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Senior Name: Jochen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EE9 Turbo Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 265 Wohnort: Erwitte | zitieren Zum verkauf steht mein Top erhaltener ED6. In das Auto wurde von ende 2009 bis 10/2011 3162,12 Euro investiert. Alle Rechnungen fein säuberlich abgeheftet!!! Und werden beim Kauf zwecks Garantie mit abgegeben…. Das war mein Alltagsauto wenn nichts anderes zu fahren frei war! -Civic ED6 Facelift - Kaltlaufregler verbaut nur 101€ KFZ Steuer im Jahr -Tüv bis 10/2013 -143TKm Laufleistung -absolut kein messbarer Ölverbrauch auf 10TKm -Servolenkung -12/2009 Elektrische Fensterheber vorne eingebaut -02/2010 Zahnriemen inkl. Spannrolle und Wasserpumpe erneuert, neu Zündkerzen, K&N Tauschfilter, Ölwechsel mit Motul 10W40 -04/2010 Originale Klima eingebaut. Magnetkupplung neu gelagert, Ventiladapter für das neu Kältemittel verbaut, neue Trocknerpatrone, neu befüllt.(zusammen 370€ nur Material) -05/2010 Kraftstofffilter erneuert -MPFI Swap/Umbau auf vier Einspritzdüsen mit Ansaugbrücke und Steuergerät vom ED7. Nockenwelle vom ED7 mit Nockenrad vom Civic Coupe Ej6 Kabelbaum dem Originalen angepasst, beim Blick in dem Motorraum sieht alles aus wie original, kein Pfusch, Zylinderkopf demontiert, neu Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen, Kopf 3 Zehntel planen lassen (alles im Fachbetrieb machen lassen), EG5 Metall-Kopfdichtung verbaut, Alle Dichtungen im und am Kopf erneuert(original Honda Teile). Ende 2010 neuen Fächerkrümmer verbaut, Katersatzrohr (Original Gehäuse mit eingeschweißten Rohr verbaut). Richtiger Kat wird mit dazu gegeben. Civic EE9 VTEC Mittelschalldämpfer verbaut, Remus Endpott mit ABE verbaut. Die Teile für die Leistungssteigerung alleine haben schon über 500 Euro gekostet. Ergebnis nach zwei verschiedenen Dyno Läufen einmal 117Ps und einmal 122Ps. Beschleunigung ist jetzt besser als ein originaler ED7!!! 3-4 mal gegen stock Ed7 getestet…… Sound absolut genial, im Stadtverkehr sehr leise, dennoch sportlich dumpf, bei Vollgas Sportlich laut, nicht zu übertrieben. Nach dem Umbau wurde ein CRX ED9 Tacho verbaut. Beim ED6 Tacho ging die KMh Anzeige nicht mehr weit genug!!! 10/2010 Neu Sachs Kupplung Kit inkl. Getriebeöl Wechsel Eine neu Antenne, habe ich auch verbaut. 11/2010 neue Antriebswellen Gelenke r. und l. inkl. Manschetten verbaut 06/2011 wurde links ein neuer Radlauf eingeschweißt und neu lackiert. Rechts war noch nicht nötig…. Von innen alles mit Fluid Film versiegelt. 10/2011 Zündkerzen erneuert, Motul 10W40 Ölwechsel gemacht, Tüv neu In dem Auto habe ich eine komplette Hifi Anlage eingebaut. Alles super ordentlich, keine Kabel zu sehen….. 16er Frontsystem, Bass in den Türen mit Adapterringen und Höhen vorne auf dem Armaturenbrett. Hinten ovale 3 Wege Boxen, Brett mit abgerundeten Kanten auf der originalen Hutablage montiert. Dicke 4 Wege Endstuffe in Reserverad Mulde. 12mm MDF Platte im Kofferraum und 30cm Bandbass Kiste drauf geschraubt. Alles nur Markensachen, kein Ebay Anzeige Schrott, Der Sound ist absolut der Hammer, Klagbild Tip Top und der Bass läst keine Wünsche offen. Wer mich und meine Autos kennt weis wie gewissenhaft ich so was aufbaue/einbaue…. Einen Civic in dem Zustand mit dem Umbauten in der sauberen Ausführung gibt es kein zweites mal!!! Ich habe den Wagen extra nicht tiefer gelegt und auch keine Alufelgen verbaut. Der hat mir nur als gemütliches Alltagsauto gedient. Mit dabei sind original Stahlfelgen mit neuen Pirelli reifen und Prelude VTEC Radkappen. Originale Honda 14" Alufelgen mit 70% Winterreifen. An dem Auto muss wirklich momentan nichts gemacht werden. Es gibt nichts was nicht zu 100% Funktionstüchtig ist. Die Türen haben unten keinen rost oder hängen in den Scharnieren, wie man das sonst so kennt. Keine Beulen oder größere Kratzer. Radlager, Querlenker, Gummibuchsen alles Tip Top. Wenn nur der kleinste Mangel bestand wurde das sofort repariert. Momentan sind EE9 Sitze inkl. Rückbank verbaut, die gegen einen Aufpreis übernommen werden können. Ansonsten wird wieder die neuwertige ED6 Ausstattung verbaut. Das verbaute Sportlenkrad und der SKUNK2 Schaltknauf werden nicht mit verkauft. Ich gebe den Originalen Schaltknauf dabei, ein originales Lenkrad und ein 32cm Victor Sportlenkrad inkl. ABE zusätzlich. Von außen sieht der Wagen wie aus dem Werk geliefert aus. Beschleunigung mäßig hat das aber nichts mehr mit einem ED6 zu tuen!!! Allein die Klima ist super, super selten und so gut wie nicht mehr komplett zu bekommen. Festpreis ist 1500 Euro! Unter dem geht er hier nicht weck. Ich nenne sofort meine absolute Schmerzgrenze dann gibt es da über den Preis auch nichts mehr lange hin und her zu diskutieren. Bilder werden die Tage folgen!!! Das Auto steht in 59597 Erwitte, direkt an der A44 in der Mitte von Dortmund und Kassel. Bild13.jpg - Angeschaut: 439 mal |
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Veteran Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 921 Wohnort: Bielefeld | zitieren melde großeses interesse, warte auf bilder! |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren da würde ich auch gern mal bilder sehen... |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 2938 Wohnort: 18461 | zitieren ich auch |
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Veteran Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Ist schon verkauft |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic ED6 mit MPFI Swap(117Ps), Klima, E-Fenster, Servo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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