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21.12.2013, 09:07
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Hallo ich habe vor einen jahr mir einen ej6 geholt und wollte mal einiges wissen wie ich mehr leistung raus bekomme der vorbesitzer hat schon so wie er sagte einen krümmer von einen ek4 verbaut dann kat ej9 +msd den habe ich nun ausgetauscht und eine atrappe eingebaut esd ist leider von remus der einfach zu leise ist wollte eigendlich einen esd einbauen der schön dumpf klingt so wie beim mohr esd dann dachte ich mir eine asb vom d16Y8 +drosselklappe einzubauen da die besser sein soll ob es was bringt ?

 
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22.12.2013, 04:09
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Ganz einfach:

  • Krümmer vom EH6 oder Fächerkrümmer einer der guten Firmen wie Skunk2, DC Sports etc. Aber der ist ja bei Dir schon getauscht.
  • Minime Swap mit D16Y8 Kopf und ASB, DK usw.
  • ASB von Edelbrock oder Skunk2 einbauen
  • DK vom B16A2 oder eine der namhaften Firmen. Ich glaube Maximalmaß war beim D16 60mm
  • Andere Nockenwelle. Ich meine, die Stage 1 von Mishimoto passen ohne weitere Bearbeitung und Ventilfedern
  • Leichte Schwungscheibe
  • S20 Getriebe aus dem EG3. Bringt ca. 1,5 Sekunden von 0 auf 100.
  • ITR Airbox mit Kaltluftschlauch oder CAI
  • Schmiedekolben und Kopf bearbeiten (teuer)
  • MSD vom EJ9 oder ITR
  • Kat vom EJ9, 200 Zeller oder ganz raus
  • Kompressor oder Turbo einbauen (lassen)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sollte aber eigentlich alle soweit gesagt sein. Kann halt sehr teuer werden, aus dem Y7 wirklich was rauszuholen und da würde ich mehr eher überlegen, gleich auf B16A2, B18C4 oder besser noch B18C6 oder B18C aus dem japanischen ITR zu swappen. Ein K20 wäre natürlich auch möglich. Alles eine Geld- und Geschmacksfrage.


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pn
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22.12.2013, 05:58
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ist das normal das ab und an die motorleuchte leuchtet ? dann läuft der motor auch nicht richtig im stand erst nach paar secunden geht die drehzahl wieder in den normalen bereich vorher ist es so als wenn er fast aus geht aber fahren tut er normal denke mal das es an der lamdasonde liegt da die ja auch nicht oem ist da der kat ja nu nicht mehr am krümmer liegt

pn
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22.12.2013, 08:01
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Nein ist nicht normal. Anbraten nur Orginal Honda Teile verwenden. Auch Zündkerzen von NGK.

Das geile bei Honda ist, die Motoren sind ein einziger legobaukasten.
Willst du nur etwas mehr power, oder gleich mehr power mit einem besserem Motor?
Um deinen Orginalen Y7 zu tunen kannst schon einiges machen.
S20 Getriebe EG3 95', fidanza Schwungscheibe, sportkupplung, Y8 asb, b16 DK geht bei d16 Motoren (60mm optimal für d16)
Integra luftfilterkasten, y8 Zylinderkopf mit Vtec Ventilsteuerung. Krümmer passt vom EK4 nicht, er hat wohl einen EH6 krümmer. Kat 100/200zeller, oder eh6/ek4 oder weiß der Teufel was, und dann halt ne aga, integra, ej8, eh6, ek4 musst aber alle anpassen. Gibt aber aftermarket-catbacks die passen.

Wenn du wirklich mehr Leistung willst als aus dem y7 rauszukriegen ist, dannb16a2,b18c/4/6,b20ftankenstein(:D),k20,H22

Eiglt alles was debian erwähnt hat ;) außer ej9 krümmer, ist zu dünn.


pn
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22.12.2013, 14:01
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Du meinst sicher EJ9 MSD, denn Krümmer hab ich vom EH6 vorgeschlagen. Ja, der MSD vom EJ9 ist nicht der Hit aber wäre, wenn man den schrecklichen Kat durch einen FK ersetzt, zumindest immer noch besser als die Serien AGA, die unterm EJ6 sitzt :D

Ich hab auch lange überlegt, mir nen Y8 einzubauen und dann nen B16 Killer aus dem kleinen D Motor zu machen aber letztendlich wird das ziemlich teuer. Ich persönlich werde im Frühjahr auf B16 swappen. Evtl. Auch B18C6. Muss mal gucken, was ich dann finanziell möglich machen kann. Auf jeden Fall haben die Motoren natürlich mehr Potenzial, weil es auch einfach mehr Teile für die B Motoren gibt.


pn
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22.12.2013, 18:30
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Hab z6, y8 sachen da schau in meine verkauf threads

pn
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Name: Andreas
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22.12.2013, 18:32
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etwas mehr power könnte er ruhig haben spritziger halt obwohl ich finde das er für einen 1,6 mit 105 ps gut geht wenn man in höheren drehzahlen fährt :)

pn
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22.12.2013, 18:52
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Ja, die Motoren haben schon gut Power für ihre 105 PS. Gar keine Frage. Bin mit dem stock Y7 und S20 Getriebe schon so manchen Autos mit 170 bis 200 PS davongefahren. Einfachste Möglichkeit und günstigste, wäre die ASB und die DK zu tauschen, die Ansaugung auf ITR Airbox zu wechseln und die AGA zu ändern. Anschließend würde ich einen Minime Swap machen, um auf 125 PS Vtec zu kommen. Alles andere wird dann schon teurer.

pn
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22.12.2013, 19:00
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*Kommt schon mal gut* :-) Felgen könnten noch ne andere farbe vertragen ;)

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22.12.2013, 19:02
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Ach was mir gerade noch einfällt. Du kannst natürlich auch noch die ASB und die DK bearbeiten, sprich polieren.

pn
Gast 
28.12.2013, 22:02
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