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Beobachter Name: Jonas Anmeldedatum: 04.11.2016 Beiträge: 5 Wohnort: Eschwege | zitieren Hallo zusammen, Ich hab mich heute mal hier angemeldet da ich das Forum hier als einziges bezüglich meines neu erworbenen Honda Civic EJ9 gefunden habe. Habe auch direkt eine Frage, ich habe mir den Civic als Projekt für den Winter zugelegt da ich ihn sehr günstig bekommen konnte. Nun habe ich gestern beim aufräumen im Innenraum dieses leidigen Knacken von Rost vernommen, vorne im Fahrer sowie Beifahrer Fußraum. Habe den Wagen daraufhin heute mal komplett leer geräumt, inkl. Teppichen da die vom Vorbesitzer eh ziemlich verschandelt wurden. Auf der Beifahrerseite war der Teppich auch gut feucht und ich habe überall kleinere Roststellen gefunden, vorallem an den Aufnahmepunkte von den Sitzen. Nun meine Frage, wie kriege ich den am besten Weg? Ich hätte den Wagen wirklich gern 100% rostfrei vor dem Sommer, teilweise siehts aber so aus als würde der Rost auch unter die eingeklebten schwarzen Matten unter dem Teppich (Isolierung?) gehen, sollte ich die jetzt auch raus rupfen oder kann er darunter nicht rosten? Kriege ich die Dinger irgendwo am besten im Set neu bestellt? Bilder stelle ich nachher noch rein. DSC_1475.JPG - [Bild vergrößern] DSC_1478.JPG - [Bild vergrößern] DSC_1477.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Eigentlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Rost bis unter die Bitumenmatten gezogen ist. Du kannst aber wenn du auf Nummer sicher gegen willst die Matten dort wegmachen wo der Rost direkt angrenzt. Wenn dir die Farbe dann egal ist (man sieht es im Endeffekt ja eh nicht wenn der Teppich drüber ist) und es dir wirklich nur auf die Konservierung ankommt, dann kannst du dort Hammerite drauf pinseln oder wenn du noch eine Stufe höher greifen willst, greif zu POR15 (Wunderzeug, kein Witz). |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Das kann sehr wohl unter der Matte rosten. War bei mir auch der Fall, nur wirklich minimal am Rand. Am Unterboden (Außen) unter dem Unterbodenschutz war es schon erheblich mehr, da ist es immer so, dass es am Rande anfängt und immer weiter wandert. Die Stelle auf dem mittleren Foto, da musst du auf jeden Fall die Dichtmasse entfernen und die Stelle zwischen den Blechen rostfrei Kratzen und dann behandeln und neu versiegeln. Schnellere Alternative: dünnflüssiges Korrosionsschutzmittel wie Fluidfilm (Abdichten der Nähte danach jedoch ausgeschlossen), wenn durch die Nähte schon Wasser durchkommt, ist es nicht zu empfehlen. Wenn es feucht war, die Stelle suchen wo das Problem liegt, entrosten, versiegeln und dann abdichten. Die Matten müssen nicht komplett runter, einfach schauen wo am Rande Rost ist und dort überprüfen. Aus der Mitte kann es unter der Matte nicht rosten, nur vom Rand aus. Meine Matten habe ich ordentlich insbesondere am Rand mit Owatrol getränkt und den Ganzen Boden (innen) mit Brantho Korrux lackiert. Sicher ist sicher. Allerdings, habe ich auf der Motorhaube keine guten Ergebnisse damit erzielt. Ganz wichtig bei dem Wagen: Radläufe! Kofferraumverkleidung ausbauen, dann kannst du die schön bearbeiten. Wenn es dort viel rostet, Fluidfilm rein, nach paar Tagen dann am besten mit Mike Sander's Korrosionsschutzfett versiegeln, dann hast du Ruhe. Wenn es nicht viel ist, gleich Mike Sanders nehmen. 1. Adresse wenn es um Korrosionsschutz geht: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Die Infos dort sind sehr sehr ausführlich, es gibt Tipps und eine Entscheidungshilfe (KSD Rostschutzfiner). Alles dort aus einer Hand kaufbar, allerdings nicht der günstigste laden. Die Beratung und Infos waren mir wichtiger, damit man nichts falsches macht, denn dann macht man es zwei mal. |
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Beobachter Name: Jonas Anmeldedatum: 04.11.2016 Beiträge: 5 Wohnort: Eschwege | zitieren Vielen Dank schonmal, hab jetzt innen komplett leer geräumt und dabei 2 Neue Problemstellen gefunden wo ich nicht weiß wie ich das am schlausten mache, einmal hinten übern Radlauf, das hatte ich von außen schon gesehn aber es geht scheinbar innen weiter bis an die Karosserie, sollte ich was machen und wenn ja, wie am schlausten? Und vorne die feuchte Stelle im Beifahrerraum, ist wohl doch etwas dramatischer, der Wagen stand jetzt die Tage im Regen und als ich heute rein bin hatte sich richtig Wasser gesammelt, kein Wunder das es da rostet. Ich hab jetzt schon am Fenster, am Himmel und vorn im Motorraum geguckt aber ich finde einfach keine Stelle wo das Wasser rein könnte, von unten geht ja beim rumstehen schlecht also muss es von oben iwo durchlaufen. DSC_1484.JPG - [Bild vergrößern] DSC_1485.JPG - [Bild vergrößern] DSC_1486.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Auf dauer ist gerade der rost am radlauf nur durch neues Blech zu beseitigen. Der rost kommt von innen. Wenn du da also nur was draufschmierst dann zögert das die sache etwas hinaus aber stoppt es nicht. Neues Blech was anderes ist nix dauerhaftes. Und wenn du selbst nicht die Möglichkeit und/oder das nötige können dazu hast bring den wagen lieber weg. |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Wenn es von außen nicht rostet, dann reicht es so vorzugehen. Fluidfilm zieht überall rein. Von außen kannst du es aber nicht anwenden, wobei wenn es nur auf der Kante vom Radlauf ist, dann kannst du in den Kantenschutz den Fett von Mike Sander rein tun. |
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Beobachter Name: Jonas Anmeldedatum: 04.11.2016 Beiträge: 5 Wohnort: Eschwege | zitieren Okay vielen Dank schon mal, das ich die Radläufe hinten schweißen lassen muss hab ich schon befürchtet. Meint ihr es ist Möglich dafür das Blech von den Kotflügeln zu nehmen? Dann müsste ich nicht extra Bleche kaufen, würde sie natürlich abschleifen vorher. Die haben nämlich auch schon leichten Rostansatz, deswegen habe ich die direkt getauscht. |
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Veteran Name: Artjom Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Limo BJ.97; EJ9 Hatch BJ.96 Schlachter; Honda Deauville BJ.00; Moto-Guzzi Norge BJ.09; Corsa C Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 525 Wohnort: Berlin | zitieren Je nachdem wie die Sache da von außen aussieht. Viele Karroseriebauer können aber auch selber welche formen. Wenn die Kotis eh angegammelt sind, dann bringt es doch nichts, meistens haben sich schon Poren gebildet, die später alles versauen. Am besten zeigst du es demjenigen, der es machen soll, der weiß es doch am besten was man da machen kann. |
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Beobachter Name: Jonas Anmeldedatum: 04.11.2016 Beiträge: 5 Wohnort: Eschwege | zitieren kleines Update: Also ich habe mich jetzt entschieden innen komplett mit Hammerit zu lackieren, erscheint mir Preis/Leistungstechnisch einfach am sinnvollsten und es liegt ja eh Teppich drüber später. Das Wasser an der Beifahrerseite kam wahrscheinlich vom Außenspiegel den der Vorbesitzer nicht richtig befestigt hat. Für den Rost außen lasse ich dann jemanden kommen sobald ich innen komplett fertig bin. Poste dann hier mal Bilder sobald der Innenraum wieder halbwegs fertig ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 Rost am Bodenblech?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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