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Trainee ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (1998) Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heilbronn | zitieren Hallo Leute, bin seit ein paar Wochen Ej9 Besitzer (Baujahr 11/1998), Motor D14...., Klimaanlage. Habe das Ding mit 90tkm für 1000,- Euro gekauft und nun paar Verschleißteile neu gemacht. Bremsklötze vorne, Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen, Ventile eingestellt, und paar Kleinigkeiten. Was ich gerne wissen würde:
![]() ----------------------------------------------------------------------------- Bin übrigens selbst Mechaniker, von daher mache ich das meiste selbst am Auto. Und war hier noch angemeldet, da ich mal einen BB9 Prelude hatte Soweit erst mal Gruß Chris |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Zahnriemen alle 120 tkm oder 6 Jahre soweit ich weiß, steht auch im Handbuch. Hinterachslager kriegst du z.b. von feinys energy suspension oder prothane ersatzbuchsen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nimm hinten am besten die ES Buchsen, dann hast du deine Ruhe, weil die besser sind als die originalen. Die werden auch nicht eingepresst, sondern nur in die Hülse der alten reingedrückt - also alles, was an der alten Buchse Metall ist, bleibt, auch der Bolzen in der Mitte. Da gibt's Vergaserreiniger, mit dem du das Gummi angeblich wunderbar raus kriegst, weil der das auflöst.. Zahnriemenintervall waren 100tkm oder 120tkm, da bin ich nicht ganz sicher beim Preface. Beim Facelift sind es laut WHB 120tkm oder 96 Monate, also 8 Jahre. Wasserpumpe soll man dabei nur überprüfen, nicht zwangsweise mitwechseln.. Fahrersitz hab ich keine Ahnung, aber du kannst zum Beispiel auch vom Sol die Sitze vorne einbauen. Wegen Klackern, hast du Einlass auf .20 und Auslass auf .25 eingestellt? Wenn das in Ordnung ist, dann könnten es die Einspritzdüsen sein, die klackern auch gerne mal. Kannst du ja mal mit einem Schraubenzieher am Ohr abhören. Klimaspannrolle findest du sicher im Forum hier im Biete-Bereich. Werden ja öfters mal EJ9 geschlachtet. Meine macht glaube ich sogar auch Geräusche. ![]() |
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Trainee ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (1998) Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heilbronn | zitieren Hallo und danke für die schnellen Antworten ![]() Habe heute den Fahrersitz bearbeitet, muss die Tage mal schaun ob das jetzt wirklich besser ist. Den Bezug vom Rückenteil hab ich unten aufgemacht und nach oben Richtung Kopfstütze gezogen. Dann mit dem großen Brotschneidemesser von der Lendenwirbelfläche mal ca. 1cm Material weggeschnitten/bzw. 'gesägt'... War jetzt Probefahren, und muss sagen auf Anhieb schon besseres Gefühl. Bin mit 1,93m relativ groß für die kleinen Sitze. Ach ja wegen dem Zahnriemen ist es so: Das Auto hat jetzt 92 tkm drauf und wird nächsten Monat 15 Jahre alt. Hab den Riemen fotografiert, aber ich finde der sieht relativ frisch aus. Was meinen die Profi's hier? Hab nämlich keine Info zur Vorgeschichte des Autos. ![]() ![]() IMG_20131003_181014.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20131003_181039.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren zahnriemen sieht noch gut aus, muss aber nix heißen! richtig sehen kannst du nur, wenn du den riemen ein mal abnimmst und dann ein mal auf links aufklappst! aber wenn du das machst, dann kannst du auch gleich wechseln ![]() buchsen, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, nimm die aus PU von ES, die halten viel mehr aus! muss ich bei mir auch später machen, für den TÜV! |
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Trainee ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (1998) Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heilbronn | zitieren Ok, ja werd den Riemen mal nach dem Winter nochmal anschaun. Wo krieg ich denn die Buchsen her? Vom Händler oder gibts da nen guten Link. Das sind dann nur die Gummi's, und die Buchse in der Mitte wird dann reingedrückt. Bzw. der große Ring bleibt im Längslenker? |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren frag mal feinys! der verkauft die auch einzeln! entweder auf feinys.com oder du suchst in hier! der ist hier auch angemeldet! sind nachher nur die "gummies" metalhülse und "dorn" wo die schrauben reinkommen kannst direkt übernehmen! |
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Trainee ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (1998) Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heilbronn | zitieren Super, danke für den Tipp. Also hab keine Presse oder dergleichen, aber ich trau mir das schon zu. Die Hülse in der Mitte ist sowieso schon lose bei beiden Lagern. Für den Gummi würde ich die Methode mit dem Vergaserreiniger mal probieren. Mit Autogen das Ganze ausbrennen ist nicht mein Fall. Nur absolute Notlösung ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Ej9 gekauft, und gleich paar Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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