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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Hallo, habe ein Problem und da täglich so viele sinnfreie Themen starten, dachte ich, jetzt bin ich mal dran ![]() Zu Vorgeschichte, habe einen Civic ej9 mit b16a2 Swap vom eg6 gehabt (Motor defekt) Habe diesen nun gegen meinen alten d16 inklusive Motorbaum aus dem ej6 ersetzt. (Motor im guten Zustand) Nun startet dieser aber nicht... -wfs scheint sich zu deaktivieren (Leuchtet nix wenn man am Schlüssel dreht) -tank ist halb voll -Druck liegt am Benzin filter an -Funke ist vorhanden -am gesamten Motor ist masse vorhanden -kein Start mit Starthilfe (bremsenreiniger) möglich Würde jetzt die düsen messen ob Strom ankommt und noch schauen ob druck an der leiste anliegt. Hat sonst einer eine Idee ? LG ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Welches ecu hast. |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Die oem aus dem ej6 Verfasst am: 01.02.2015, 14:23 zitieren Keiner noch eine Idee ? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8577 Wohnort: Krefeld | zitieren Ist doch klar das der eg nicht startet mit der ej6 ecu. 1. Fehlt der Schlüssel vom ej6 und 2. Die wegfahrsperre unterm handschuhfach |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren mein Fehler, habe es bearbeitet! sind beide Ej9. Wfs passt scheinbar schon, ist der richtige Schlüssel zur Ringantenne |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren WFS-Lampe würde doch normal blinken, wenn die aktiv wäre.. Haste mal die Spritleiste rausgeschraubt (vorher Tank auf um Restdruck entweichen zu lassen) und auf ne Pappe gelegt, Zündverteilerstecker ab (nur zur Sicherheit) und kurz zu starten versucht? Dass du siehst, ob er einspritzt.. Was ich mir noch vorstellen könnte, vllt Zündkabel am Verteiler irgendwie vertauscht, dass der Funke immer zur falschen Zeit kommt?? Steuerzeiten passen? Kompression auch? Ist der Funke auf allen 4 Kerzen da? Elektrodenabstand der Kerzen 1,1mm +- 0,1mm? 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Wie gesagt, der Motor lief bis zur letzten Sekunde, zündung und so ist kein Kabel vertauscht oder sonst was, da ich den Motorbaum vom Motor nie entfernt hatte. Funke habe ich tatsächlich nur an der vierten Kerze geprüft. Werde die Tage nochmal die leiste ab machen und das mit der Pappe machen, ist eine geile Idee ![]() Funke werde ich an den anderen 3 Zylindern auch nochmal prüfen. Ich gehe davon aus, dass es mit der wfs funktioniert, weil es bei meinem anderen Civic genau so blinkt. Werde auch nochmal ein Video machen ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ6 BJ96 Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 300 Wohnort: 75438 Knittlingen | zitieren die wfs aus dem steuergerät vom ej6 auch geändert? also deltetet, angelernt oder sonst was? |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Hmm, jetzt wo du es sagst, die Ringantenne passt zum Schlüssel, aber nicht mehr zum Steuergerät. Das jetzt natürlich schlecht, oder ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic d16 Swap startet nicht (diverses schon versucht)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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