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Facelift beheizbare Spiegel kabel vorverlegt???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbremsenkombination Ej mit Integra achsen
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Beobachter 
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20.12.2018, 06:42
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Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Civic EJ9 1.4 Preface

Sehr zügig im ersten Gang beschleunigt.
Wegfahrsperre hat daraufhin wie wild geblinkt (diese hat öfter mal das Problem dass sie den Schlüssel nicht gleich erkennt)
Als nächstes ging die MKL an, der Tacho spielt seit dem verrückt und das Licht wurde in gleichmäßigem Takt immer dunkel-hell. Abblendlicht sowie Tachobeleuchtung.

Auto lief normal, habe es dann zuhause abgestellt und seit dem läuft er nimmer. Weder aus eigener Kraft noch mit überbrückter Batterie. Er orgelt, startet den Motor aber nicht.

Fehlerspeicher bringt nur Fehler 17 - Geschwindigkeitssensor.

Kobtakte in der Zündverteilerkappe wurden abgeschliffen.
Benzinpumpe summt
Zündfunke an ZK 1 kommt an.


Jemand ne Idee was ich als nächstes prüfen soll/ kann


pn
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20.12.2018, 07:06
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Hast du mal den zweitschlüssel versucht, falls vorhanden?

pn
Beobachter 
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20.12.2018, 07:07
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RGTHast du mal den zweitschlüssel versucht, falls vorhanden?

Gibt keinen


pn
Gesperrt 
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20.12.2018, 07:48
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Ok, ich gehe mal davon aus, dass die einspritzdüsen nicht angetaktet werden. Dann liegt es höchstwahrscheinlich an der wegfahrsperre.
Du könntest es mit einer neuen Leseschleife am zündschloss probieren, oder die wegfahrsperre auslöten im Motorsteuergerät.
Auch würde Ich nach den Massepunkten und Sicherungen im Innenraum schauen.


pn
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20.12.2018, 09:55
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Ist der Kabelbaum heile? Ich meine, beim EJ9 Preface hätte es öfters mal das Problem gegeben, dass sich Kabel irgendwo durchscheuern.. war das an dem Brückenstecker unter der ASB oder die vom CKF Sensor durch den Lima Keilriemen? :hmm: Weil du jetzt VSS als Fehlercode hast.. würde als Erstes mal den Kabelbaum und dann Sicherungen (wenn es ein Kurzschluss war, ist die auch hinüber) checken.
Blinkt die WFS-Leuchte aktuell beim Startversuch? Da er orgelt, muss ja mindestens das Modul unter dem Lenkrad den Schlüssel erkennen. Hast du den Funken nur auf Zylinder 1 oder hast du alle gecheckt? Sind die Kerzen feucht nach den Startversuchen?


 1x  bearbeitet
pn
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22.12.2018, 00:13
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Klemm die Batterie für ne halbe Std. ab und probier's dann. Damit Resetest du das motorsteuergerät. Die Symptome welche du beschrieben hast deuten auf Spannungsprobleme im Bordnetz hin. Vllt hat dein Regler im Generator einen weg und hat evtl. das motorsteuergerät "angeschossen". Blöd wäre wenn das motorsteuergerät durch Spannungsspitzen jetzt defekt ist. Probier's ma

pn
Beobachter 
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22.12.2018, 01:52
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Als Ich hatte ihn jetzt heute mit im Geschäft und meine Mechaniker haben ihn angeschaut.
Sicherung der wfs war durch. Sicherung getauscht -läuft.
Abends wollt ich dann heimfahren- orgelt wieder nur

Schaue morgen ob die Sicherung wieder durch ist


pn
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22.12.2018, 11:05
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Sicherung Nr.15?

Da scheuert der Kabelbaum unter der ASB


pn
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23.12.2018, 13:05
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Genau das wird 100 %der Kabelbaum unter der Ansaugbrücke sein.
Dadurch das der Motor sich ständig bewegt werden die Kabel irgendwann dort müde.
Ich hatte das gleiche Problem mal an meinem coupe
Während der Fahrt fing der Tacho an zu Spinnen
Und als ich den Wagen abstellte und wieder starten wollte
Drehte nur noch der Anlasser aber sprang einfach nicht an.
Zum Glück hatte ich einen erfahrenen Honda Mechaniker direkt am Telefon der genau wußte wo das Problem lag
Und es direkt behoben hatte
Reparatur Dauer nur 1 st bei Honda
Ich hatte auch befürchtet das es was schlimmeres war und eine riesen Rechnung schon vor Augen hatte.
Als ich mein coupe abholte war ich echt überrascht über die Rechnung
57 €
Das erste Mal überhaupt das ich mal deutlich unter die 100€
Da raus ging :yes:


pn
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23.12.2018, 14:07
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pn
Gast 
23.12.2018, 14:07
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