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Fortgeschrittener Name: Daniela Geschlecht: Fahrzeug: seit 06.2019: Civic Sport Plus Vorher: 2005 - 2013 Civic EJ9, 2013 - 2019 Honda Accord Tourer CM1 Ex Anmeldedatum: 16.08.2009 Beiträge: 157 Wohnort: nähe 55743 Idar-Oberstein | zitieren Hi, ich hab einen EJ9 der im nächsten Monat die 200.000 km knacken wird. Mir ist zwar schon die ganze Zeit aufgefallen das er irgendwie ein unschönes Geräusch von sich gibt, aber erst diese Woche ist mir aufgefallen das es immer nur im 2000 -2500 U/min bereich zu hören ist, ab 2500 U/min ist es wieder weg. Es hört sich irgendwe rasselnd an oder als wär ne Heuschrecke im Motorraum. Ich kann nicht mal genau sagen ob es vom Motor kommt, ich hör es halt im Auto und nur wenn ich Gas gebe (logischerweise). Soweit ich weis hat er das aber schon immer, kann mich zumindest nicht erinnern das er das mal nicht hatte und jetzt ist mir halt eingefallen das ich euch mal dannach fragen könnte und ob das normal ist. Scheint also nicht akut zu sein, ansonsten frisst er wie immer um die 7-8 Liter sprit pro 100 km. Allerdings muss ich jetzt öfter Öl nachfüllen, ca. alle 3 - 4 Monate ist das Öl fast komplett weg. |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Mögliche Klapperteile wären die Hitzeschutzbleche vom Krümmer und Kat, oder wie bei mir, der Kat selbst. Meiner hate sich mittig innen drin aufgelöst und die Kleinteile haben dann im Katgehäuse vibriert. Ich dachte immer es ist das Blech, aber das wars nicht. Also falls du es nicht lakolisieren kannst, mal die Bleche checken und evtl. den Kat ausbauen und schütteln. |
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Senior Name: Patrick Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 390 Wohnort: Potsdam | zitieren Du kannst es ja auch anders machen , Motorhaube auf , lässt dein Freund im Stand auf die 2000-2500 Umdrehungen drehen und du horchst im Motorraum wo es herkommen könnte. Ansonsten könnten es auch die Hitzeschutzbleche sein , wie mein Vorredner schon sagte. |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Kannst doch auch mit nem Finger im Motorraum langsam die Drosselklappe betätigen. Hat doch den selben Effekt als wenn jemand das Gaspedal tritt. |
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Veteran Name: Rafi Geschlecht: Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 660 Wohnort: Öhringen | zitieren Wenn was rausgefunden hast sags bitte^^ bei mir rasselt es auch und ich hab trotz langer Suche nix gefunden -.- |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren In der Regel sind sowas Hitzeschutzbleche, die Rosten an den Schrauben durch und dann klappern sie. Aber wie gesagt, schau erstmal wo es her kommt. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Es is auch ein Hitzeschutzblech auf dem Mittelschaller, soweit ich weis, das ding is nur punktiert und klappert dann ganz gerne... Aber die Hitzeschutzbleche hörst du meistens nur unter last... da nur dann ne gewisse bewegung bzw schwingung in der auspuffanlage ensteht... |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Hast du mal den Kat ausgebaut und geschüttelt? Hatte ich ja oben schon erwähnt, dass der bei mir Geräusche gemacht hat, weil der sich innen drin mittig aufgelöst hat. |
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Veteran Name: Rafi Geschlecht: Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 660 Wohnort: Öhringen | zitieren Würde ich ja machen aber ich hab weder ne Grube, noch ne Hebebühne... Und wenn die Karre nur auf Böcken steht Reis ich da nich so gerne dran rum wenn ich drunter lieg^^ |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Hab gestern meinen Civic seitlich angehoben, Böcke drunter, zur Sicherheit Wagenheber drunter gelassen und den Kat gewechselt. Ging alles! Zwar für mich etwas eng und fummelig gewesen, aber hat funktioniert! Am besten erst am Krümmer abschrauben, dann nach hinten drücken und runter ziehen. Dann kommt man super an die anderen 3 Schrauben zum MSD ran. Das Kabel von der Lambda kannst rausziehen, kommt dann gleich mit Gummi aus dem Loch. Alternativ kannst auch einfach mal beherzt gegenhauen von unten, wenns rasselt könnten da schon Brocken drin rumliegen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic rasselt bei 2000 -2500 U/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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