http://www.d-series.org/forums/naturally-aspirated/ http://www.d-series.org/forums/engine-building/ Und hier steht vieles für den CRX, das sich zumindest motorseitig oft auch auf den Concerto übertragen lässt: http://www.maxrev.de/crx-tracktool-build-your-racecar-inspirationen-und-howto-t283703.htm Wenn schon B-Motor, würde ich auch gleich zum B18 greifen. Der Aufwand dafür erscheint mir beim Concerto/216 vertretbar, wenn man sich eben Aufwand machen will - andererseits würde ich dann wohl eher gleich nach einem 200-PS-Turbo-Coupé suchen und den 216 wieder verkaufen. Oder (wenn es eher um den Spaß am Bauen geht) die Turbo-Technik in den 216 bauen, oder, nun ja - einen H22 aus dem Prelude verwenden. Das wäre sicher die billigste Variante, soweit es nur den anderen Motor selbst betrifft, aber etwas eklig bei Motoraufhängungen, Antriebswellen und der Führung der Schaltseile. Keine Ahnung, ob das schon mal jemand gemacht hat, aber beim Civic ist es umsetzbar, also solle es beim 216 auch gehen. Eintragungsstress bekommt man nicht unbedingt, wenn ein stärkerer Motor in ein kleineres/leichteres Fahrzeug gebaut wird, als das Spenderauto, und sich dabei die Abgasnorm des umgebauten Autos nicht verschlechtert. Anpassungen an Bremsen und ggf. Federn/Dämpfern verstehen sich von selbst, und ganz billig wird sowas heute auch nicht mehr, sollte aber bei zumindest halbwegs kompatiblen Autos und der Verwendung von Serienteilen immernoch für ca. 300 € machbar sein. Wenn der 216 aber ein typisches "Billigauto" war und auch bleiben soll, würde ich einfach nur die maximal mögliche und noch halbwegs glaubwürdige/legale Auspuffanlage verwenden, die man irgendwo findet, und sonst nichts. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren @Honda Lover: TOP! Dankeschön!! Also mal rein auf die Zahlen gestützt sollte der B16A1 einen Ticken besser laufen als der D16A9. Gut, kommt jetzt natürlich auch noch auf die Übersetzung an. Aber der B16 kommt früher auf sein Drehmoment, in beiden Fällen beträgt die Spannweite des maximalen Drehmoments etwa 1000U/min (eben etwas versetzt zueinander, aber das juckt mal nicht), auch die Drehmomentebene im mittleren Drehzahlbereich liegt mit etwa 138Nm gleich. Das einzige was mir jetzt noch als "Nachteil" zum B16 einfällt, ist das Gewicht. Zwischen dem ED9 und dem EE8 liegen etwa 100kg. Der EE8 hat noch elektrische Fensterheber, Lederausstattung und elektrisch verstellbare Außenspiegel. Selbst wenn ich da sehr zu gunsten des EE8 rechne, macht es gute 80kg zu lasten des B16-Motors. Bremse, Getriebe, Achsen zähle ich jetzt mal zum Motor dazu, diese müssten ja bei einem Swap ebenfalls mit übernommen werden. Bin jetzt nur etwas verwundert, weil mein D16Z5 dann wohl ziemlich streuen muss. Mit dem habe ich bereits einen Kumpel mit Accord und H22A7 (212PS) ziemlich geärgert, und mehr als ne abgespeckte Schwungscheibe und einen Mohr-ESD ist bei mir nicht gemacht. Wird wohl doch mal Zeit für einen Prüfstandslauf... Zusammengefasst bringt der B16 wohl die schöneren Kurven auf dem Papier, allerdings auf kosten des zusätzlichen Gewichts. Für mich nehmen sich die Motoren also im Serienzustand nicht viel raus. Mit diversen Mods wird sich dabei natürlich einiges ändern. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren jup laut Papier sollte der b also nicht schlechter untenrum laufen. und ja der b wiegt etwas mehr aber rein motor und getriebe wird ja nicht gleich 80kg schwerer sein als n d16. das gewicht im fzg schein stimmt auch nicht immer alles. hätte mich auch gewundert wenn der d16 wirklich ne auffällig Drehmomentstärkere kurve hätte als der b16. ok von standgas bis 2-2500 KANN es sein das der d16 besser ist. aber ab min 3 wird sich das gleich und ab 5 is der b weg. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Nee, ab 5 bekommt der d seinen Vorsprung und ab 6 zieht der b dann nach. Der d hat sein maximales Drehmoment zwischen 5 und 6, der b zwischen 6 und 7 Wie gesagt: für mich nehmen sich die beiden Motoren nicht viel raus. Für mich ist das schönste am b der vtec, wobei der auch nicht so krass rein schlägt wie einige gerne tun. Aber dieser kleine Kick und dazu das brüllen ist schon lustig. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Concerto 122 PS mehr Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung! Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.690 | 17.05.2008, 03:52 dbmaster | |
Mehr Leistung!!! Hallo Kollegas!!! :moin:
Fahre nen prelude bb6 2,2 vtec mit 185 ps.
Was würdet ihr mir empfelen um die Kiste auf ca. 200 ps + X ps zu bringen???
Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt???
Das hier ist mir... Seite 2 [Prelude]von PolskiPrelude | 17 1.661 | 08.09.2006, 21:24 Botte | |
ma8 mit mehr leistung Tag zusammen
Woltte mir spoiler von pakfeifer kaufen
aber mit 90 ps passt das nicht so richtig zu Karrose :cry: :cry:
könnt ihr mir sagen wie ich ihn schneller mache und guten sound hinbekomme.
wieviel würde das mit den drosselklappe... [Civic 96-00]von konstantin | 1 733 | 09.05.2005, 08:39 mgutt | |
mehr leistung aus ej6 hallo! Fahre ej6 bj.96 105ps.ich glaub das ist der d16y7.kann mir jemand sagen wie ich ohne (sehr) viel geld auszugeben mehr leistung aus dem motor raushole? Hab schon ein paar sachen gefunden z.b. v-tec kopf, oder ansaugbrücke vom ??? oder krümmer kat... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von DrIfTkInG84 | 20 2.524 | 02.07.2007, 21:45 DrIfTkInG84 | |
EJ9 mehr Leistung???? sers
ich wollt mal fragen obs einer von euch geschafft hat mehr ps aus nem ej9 raus zu kitzeln ohne nen neunen motor, kompressor usw einzubaun... (also mehr als 90ps)wenn ja, wie habt ihrs hinbekomm, was für teile und was kostete das... Seite 2, 3, 4 [Performance]von K4rli | 31 3.587 | 01.11.2007, 21:34 tom@hondafan | |
1.4 l-----mehr leistung? Hallooo,wollt mal fragen was ich amchen aknn,was sich auch bemrkbar amcht,um mehr leistugn zu bekommen,hab mir den 1.4l benziner geholt aber langsam merk ich dass mird es einafch ent reicht,will mehr power,was würd sich den da lohnen?
mrg... [Performance]von Civicler2k7 | 3 713 | 09.07.2007, 15:59 McKinley | |
Mehr Leistung!!! Hallo Leute!!
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mehr leistung aus meiner karre rausholen kann?
Fahr nen Civic MB2, mit nur 90 PS.
Hätte gern 150 PS, aber ohne turbo wirds net gehn. oder?
mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von wohli_1 | 15 1.463 | 07.02.2008, 19:22 stefansturboej6 | |
mehr leistung??? mehr leistung,
geringerer verbrauch,besseres ansprechverhalten!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7979068349&rd=1&tc=photo
:hrhr: :hrhr:
was davon wohl... [Allgemein]von Kolbenring | 5 909 | 14.06.2005, 21:40 kolbenbolzen | |
mehr Leistung im CRX del Sol EG2 Hallo,
ich besitze einen EG2, der mir auch super gefällt 8)
Es gibt nur ein Problem - er könnte schneller sein :yes:
Bisher ist nur folgendes verändert worden:
- K&N Tauschfilter
- Invidia G200 Catback
Mein Budget für weitere Performancesteigerungen... [Performance]von heco84 | 9 327 | 10.09.2014, 14:53 archiez | |
Mehr leistung.. Fährt schon jemand den Facelift von euch?
Wie stark unterscheidet er sich zum normalen?,da er ja mehr leistung bringt motor sowie neue batterie...
Und was genau wurde da am motor verändert is doch immer noch der gleiche oder?... Seite 2 [CRZ]von Manuel.s | 11 892 | 15.01.2014, 21:36 Manuel.s |