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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren der 1.6er motor ist trocken , mein motor fängt langsam an zu ölen, ausserdem ist die ölablassschraube undicht, wegen gewinde defekt, deswegen müsste ich eh die wanne tauschen, (lauleistung ca 210000km,also mehr wie der shuttlemotor) und weenn der auspuff schon mal ab ist kann ich die 3stecker und die 12schrauben auch noch schnell rausmachen und der motor ist draußen. loool ps: hab gesehen das die unterschiedliche kupplungen haben, welche muss ich da nehmen, oer muss ich die schwungscheibe tauschen? |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Im Zweifelsfall würd ich immer die alte Kupplung samt Schwungscheibe wieder hernehmen. Was genau ist denn anders? |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren ich hab beide Kupplungen noch nicht gesehen, aber die Artikel nummern sind anders, deswegen geh ich jetzt mal stark davon aus das die auch unterschiedlich sind, aber im zweifelsfall nehm ich halt das komplette schwungrad vom ed6 , und das mit nur dem Kopf übernehmen, davon will ich absehen, da ich vor 4 jaHREN bei meinem alten Motor die Kopfdichtung erneuert habe und danach sofort, noch wärend der ersten Warmlaufphase alle vier Satz Kolbenringer angefangen haben massiv Öl zu pumpen und der Motor schrott war. Verfasst am: 29.06.2008, 09:53 zitieren achso, bevor ich es vergesse, beim kabelbaum und Steuergeräte tausch, die kompletten Kabel oder nur den kabelbaum auf der beifahrer seite, da der auf der fahrer seite glaube ich für Lima und so ist, oder liege ich da falsch, bzw. wie viel aufwand ist das Kabeltauschen und wo genau sitzt das Steuergerät |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren normalerweise dürfte es reichen, nur den Motorkabelbaum zu tauschen, die kabel die links und rechts ins Auto reingehen kannst du normal lassen. Motorsteuergerät sitzt normalerweise im Beifahrerfußraum vorne rechts unter dem Bodenteppich |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren Meinst du, ich muss also nur die Runden stecker ín der nähe der Dome abmachen und das Steuergerär umstecken, oder ganze Kabel umbauen. bzw. vorhin meinte ich das ich glaube das der Stecker bei der beifahrerseite alle wichtigen kabel hat, wie zündung und einspritzung, sprich die kabel zum steuergerät und die auf der fahrerseite sind nur für anlasser lima batterie und so weiter. PS: hat zufällig jemand ne ahnung ob auch der Scheibenwischermotor mit gestäne passt?? |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Ja genau das meinte ich. da ja beide Motoren keinen V-Tec haben, dürfte es reichen, nur die Stecker abzustecken ,den alten Motor samt Kabelbaum auszubauen und den neuen Motor dort auch wieder anzustecken. Du musst allerdings auch die Kabel auf der Fahrerseite abstecken, weil das alles zum Motorkabelbaum gehört. Was du halt nicht machen musst, ist die Kabelbäume IM Auto zu tauschen, wär ja auch ne Heidenarbeit.... |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Klausen | zitieren aber die vom 1.6er Motor müssten doch mehr kabel haben oder täuche ich mich da, haben ja auch mehr sensoren und einspritzdüsen, oder geht das alles mim gleichen kabelbaum, naja, ich werds morgen sehen, da bekomme ich nämlich das spenderfahrzeug, und das wollte ich am samstag schlachten. Verfasst am: 08.07.2008, 05:48 zitieren hat jemand die pinbelegung vom pm6 steuergerät? |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Die Pinbelegung? Warum, was funktioniert denn nicht? was haste denn für Fehler im Fehlerspeicher? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic shuttle motor in ED6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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