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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 4 | zitieren Hallo Jungs, ich hab da n Problem, ich hoffe es kann mit wer helfen. Also ich habe bei meinem EG3 den Kühler getauscht. Dann neu befüllt. Jetzt wird die Heizung zwar warm wenn der Wagen laüft, die Temperaturanzeige bewegt sich aber kein Stück. Wenn ich das Entlüftungsventil kurz auf mache passiert auch nicht sehr viel. Meiner Meinung nach macht die Wasserpumpe jetzt auch mehr Geräusche. Kann mir da wer helfen?? Danke schonma |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also du hast den kühler befüllt dann das auto laufen lassen die heizung auf warm und voll laufen lassen. als nächstes schauen das der kühler voll bleibt. wenn der pegel nicht mehr sinkt den entlüfternippel bei geschlossenem kühlerdeckel öffenen bis wasser ohne luftblasen austritt. so hast das auto entlüftet. und das mit der wasserpumpe ist wahrscheinlich das lager! wieviel km hat das auto ? und hast beim zahnriemenwechsel die pumpe mit gewechselt? |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 4 | zitieren Belüftet hab ich, und immer wieder aufgefüllt bis er nix mehr saugt. Zahnriemen hab ich noch nich gemacht. Er hat 175k runter. Beide Schläuche werden heiss. Bin probe gefahren und das hat schon gut nach angekohtem gummi gerochen. Kein plan |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren hast mal die zahnriemenabdeckung unten gehabt? vielleicht sihst laufspuren (gummi geruch) als entlüftet ist er ja wenn er nicht mehr heiß lauft! |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wechsle mal dein Thermostat, das schließt nicht mehr. Heißt soviel wie, dein Großer Kühlkreislauf ist immer offen. Deswegen wird er nur sehr schwer warm. |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 4 | zitieren yo das werd ich ma veruschen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren aber bevor du das machst prüfen!!!! wenn du den motor laufen lässt dann sollte im regelfall am thermostatgehäuse etwas zischen.( wie als würde man wasser durch eine zu kleine öffnung drücken. oder du merkst es daran das z.b der wärmetauscher bei kaltem wetter zu wenig wärme abgibt. heizung im inneren! also im winter merkt man das extrem!!! oder du baust das thermostat aus und legst es in einen behälter in den du das wasser des wasserkochers reinkippen kannst. am besten kochendes wasser. dan beobachtest ob sich dort was bewegt oder öffnet! wenn nicht dann ist er deffekt. denn er sollte zw 70 und 90 grad zumindest anfangen zu öffnen!!! |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 4 | zitieren Ok werd ich machen. Aber was mich wundert ist das die Heizung richtig warm wird. Das kann doch nur bedeuten das der thermostat immer offen ist oder? Heizung heiss - Tempanzeige auf klat |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren mhh nicht ganz richtig. die anzeige ist nur eine kontrollanzeige. sie bleibt zw 70 und 100 grad imer auf dem gleichen punkt stehen (kurz vor halb) deswegen solltest dich net so auf sie verlassen. wenn er zu heiß wird dann zeigt sie das schon an! wie gesagt prüfe die dinge die ich aufgezählt habe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EG 3 Kühlproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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