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10.01.2016, 19:34
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Servus alle zusammen,

bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor:

Ich heiße Danny, komme eigentlich aus der "5-Zylinder Turbo Familie", habe aber einfach mal Lust auf nen Civic EG gehabt, daher habe ich mir einen angeschafft.

Normalerweise bin ich jemand, der immer erst das maximale an Leistung haben will, bevor es ans optische geht. Dieses mal ist es anders.

Das ist der Grund warum ich mal Lust auf nen Civic hatte:
(Geht ums Fahrwerkssetup)


Da direkt meine Fragen:

Ich habe bisher nur in den USA verstellbare Querlenker gefunden, von Blox für vorne und hinten.
In Deutschland bisher nur K-Sport bei JDM Parts. Gibt es da Alternativen? Bin wie gesagt in der japanischen Szene absoluter Neuling.

Als Fahrwerk würde ich wie gewohnt zu H&R, oder aber Lowtec greifen. Aber auch hier, gibt es besseres? Oder Günstigeres, was genauso gut ist? Das Fahrzeug kommt nicht auf die Rennstrecke, dafür habe ich mein anderes Spielzeug. Und maximal ein Saisonfahrzeug. Es geht hier wirklich nur um die Optik, Perfomance muss nicht.

Felgen sind vorne 8x16, hinten 9,5x16 auf 205/40/16er Gummis. Welche ET?

Was fehlt noch? Was ist empfehlenswert? (Nur aufs Fahrwerk bezogen)

Habt ihr eventuell Links/Facebookgruppen etc. wo man Gebrauchtteile bekommen kann? (Hier im Forum hab ichs schon entdeckt ;) ) Speziell die Felgen.

Grüße

Danny


pn
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14.01.2016, 08:52
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Hi,

Also sturzversteller kann ich dir Hard Race empfehlen, habe ich selbst drinne und bin sehr zufrieden. Liest man auch nur gutes drüber und ist Preis/Leistungsmässig ganz weit vorne. Bei Fahrwerken gilt wohl AP als bester allrounder, liest man eigtl nur positives und ist bezahlbar.

Sturzversteller kannst du zb bei akr-performance.de bestellen(nicht wundern, kommt aus holland).


pn
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14.01.2016, 09:21
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Beim Fahrwerk kann ich meinen Vorredner zustimmen. Mit AP macht man nichts falsch. Wenn du aber das Bild oben als Referenz nimmst braucht du eventuell etwas was mehr Tiefgang hat. Da gibt es nicht viel was mit einem Gutachten daher kommt. Das D2 Racing wäre da zu nennen. Alternativ nehmen viele (auch in den Staaten) Koni Gelb dämpfer mit Härteverstellung fur die Civic ED/EE Reihe mit Federn oder Coilover Kit. Man kann aber auch ein ED/EE Gewindefahrwerk nehmen. Damit kannst du den EG auf den Boden legen.

Sturzversteller gibt es sehr viele Hersteller: Skunk2, Blox, Hartrace, Truhart, usw. Alle natürlich ohne Gutachten und somit nicht in Deutschland erlaubt. Für Shops kannst du unter unseren Sponsoren mal schauen.
Das gleiche gilt auch bei den Querlenkern. Gutachten ist nicht.

Bei deiner ET musst du selbst schauen was du haben willst. Mit Sturz und Kante umlegen eventuell ziehen passt so einiges drunter mit der richtigen Reifen Dimension. Dort schaust du besser mal in die Projekt Threads von einigen Usern hier. Es gibt schon einige die sowas realisiert haben.


pn
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14.01.2016, 09:33
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hehe du wirst dich freuen wie einfach so ein Honda gebaut ist im vergleich zu einem Audi 5 Zylinder. :D

und bereite dich schonmal drauf vor das die schrauben vom querlenker hinten abreissen. aber das ist normal.

um richtig tief zu kommen ist das einfachste ein gewindefahrwerk vom civic Modell ed ee ec zu kaufen plus die vorderen federgabeln und dann bist du unten.

eine Eintragung wird allerdings nicht einfach aber wer so eine "höhe" fahren möchte der bewegt sich eh nicht mehr im legalen Bereich. man kann auch auf ein "geändertes" gutachten zurück greifen wenn man es kann.

auf eigene Gefahr natürlich... :hrhr:


pn
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16.01.2016, 21:00
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Danke für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!

Heute habe ich den Motor rausgeschmissen, morgen hole ich einen D16Z6, jetzt kommt also doch erstmal Leistung.. :)
Fahrwerk werde ich mal schauen was ich nehme, habe ja jetzt gute Tipps bekommen.
Felgen geben definitiv 9x16 hinten und 8x16 vorne.

Ich denke ich werde Dafür einfach mal einen Umbau Thread aufmachen, allein wegen dem Motor, denke ich werde einige Fragen haben.

Das mit dem Eintragen bekomme ich schon hin, man kann es sich ja auch etwas zurechtmogeln.. :)

P.S.: Komme aus der Ford 5 Zylinder Turbo Familie ;)


Grüße
Danny


pn
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17.01.2016, 10:45
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D16z6 is schon mal nicht schlecht aber ganz besonders auf Ölverbrauch achten und 10w40 fahren.

pn
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17.01.2016, 13:38
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Ja Schraube in Querlenker in Love!

pn
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17.08.2022, 19:41
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thunderfox91Servus alle zusammen,

bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor:

Ich heiße Danny, komme eigentlich aus der "5-Zylinder Turbo Familie", habe aber einfach mal Lust auf nen Civic EG gehabt, daher habe ich mir einen angeschafft.

Normalerweise bin ich jemand, der immer erst das maximale an Leistung haben will, bevor es ans optische geht. Dieses mal ist es anders.

Das ist der Grund warum ich mal Lust auf nen Civic hatte:
(Geht ums Fahrwerkssetup)


Da direkt meine Fragen:

Ich habe bisher nur in den USA verstellbare Querlenker gefunden, von Blox für vorne und hinten.
In Deutschland bisher nur K-Sport bei JDM Parts. Gibt es da Alternativen? Bin wie gesagt in der japanischen Szene absoluter Neuling.

Als Fahrwerk würde ich wie gewohnt zu H&R, oder aber Lowtec greifen. Aber auch hier, gibt es besseres? Oder Günstigeres, was genauso gut ist? Das Fahrzeug kommt nicht auf die Rennstrecke, dafür habe ich mein anderes Spielzeug. Und maximal ein Saisonfahrzeug. Es geht hier wirklich nur um die Optik, Perfomance muss nicht.

Felgen sind vorne 8x16, hinten 9,5x16 auf 205/40/16er Gummis. Welche ET?

Was fehlt noch? Was ist empfehlenswert? (Nur aufs Fahrwerk bezogen)

Habt ihr eventuell Links/Facebookgruppen etc. wo man Gebrauchtteile bekommen kann? (Hier im Forum hab ichs schon entdeckt ;) ) Speziell die Felgen.

Grüße

Was für Felgen sind das?

Danny


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18.08.2022, 04:45
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Lowtec ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Geht schonmal tiefer als die AP Fahrwerke.

Hatte den Wechsel von AP auf Lowtec beim EJ/EK.
hatte zum Zeitpunkt des Bildes vorne noch zirka 7cm Rest und hinten 9cm restgewinde.


 
FB_IMG_1660797864871.jpg
FB_IMG_1660797864871.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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18.08.2022, 14:58
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Thema von 2016.

pn
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19.08.2022, 07:47
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