» Civic Coupe mit 3,2 L maschine

was haltet ihr von dem angebot Mitsubishi 3000 GT VR4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu kabelbaum vom BA4,wer kann helfen
<1
3>
AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5568
Wohnort: Rhede
17.10.2007, 14:19
zitieren

Naja, in den Staaten greifen die Amis mehr zu Acuramotoren.

Welcher da nun letztendlich drin ist , kann man sich drüber streiten *gggg*


pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
17.10.2007, 14:53
zitieren

Würde gerne mehr erfahren über solche umbaumassnahmen. Leider finde ich nicht ausreichend material um mich zu informieren.

Wie sieht es mit Swap Guides aus? Kennt jemand eine vernüftige seite zu diesem Thema?

Was mich speziell interessiert ist nen B16A(1 oder 2) bzw. B18C(1 oder 5) Swap in nen EG4. Was ich bisher fand, ist mir ein bissi dürftig, da ich nicht vom Fach bin.

Und stimmt es auch, dass ich bei der Motorwahl auf das Baujahr achten muss zwecks TÜV? D.h. das der Motor nicht älter sein darf als mein Auto?

Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten.

THX

Thomas

PS. Wenn sich an diesen Fragen jemannd stört, mach ich halt nen neuen Thread auf.


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5568
Wohnort: Rhede
17.10.2007, 15:14
zitieren

Tomes_EG4Würde gerne mehr erfahren über solche umbaumassnahmen. Leider finde ich nicht ausreichend material um mich zu informieren.

Wie sieht es mit Swap Guides aus? Kennt jemand eine vernüftige seite zu diesem Thema?

Was mich speziell interessiert ist nen B16A(1 oder 2) bzw. B18C(1 oder 5) Swap in nen EG4. Was ich bisher fand, ist mir ein bissi dürftig, da ich nicht vom Fach bin.

Und stimmt es auch, dass ich bei der Motorwahl auf das Baujahr achten muss zwecks TÜV? D.h. das der Motor nicht älter sein darf als mein Auto?

Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten.

THX

Thomas

PS. Wenn sich an diesen Fragen jemannd stört, mach ich halt nen neuen Thread auf.

Swap Buch

Da steht alles drin. Trotz Englisch , solltest Du alles verstehen :D

Nen B-Swap ist "standart" in nem EG , sollte kein Problem sein.

Richtig , fürn Tüv musst Du u.a. auf die Abgasnorm achten.

Hat der Motor ne schlechtere Norm als dein Auto serie hat , dann kannste die Eintragung knicken.

Für nen EG4 kommt der B16A2 wohl dann in Frage :yes:


pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
17.10.2007, 16:15
zitieren

Hey MAG,
besten dank. Werde mir das buch kaufe. Danke nochmal.

Das der B16 Plug&play gehen soll habe ich schon mehrmals gelesen.
Aber was ist mit dem B18 vom ITR? Weis bisher nur, das der eigentlich auch Plug&Play gehen soll, nur die Motorhalter muss ich übernehmen.
Und ich denke das die Antriebswellen und was auch noch immer dazu gehört, von nem Eg6 zu nehmen sind. Ist das richtig? :roll:

Sorry wenn ich damit hier nerve. Aber ich denke das für sowas eben eine Diskusionsplattform da ist. Wenn auch die Fragen an der falschen stelle positioniert sind.

Gruss

Thomas

PS. Habe es gleich bestellt. Kann es kaum erwarten mal wieder eine gute lektüre zu lesen. 8)



Verfasst am: 18.10.2007, 05:07
zitieren

Leider keine Anwort auf meine Fragen erhalten. :no:

Wer aber noch mehr informationen über solche Umbauten hat, bitte hier Posten. :yes:

MIch interessiert ja nur der Aufwand und das endergebniss.
Finde das schon hammer, wenn man in nen civic ne 3,2 l maschine einbaut :o .
Ich mein ja, nen popliger golf wird auch mit ner VR6 maschine aufgebaut :suspekt: , warum dann nicht nen civic mit 3,2 V6 8) ?

Also wer Infos hat, nur her damit.

Gruss
Thomas
pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
18.10.2007, 05:29
zitieren

das macht doch keinen honda aus. honda is für mich 4 zylinder reihen motor der schön hochdreht

pn email
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
18.10.2007, 05:43
zitieren

Und warum soll da kein 3,2 L mit nem dicken V6 sound hochdrehen? :suspekt:
Wie ist es den beim NSX? Findest du doch bestimmt auch geil? :P

Ich würde mir auch nicht nen 3,2 L einbauen, ist mir zu schwer. Lieber nen B18C oder B16A, finde ich auch giftiger als nen 3,2L. Aber fett ist soon V6. :yes:


pn
Junior 
Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 95
18.10.2007, 05:58
zitieren

der B16/18 hängt sicher giftiger am Gaspedal, aber spätestens in der zweiten oder dritten ist der 3.2l V6 Civic ausserhalb deines Sichtbereichs ;)

Klar das der Umbau nix mehr mit Plug´n´Play zu tun hat...
Aber... 3.2l V6 in nem Civic ist echt Hammer....
Da kann sich so einiges anstellen gehen^^


pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
18.10.2007, 06:41
zitieren

noizzader B16/18 hängt sicher giftiger am Gaspedal, aber spätestens in der zweiten oder dritten ist der 3.2l V6 Civic ausserhalb deines Sichtbereichs ;)

Klar das der Umbau nix mehr mit Plug´n´Play zu tun hat...
Aber... 3.2l V6 in nem Civic ist echt Hammer....
Da kann sich so einiges anstellen gehen^^

Meine Rede. Bin der gleichen meinung. :yes:
Zudem ist das cruisen mit sicherheit sehr geil mit so einem Motor. :P
Schön geschmeidig das gaspedal kitzeln und nen tiefen sound geniessen. :drive: :rock:


pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
18.10.2007, 12:34
zitieren

klar isn nsx geil...
kenne doch einen der einen fährt ;)
bin auch schon neben dem gefahren und so...
war ja mal ne kleine tour drin mit andy und tobi.

naja aber is halt nich das was für mich das wahre ist.


pn email
Gast 
23.01.2008, 14:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Coupe mit 3,2 L maschine" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
neue Honda 1.8 i-VTEC Maschine des Civic
Honda hat verkündet einen neuen 1,8 Liter i-VTEC Motor entwickelt zu haben, der diesen Herbst im neuen Civic zum Einsatz kommt. Der Motor erreicht sowohl mehr Leistung, als auch Sparsamkeit durch das intelligente VTEC-System. Die Wirtschaftlichkeit...
[Performance]von CheGuivera
0
1.734
05.07.2005, 08:17
CheGuivera
Krasse maschine :D
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=kIU1AeiKySU&feature=related]&#9829; &#9829; &#9829; !!![/URL] Wooooow...
[CRX]von Passion_Del_Sol
9
290
20.08.2011, 08:32
gigiagig
Polieren mit der Maschine
Da ich im Frühjahr jetzt irgendwann das Auto mal wieder komplett polieren wollte habe ich mal Ausschau nach den ganzen Waschstraßen Angeboten etc gehalten fürs polieren. Die verlangen jedoch alle 100&euro; und mehr Kommt nich jemand von euch aus...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von mM2104
17
838
23.03.2011, 19:44
Falko89
Legend Maschine in Accord CA 5???
Hallöchen Leuts. Sagt mal passt der 2,7 oder 3,2 Motor vom Legend in den Accord Aerodeck CA 5??? Oder welche passen...
[Performance]von Black Magic
3
991
03.07.2005, 18:20
Black Magic
honda ac 14 wo gibt es die maschine zu kaufen
kann mir jemand sagen wo es die nsr50 ac14 gibt also zu kaufen oder gibt es die nicht mehr zu kaufen nichts gefunden bei ebay mobile oder motorradscout24 vielleicht ja beim honda händler.Und jetzt noch eine frage ist die ac14 eine neuere nsr50 version...
von lars nsr 50
0
510
13.03.2008, 17:45
lars nsr 50
passt ein fächerkrümmer vom d16 auf eine d15 maschine ?
passt ein 4-2-1 krümmer von srs für ein crx ed9 auf mein eg4 ?...
[Civic 92-95]von Sebek!
3
257
14.02.2013, 18:40
Sebek!
Useless Machine: Die ultimative Maschine
Wie geil ich sie finde :laugh: :laugh: :laugh: lol lol lol [URL=http://www.bildschirmarbeiter.com/video/ultimate_machine/]Ultimate...
Seite 2 [Offtopic]von r4Th
12
654
12.07.2013, 00:15
mgutt
Swapkosten von integra maschine und b16a2 in einen eg3/4
Hay veilleicht wurde diese frage schonmal hier gestellt aber ich habe zu mindest nichts in suchen gefunden also bitte nicht schlagen wenn das thema schon behandelt wurde. Will gerne wissen was es mich kosten würde wenn ich einen eg3/4 mit einer...
Seite 2 [Civic 92-95]von V-tec driver
12
824
10.11.2006, 15:59
Tyson.GoD`
Nach 6 Monaten kein Öl mehr in der Maschine !!!
Hallo wir haben seit 6 Monaten den FK2. Das Auto ist kein Kurzstreckenfahrzeug im Gegenteil! Wir haben nun schon fast 13000 KM daruf. Nach 1000 KM wurde in der Werkstat eine "kleine Inspektion" gemacht und ÖL erneuert. Gestern Abend leuchtete...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Civic8276
26
2.076
27.03.2007, 14:10
EarL_VTEC
 Leistungstest 2.4 Liter Maschine wirft einige Fragen auf...
Hallo zusammen Unser Touring Club (bei Euch ADAC z.b) bot langjährigen Mitgliedern einen Motorleistungstest zu vergünstigten Konditionen an. Okay dachte ich und liess meinen Acci 2.4 Executive Automat testen. Die Testresultate überraschten nicht...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von Tycoon
20
3.770
19.02.2006, 22:49
Tycoon
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |