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Veteran Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Servus Leute! Erstmals handelt es sich hier um einen EG5! (D16Z6) Nun zum Geschehniss! Ich könnte grad echt heulen,.. bin heut von der Schule heimgefahren.. wollte eigentlich mit dem Zug fahren.. jedoch hat sich ein Depp davor geschmissen.. da ich ne wichtige Prüfung hatte, musste ich in die Schule gelangen.. egal wie.. dann bin ich also mit dem Auto fahren.. auf dem weg zurück hats mir auf der AB den Kühler verrissen.. habs nicht gemerkt.. dann ist er plötzlich ganz schnell heiss geworden und das Notlaufprogramm ist angegangen.. auch nur einen moment später als ich anhalten wollte,.. ist der Wagen ausgegangen.. und es hat fürchterlich gequalmt.. also ich tippe mal.. verheizt.. ich könnte heulen.. Nun raucht er hinten blau.. Nun meine Frage.. was kann alles im Eimer sein?! Lohnt sichs ihn zu zerlegen bei einer Laufleistung von 160tkm .. und wie teuer wird mich das etwa zu stehen kommen?! Bitte euch wirklich sehr um antworten.. und bitte keine Vorwürfe.. das ging so schnell.. da konnte ich gar nicht richtig reagieren! Danke im Voraus für eure antowrten! |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Hmm... Kopf hat´s bestimmt verzogen, Kolbenringe sind getoastet... Also Kopf planen lassen, neue Kolben rein (Übermaßkolben) und die ordentlich einpassen lassen. Mit bissl Glück war´s das schon! Nebeneffekt: Paar PS mehr, durch "erhöhten" Hubraum und höherer Verdichtung! Preis: Vielleicht 1000€! |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren Kühler erstmal neu wasser rein das geringste über wäre wohl die ZKD zerlegen würd ich ihn so oder so oder willst ihn einfach in müll schmeißen ? dann geb mir leiber vorher so sachen wie kabelbaum Kopf ECU ich würd den in jedem fall auf machen das heißt wenn du den jetzt nicht brauchst und weiß was du da machst |
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Gast | zitieren och nöööööö herzliches beileid...das ist so ziemlich der grausamste motortod den es gibt. also eins ist mal sicher...deine kopfdichtung wird es sicherlich nicht überstanden haben, allerdings lässt sich so eine diagnose über diese entfernung schwer erstellen. man müsste sich das ganze mal ansehen. aber wenn du ihn wieder zum leben erwecken willst kannst du dir auf jeden fall schonmal folgende teile besorgen: Zylinderkopfdichtungssatz (komplett) Zahnriemen Spannrolle Wasserpumpe Zylinderkopfschrauben das ist schonmal ne gute anfangsbasis....naja und evtl jemanden der sich mit sowas auskennt und sich mal deine ventile usw ansieht. hoffentlich hat es deinen kopf nicht zerrissen, denn dann wirst du mit einem einfachem planen nicht weit kommen. ich drück dir die daumen das alles nicht so schlimm ist |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren hmmm...naja ...aber schaust du auch nicht auf den tacho...da schaut man doch automatisch hin und wieder drauf um zu sehen wo man ist und ob alles ok ist .... ich würde da mal sehen ob du nen guten gebrauchten bekommst.... aufmachen neue kolben und ringe rein plus honen beim FACHMANN ..halt neue kopfdichtung wird bei über 1000€ liegen....das auch absolut unsinnig....wenn der einmal auf ist gleich neue lager mit rein packen .... lass mal nen kompressionstest machen...so kannste sehen obs an ringen liegt ...oder auch nur an den ventilschaftdichtungen...die geben wohl schneller auf als die ringe.....wenns diese sind kannste die mit neuen für 15€ ersetzen....plus die neue opfdichtung... das sollte nicht zu teuer werden |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Falls es den Kopf verzogen hat, nützt die Kopfdichtung auch nix! Und beim kompletten Zylinderkopfdichtungssatz sind die Kopfschrauben schon mit dabei! |
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Gast | zitieren Falls es den Kopf verzogen hat, nützt die Kopfdichtung auch nix! [/quote] da ist was wahres dran aber wir gehen jetzt mal vom günstigstem fall aus....müssen dem armen kerl ja etwas mut machen. aber was der caschper sagt hat hand und fuß...wobei soviel glück wirst du bestimmt nicht haben....würde mich aber für dich freuen. |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Ich hatte mal nen Motor, der hat massig Öl verbrannt... Auch Kompression gemessen... 11bar! Nach dem Zerlegen hat man dann gesehen, dass gar keine Kolbenringe mehr da waren! Und die kolben schon blau... Also auch wenn er gute Kompression hat, können´s trotzdem die Ringe sein! |
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Gast | zitieren grins....machen wir es doch kurz und schmerzlos !!! der motor ist fratze...hat sich erledigt, besorg dir nen neuen.... echt mist.... drück dir trotzdem die daumen |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren da ist was wahres dran aber wir gehen jetzt mal vom günstigstem fall aus....müssen dem armen kerl ja etwas mut machen. aber was der caschper sagt hat hand und fuß...wobei soviel glück wirst du bestimmt nicht haben....würde mich aber für dich freuen.[/quote] sag das mal nicht...manchmal hat man richtig glück..habe meinen alten block auf gemacht....das ding hat gescheppert als wären da steine in der ölwanne gewesen...und das einzige was schrott iist ist eine pleullagerschale....selbst davon die untere sieht aus wie neu ...ich raffs auch nicht...aber sowas solls geben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic verheizt!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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