» Civic in den Schoß gefallen!

CIVIC EG3: Paar Probleme Siehe Post 1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwasserlackierung problem
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Grand Master 

Name: Heiko
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Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
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Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
16.06.2009, 18:49
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Also, erst mal willkommen bei Maxrev.

Dann zu deinen "defekten Teilen".
Ich hab die ganzen Sachen jetzt nur mal überflogen, aber was ich so rausgelesen habe, sollte die der halbwegs vernünftige und Verkehrssichere Aufbau schon ne Menge Geld kosten.
Selbst wenn du übers Forum und Ebay Anzeige günstig an die Teile kommen solltest, bist du insgesamt bestimmt mit 800,- bis 1000,- Euro dabei.

Das nächste Problem wird deine beschränkte Möglichkeit dran zu arbeiten sein. Gerade Querlenker-Buchsen müssen einfach in einer Werkstatt ausgepresst werden. Mal abgesehn davon dass dir jede Menge Schrauben abbrechen werden.
Das Getriebe wird auch weiter hin seine Geräusche machen, aber bei normaler Fahrweise noch lange nicht um die Ohren fliegen.
Deine Bremsflüssigkeit wird auch nicht einfach so weniger. Entweder ist irgend ein Teil undicht, oder deine Beläge sind vorne und hinten schon sehr weit runter. Und Bremsen nimmt man einfach keine gebrauchten.
Deine Radläufe sehen von außen vielleicht nicht schlimm aus, aber von innen sind sie bereits großflächig weggerostet.
Der Motor mit 207tkm ist auch schon ziemlich am Ende. Wenn er bei leichtem Gasgeben schon blau qualmt, dann sind die Kolbenringe ( und meißt auch die Laufbuchsen) schon fertig. Das geht leider bei den D16 Motoren ziemlich schnell wenn sie in hohen Drehzahlen gefahren werden.

Also wenn du ihn wirklich noch länger fahren möchtest, dann solltest du schon ne Menge Kohle zur seite Legen um ihn wieder vernünftig zu machen.
Die einfachste Lösung, die dir auch noch einwenig Geld bringt, ist den Wagen zu schlachten. So traurig es ist.


pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 02.06.2009
Beiträge: 28
16.06.2009, 20:40
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Guten Abend,

vielen Dank für deinen Beitrag und den Empfang.

Hätte nicht gedacht, dass ich so rege Beteilung in meinem Thread finde, wo es doch in den meisten Fällen nicht als so interessant scheint, wenn jmd. nur sein altes Auto herrichtet.

Aber nun mal kurz zum Thema.

Ich bin in der Hinsicht deiner Meinung, wenn es darum geht ein KFZ zu reparieren, denke jedoch, dass "halbwegs" noch ein bissl untertrieben ist, schließlich geht´s nicht nur um die eigene Sicherheit, sondern auch um die der anderen.

Von daher sollte man unbedingt, darauf achten, dass man ein Auto nicht nur flickt, sondern sicher aufbereitet.

Ich würde am liebsten alle Verschleißteile sofort gg. neue tauschen "lassen",
so würde ich mir die Arbeit und Zeit sparen und mit gutem/sicherem Gewissen reisen.

Dazu fehlt, aber oftmals das nötige Kleingeld, wobei ich erwähnen mag, dass ich gern schraube und das auch gern intensiver/besser ausführen würde. (bin jedoch kaufmann ^^)

Aber schon allein aus Spass am Fahren und dem großem Interesse an Autos, tue ich es mit Liebe und Vernunft, you know? :-P

Naja, will nicht ausschweifen, daher kurz gesagt:


Habe mich überall nach Teilen umgeschaut und bestehe auf bessere Qualität, statt einfach nur billig.
Mir ist es erstmal egal, mit einem schwarzen Kotflügel rumzufahren, lieber denn mit ner frischen Kupplung und
super Bremsen. Bin auch von dieser "Geiz ist geil" Sache nicht überzeugt.

Mein Dad und ich machen eigentlich alles an unseren Autos,
wir teilen uns relativ gut auf, er hat die Erfahrung, ich hol die Infos :-P
Hinzu kommt, dass der Dad meiner Freundin ne gut ausgerüstete Garage besitzt und KFZ Meister ist. Somit kann ich dort jedesmal, wenn ich da bin etwas tun (sind leider 300km).


Die Teile werden eigentlich neu gekauft, sollten die Querlenkerbuchsen richtig ausgepresst werden, wird das auf professioneller basic geschehen.

Sollten, wie du vermutest, Schrauben brechen, ist es mir wichtig, diese durch gleichwertig-hochwertige zu ersetzen.

Flüssigkeiten werden ebenso ausgetauscht.

Die Bremsen scheinen noch echt in Ordnung zu sein, ich kann ja mal Bilder posten, eure Meinungen sind mir immer willkommen!
Hab ja auch schon einiges über Bremsen Swap gelesen und finde das ne super Sache, vorallem ABS = immer mehr Sicherheit als ohne ABS.
Da danke ich für den Tipp mit der Undichtigkeit!

Was den Rost angeht, ist meine Idee, die Beseitigung der Roststellen, und evtl. eine Komplettlackierung durchführen zu lassen.
Denke ich würde das ganze mit einem Urlaub in meiner Heimat Polen verbinden, und da auch dementsprechend auf Sorgfältigkeit setzen!

Den Motor werde ich zu Anfang schonen und schnellstmöglich anfangen, soweit es mir vernünftig möglich ist, zu bearbeiten bzw. bearbeiten zu lassen.

----

Oh man, wurd doch alles irgendwie länger :-P

Jedenfalls empfinde ich starke Sympathie für das Auto und möchte es länger und vorallem im 1A Zustand fahren, denn - safety first ^^.

Ich danke dir und natürlich all den anderen hier für die Hilfen, Tipps und Tricks und bin sehr dankbar.

So, wünsche allen noch einen angenehmen Abend und sende viele Grüße.


freshness.


LightningAlso, erst mal willkommen bei Maxrev.

Dann zu deinen "defekten Teilen".
Ich hab die ganzen Sachen jetzt nur mal überflogen, aber was ich so rausgelesen habe, sollte die der halbwegs vernünftige und Verkehrssichere Aufbau schon ne Menge Geld kosten.
Selbst wenn du übers Forum und Ebay Anzeige günstig an die Teile kommen solltest, bist du insgesamt bestimmt mit 800,- bis 1000,- Euro dabei.

Das nächste Problem wird deine beschränkte Möglichkeit dran zu arbeiten sein. Gerade Querlenker-Buchsen müssen einfach in einer Werkstatt ausgepresst werden. Mal abgesehn davon dass dir jede Menge Schrauben abbrechen werden.
Das Getriebe wird auch weiter hin seine Geräusche machen, aber bei normaler Fahrweise noch lange nicht um die Ohren fliegen.
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Deine Radläufe sehen von außen vielleicht nicht schlimm aus, aber von innen sind sie bereits großflächig weggerostet.
Der Motor mit 207tkm ist auch schon ziemlich am Ende. Wenn er bei leichtem Gasgeben schon blau qualmt, dann sind die Kolbenringe ( und meißt auch die Laufbuchsen) schon fertig. Das geht leider bei den D16 Motoren ziemlich schnell wenn sie in hohen Drehzahlen gefahren werden.

Also wenn du ihn wirklich noch länger fahren möchtest, dann solltest du schon ne Menge Kohle zur seite Legen um ihn wieder vernünftig zu machen.
Die einfachste Lösung, die dir auch noch einwenig Geld bringt, ist den Wagen zu schlachten. So traurig es ist.


pn
Gast 
16.06.2009, 20:40
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