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Senior ![]() Name: Erik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren hatte damals kein Geld für neue kennzeichenhalter, dann hab ich das einfach so geholt ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Schicker EP. Hoffe du hast lange und viel Spass drann. Am Fahrwerk würde ich jedenfalls nicht zu stark sparen. Das lohnt sich meistens nicht und macht nur Ärger. Die erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Gruß Lutz |
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Senior ![]() Name: Erik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren Ja Spaß ist seit eben so eine Sache. Habe das Auto mal zu einem bekannten in die Werkstatt gebracht weil der in letzter Zeit etwas mehr Öl verbraucht, da aber nichts gefunden, scheint normal zu sein. Aber Getriebe ist anscheinend durch (hatte ja erstmal befürchtet es sei das Ausrücklager), würde mich da 1500€ kosten. Also verschiebt sich wieder alles was ich machen wollte nach hinten ![]() Hat da jemand Erfahrungen wie ich da günstiger weg komme? Edit: Danke für den Tipp, hast du da Empfehlungen für mich damit ich nicht auch schlechte Erfahrungen mache? ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Mindestens ta technix oder besser noch AP Gewindefahrwerk. |
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Senior ![]() Name: RiccaRo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1, CRX EG2, CBR125R Anmeldedatum: 08.09.2012 Beiträge: 490 Wohnort: 04654 | zitieren Ich habe für meinen EP mal ein Getriebe vom Aufbereiter geholt. Der hat dann für 500€ das aufbereitete geliefert und dann nach Umbau das alte, kaputte abgeholt. Weiß zwar ne mehr wer das war, aber man findet bei Ebay |
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Senior ![]() Name: Erik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren Ja, ich hab mal was TA-Technix angeschaut, war mir aber nicht sicher ob das gut ist, ich schau da mal genauer hin, danke dir ![]() Und zum Getriebe: Habe eben mal im Kaufvertrag nachgeschaut, hab noch bis Mitte Juli Garantie auf Getriebe und Getriebelager, hoffen wir doch mal dass das klar geht und ich bezahl nichts ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Für den normalen Betrieb im Alltag und für den EP2 würde ein TA reichen. Wenn es etwas hochwertiger sein soll, dann AP. Damit macht man garantiert nichts falsch und es fährt sich auch mit etwas mehr Komfort. Was ist denn genau mit deinem Getriebe? Meins macht im dritten Gang Pfeifgeräusche und es komplett neu zu lagern soll bei Honda 700 Euro kosten mit Aus- und Einbau. Ausrücklager macht auch Geräusche aber das kann man dann ja samt Kupplung neu machen. |
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Senior ![]() Name: RiccaRo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1, CRX EG2, CBR125R Anmeldedatum: 08.09.2012 Beiträge: 490 Wohnort: 04654 | zitieren Mal ne doofe Frage: Was gibt es denn noch unter TA-Technix? Das sind doch, lt. den Aussagen die ich kenne, die günstigsten aber eben auch die qualitativ minderwertigsten Fahrwerke? - mir wurde von TA bisher ausschließlich abgeraten, zumindest wenn man es länger als ein paar Tausend Km fahren will.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Unter TA gibt es nur Federn. Ich würde persönlich ein AP nehmen. Fährt sich besser als TA meiner Meinung nach, weil es nicht ganz so hart ist und wohl auch langlebiger sein soll. Ich hatte beides und beide haben ihre Arbeit getan. Das AP allerdings halt besser. |
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Senior ![]() Name: Erik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren Ich vermutete dass es das Ausrücklager ist, da im Leerlauf mit losgelassener Kupplung ein schleifendes Geräusch kommt, sobald man sie tritt ist das weg. Ich lasse das Getriebe, wenn möglich, trotzdem auf Garantie tauschen dann hab ich erstmal meine Ruhe ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP2 Sport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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