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Motortemperatur sinkt...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED7 Elektronikprobleme!!!
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28.06.2008, 15:31
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der 1.6er motor ist trocken , mein motor fängt langsam an zu ölen, ausserdem ist die ölablassschraube undicht, wegen gewinde defekt, deswegen müsste ich eh die wanne tauschen, (lauleistung ca 210000km,also mehr wie der shuttlemotor) und weenn der auspuff schon mal ab ist kann ich die 3stecker und die 12schrauben auch noch schnell rausmachen und der motor ist draußen.
loool

ps: hab gesehen das die unterschiedliche kupplungen haben, welche muss ich da nehmen, oer muss ich die schwungscheibe tauschen?


pn
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28.06.2008, 16:08
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Im Zweifelsfall würd ich immer die alte Kupplung samt Schwungscheibe wieder hernehmen. Was genau ist denn anders?

pn
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29.06.2008, 09:34
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ich hab beide Kupplungen noch nicht gesehen, aber die Artikel nummern sind anders, deswegen geh ich jetzt mal stark davon aus das die auch unterschiedlich sind, aber im zweifelsfall nehm ich halt das komplette schwungrad vom ed6 ,
und das mit nur dem Kopf übernehmen, davon will ich absehen, da ich vor 4 jaHREN bei meinem alten Motor die Kopfdichtung erneuert habe und danach sofort, noch wärend der ersten Warmlaufphase alle vier Satz Kolbenringer angefangen haben massiv Öl zu pumpen und der Motor schrott war.



Verfasst am: 29.06.2008, 09:53
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achso, bevor ich es vergesse, beim kabelbaum und Steuergeräte tausch, die kompletten Kabel oder nur den kabelbaum auf der beifahrer seite, da der auf der fahrer seite glaube ich für Lima und so ist, oder liege ich da falsch, bzw. wie viel aufwand ist das Kabeltauschen und wo genau sitzt das Steuergerät
pn
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29.06.2008, 14:47
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normalerweise dürfte es reichen, nur den Motorkabelbaum zu tauschen, die kabel die links und rechts ins Auto reingehen kannst du normal lassen. Motorsteuergerät sitzt normalerweise im Beifahrerfußraum vorne rechts unter dem Bodenteppich

pn
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29.06.2008, 18:07
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Meinst du, ich muss also nur die Runden stecker ín der nähe der Dome abmachen und das Steuergerär umstecken, oder ganze Kabel umbauen. bzw. vorhin meinte ich das ich glaube das der Stecker bei der beifahrerseite alle wichtigen kabel hat, wie zündung und einspritzung, sprich die kabel zum steuergerät und die auf der fahrerseite sind nur für anlasser lima batterie und so weiter.

PS: hat zufällig jemand ne ahnung ob auch der Scheibenwischermotor mit gestäne passt??


pn
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30.06.2008, 12:33
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Ja genau das meinte ich. da ja beide Motoren keinen V-Tec haben, dürfte es reichen, nur die Stecker abzustecken ,den alten Motor samt Kabelbaum auszubauen und den neuen Motor dort auch wieder anzustecken. Du musst allerdings auch die Kabel auf der Fahrerseite abstecken, weil das alles zum Motorkabelbaum gehört. Was du halt nicht machen musst, ist die Kabelbäume IM Auto zu tauschen, wär ja auch ne Heidenarbeit....

pn
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30.06.2008, 19:35
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aber die vom 1.6er Motor müssten doch mehr kabel haben oder täuche ich mich da, haben ja auch mehr sensoren und einspritzdüsen, oder geht das alles mim gleichen kabelbaum, naja, ich werds morgen sehen, da bekomme ich nämlich das spenderfahrzeug, und das wollte ich am samstag schlachten.


Verfasst am: 08.07.2008, 05:48
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hat jemand die pinbelegung vom pm6 steuergerät?
pn
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08.07.2008, 07:02
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Die Pinbelegung? Warum, was funktioniert denn nicht? was haste denn für Fehler im Fehlerspeicher?

pn
Gast 
12.07.2008, 19:20
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