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20.06.2016, 15:32
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Ich würde auf auch sagen mindestens eins von ap. Ta technix sind meist zu hart. Habe für meinen ep3 ein Bilstein bestellt weil das originale schon sehr gut ist. Und ich mich nicht verschlechtern will. Kostet aber halt ne Stange geld. Aber am Ende des Tages ist es das Geld denke ich mal wert.

Schlechte Erfahrungen hatte ich mit einem Lowtec Fahrwerk für meinen Nissan almera gemacht. Klapperte und polterte vor sich hin und die Passgenauigkeit war schlecht ( Kolben Stange kam oben durch das domlager). Hatte damals erst überlegt ein K Sport für das Doppelte Geld zu kaufen und habe es leider nicht gemacht.


pn
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20.06.2016, 17:05
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thequillaIch vermutete dass es das Ausrücklager ist, da im Leerlauf mit losgelassener Kupplung ein schleifendes Geräusch kommt, sobald man sie tritt ist das weg. Ich lasse das Getriebe, wenn möglich, trotzdem auf Garantie tauschen dann hab ich erstmal meine Ruhe :D

Die Schwachstelle der EP2s sind die Getriebe leider. Wenn du das über Garantie laufen lassen kannst, ist das ja top :)

Meins fällt unter Gewärhleistung. Wird nun komplett neu gelagert.

Und nochmal zum Fahrwerk. Viele raten ja von TA ab, wobei ich mit meinem keinerlei Probleme hatte und das war auch schon gebraucht. Ist aber wirklich sehr hart. Zum Ballern und schnelle Kurven ist es nicht schlecht. Das AP kriegt das aber mit mehr Komfort genau so hin, wobei das auch schon hart ist. Stell dich in Nebenstraßen auf Gehoppel ein. Ich empfand es im Alltag als nervig auf Dauer. Auf Bundestraßen aber echt klasse.

Ansonsten gäbe es ja auch noch D2 und K Sport, wo man dann auch die Härte einstellen kann aber da bist du direkt im Preisbereich zwischen 750 und 1000 Euro. Ob das lohnenswert für einen EP2 ist, wage ich zu bezweifeln.


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pn
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20.06.2016, 22:50
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nagut für mich ist komfort vorerst kein großer faktor auf den ich beim kauf wert lege, aber danke euch sehr für die tipps :)
habe heute mit dem autohaus gesprochen, bekomme 100% lohnkosten und 40% material bezahlt, das heißt ich komme sehr gut davon. btw: jemand aus der nähe von hamm? da muss das auto dann nämlich hin :D



Verfasst am: 02.07.2016, 09:51
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So, das Auto ist im Autohaus und wird jetzt gemacht. Die Geräusche haben sich echt schlimm angehört in der letzten Woche. Jetzt heißt es erstmal Roller fahren :D

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Verfasst am: 13.07.2016, 18:00
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auto ist leider noch immer weg und den roller konnte ich auch vergessen da ich das gewinde an der kw kaputt bekommen habe (wie auch immer)
aber mal zum auto: hat ein komplett überholtes getriebe mit einem jahr garantie plus neue kupplung bekommen, bzw bekommt es grade. freue mich wie ein kleines kind auf mein baby, nach einer woche fiat punto wird's mal wieder zeit für schöne autos :D
noch eine Frage zum ta Fahrwerk: habe nochmal geschaut aber es sind ja sehe viele leute die sagen, dass das viel zu stramm ist, kann mein auto dadurch nicht größere schäden erleiden? weil vom Budget passt sonst leider nichts :(
pn
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14.07.2016, 14:18
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Größere Schäden würde ich nicht sagen. Aber die Belastungen auf manche Teile werden natürlich höher. Und somit auch der Verschleiss vielleicht höher. Aber kaputt gehen sollten da eigentlich nichts

pn
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17.07.2016, 10:12
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okay, das risiko geht man ja sowieso ein denke ich :D
hab das auto seit freitag wieder. ist jetzt so viel leiser, dachte echt nicht dass das so viel krach gemacht hat :D


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pn
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18.07.2016, 16:14
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Dein Kennzeichen ist echt der knaller

pn
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26.07.2016, 15:21
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Ja hatte sehr viel Glück dass gerade das noch frei war. Hätte es gerne schmal gehabt damals aber durfte es nicht holen weil es ja so schlecht lesbar sei.. Die Argumentationen die ich erlebt habe und auch teilweise hier gelesen habe im Forum sind einfach so dumm :D
Naja, vom Auto selbst gibts nicht viel neues. Fährt sich wieder super bis auf das gequietsche was ich bis heute noch nicht lokalisieren konnte. Hatte die Bremsen mal auf und geschaut ob da vielleicht was hängt oder verdreckt ist, sah aber alles gut aus. Mein Vater sagt dass es eventuell billige Bremsbeläge vom Vorbesitzer sind und die an der Bremse schleifen wenn das Auto heiß ist. Ein Kumpel hat auch just for fun mal meine Nebler gelb foliert, sieht garnicht mal sooo schlecht aus.

Aber weshalb ich grade hier bin. Ich finde im Netz kein AP Gewindefahrwerk für den EP, hab aber gelesen dass es sowas geben soll? Weil Federn wären doof wenn ich später eh Gewinde fahren will, dann mach ich das lieber direkt richtig.
Hab jetzt nur das hier gefunden: KLICK

Gibt's im günstigen Segment sonst noch Empfehlenswerte Fahrwerke außer das AP und TA?


pn
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27.07.2016, 11:49
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thequilla
Aber weshalb ich grade hier bin. Ich finde im Netz kein AP Gewindefahrwerk für den EP, hab aber gelesen dass es sowas geben soll? Weil Federn wären doof wenn ich später eh Gewinde fahren will, dann mach ich das lieber direkt richtig.
Hab jetzt nur das hier gefunden: KLICK

Gibt's im günstigen Segment sonst noch Empfehlenswerte Fahrwerke außer das AP und TA?

Es tut mir leid, aber wenn ich so etwas lese... "gibt´s im günstigen Segment..."
dann würde ich mir nie etwas kaufen, wovon evtl meine Gesundheit bzw Sicherheit abhängt...

Spar dir lieber das Geld zusammen und kaufe dir ein gutes Fahrwerk von H&R, Eibach, KW, oder oder.
Wenn ich mir überlege ein Fahrwerk soll 250€ kosten, dann durch 4, kostet mich jedes Federbein 62,50€....
Mir wäre das zu billig für so ein wichtiges Teil am Auto...
Überlege es dir mal :)

Soll auch nur ein Gedankenanstoß sein :yes:


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pn
Gast 
15.06.2018, 16:44
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