» Civic d16 Swap startet nicht (diverses schon versucht)

Unterschied Tank Ej9 Preface und FaceliftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Leuchte leuchtet durchgehend
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Elite 

Name: Mr.
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31.01.2015, 17:16
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Hallo, habe ein Problem und da täglich so viele sinnfreie Themen starten, dachte ich, jetzt bin ich mal dran :-P

Zu Vorgeschichte, habe einen Civic ej9 mit b16a2 Swap vom eg6 gehabt (Motor defekt)

Habe diesen nun gegen meinen alten d16 inklusive Motorbaum aus dem ej6 ersetzt. (Motor im guten Zustand)

Nun startet dieser aber nicht...

-wfs scheint sich zu deaktivieren (Leuchtet nix wenn man am Schlüssel dreht)

-tank ist halb voll

-Druck liegt am Benzin filter an

-Funke ist vorhanden

-am gesamten Motor ist masse vorhanden

-kein Start mit Starthilfe (bremsenreiniger) möglich

Würde jetzt die düsen messen ob Strom ankommt und noch schauen ob druck an der leiste anliegt.

Hat sonst einer eine Idee ?

LG :hrhr:


pn
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31.01.2015, 18:05
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Welches ecu hast.

pn
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31.01.2015, 18:07
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Die oem aus dem ej6


Verfasst am: 01.02.2015, 14:23
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Keiner noch eine Idee ?
pn
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01.02.2015, 14:47
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Ist doch klar das der eg nicht startet mit der ej6 ecu. 1. Fehlt der Schlüssel vom ej6 und 2. Die wegfahrsperre unterm handschuhfach

pn
Elite 

Name: Mr.
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01.02.2015, 16:20
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mein Fehler, habe es bearbeitet!

sind beide Ej9.

Wfs passt scheinbar schon, ist der richtige Schlüssel zur Ringantenne


pn
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01.02.2015, 17:53
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WFS-Lampe würde doch normal blinken, wenn die aktiv wäre..
Haste mal die Spritleiste rausgeschraubt (vorher Tank auf um Restdruck entweichen zu lassen) und auf ne Pappe gelegt, Zündverteilerstecker ab (nur zur Sicherheit) und kurz zu starten versucht? Dass du siehst, ob er einspritzt..

Was ich mir noch vorstellen könnte, vllt Zündkabel am Verteiler irgendwie vertauscht, dass der Funke immer zur falschen Zeit kommt?? Steuerzeiten passen? Kompression auch? Ist der Funke auf allen 4 Kerzen da? Elektrodenabstand der Kerzen 1,1mm +- 0,1mm?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Mr.
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01.02.2015, 18:59
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Wie gesagt, der Motor lief bis zur letzten Sekunde, zündung und so ist kein Kabel vertauscht oder sonst was, da ich den Motorbaum vom Motor nie entfernt hatte.

Funke habe ich tatsächlich nur an der vierten Kerze geprüft.

Werde die Tage nochmal die leiste ab machen und das mit der Pappe machen, ist eine geile Idee :-P
Funke werde ich an den anderen 3 Zylindern auch nochmal prüfen.

Ich gehe davon aus, dass es mit der wfs funktioniert, weil es bei meinem anderen Civic genau so blinkt.

Werde auch nochmal ein Video machen ;-)


pn
Senior 

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01.02.2015, 19:06
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die wfs aus dem steuergerät vom ej6 auch geändert?
also deltetet, angelernt oder sonst was?


pn
Elite 

Name: Mr.
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01.02.2015, 19:11
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Hmm, jetzt wo du es sagst, die Ringantenne passt zum Schlüssel, aber nicht mehr zum Steuergerät.

Das jetzt natürlich schlecht, oder ?


pn
Gast 
02.02.2015, 14:15
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